+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: sitzbank pflege


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    hey.
    wie mach ich meine alte sitzbank wieder schön?
    nee, muss gar nicht schön seibn, nur gesund und strapazierfähig, und dass die nicht immer gleich den ganzen regen auflutscht und speichert, oder ist das normal?
    was machen andere leute gegen durchnässte sitzbänke?
    danke,
    max

    (total anachronistisch. regen gibt's hier doch gar nicht mehr, oder)

  2. #2
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Hmm, also, meine saugt sich eigentlich nie voll. Ist Dein Bezug rissig?

    Sehr gut bewährt hat sich bei mir "Armor All" Tiefenpfleger für Kunststoff. Das macht die Sitzbank geschmeidig und lässt sie glänzen wie neu :)

    Den gibt es meines Wissens nach in jedem Baumarkt zu kaufen (kleine Pumpfläschchen).

    Viele Grüße,
    Christoph

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    >meine saugt sich eigentlich nie voll. Ist Dein Bezug rissig?
    nee, bloß ein bischen spröde sieht er aus. bei der restaurierung des motors hab ich in einem anfall von blödheit, wo ich zufällig grad die wd-40 dose in der hand hatte, der sitzbank mal etwas gutes tun wollen. vielleicht war das keine gute idee.


    >"Armor All" Tiefenpfleger für Kunststoff
    danke für den tip, werd ich ausprobieren.

    gruß,
    max

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    und ein neuer bezug? der kostet doch auch nicht viel mehr, als dieses AmroAll.
    allerdings kann man mit dem bezug nicht so gut alle gummiteile in haus und hof pflegen. es bleibt also dir überlassen.
    gruß
    philipp

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    35

    Standard

    Also ich habe das Blech meiner Sitzbank entrostet, grundiert und mit der billigsten Lackfarbe lackiert (sieht man ja sowieso nicht). Dann kam noch ein neuer (!) IFA-Bezug drauf und das Ding sieht jetzt aus wie neu aus dem Laden + saugt sich nicht voll.

    Grüße aus Magdeburg.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    ja aber wenn man da kunstoff pflege drauf macht ist das dann nicht so schmierig ??? Kann man sich da dann einfach mit ´ner schönen hose drauf setzten ohne das man schwartz Ist???

  7. #7
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Nein. Das Zeug ist so ne Art Wachsemulsion und aufgetragen farblos. Es zieht auch richtig in den Kunststoff ein. Hatte noch nie Probleme wegen der Hose etc.

    Mein Bezug war danach jedenfalls wieder wie neu :-)

    Viele Grüße,
    Christoph

  8. #8
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Da gibbet massen an zeugs für kunststoff, das problem ist nur das wenn du dann drauf sitzt du hin und her rutschst weil das teil dann beschichtet ist. Das legt sich aber schnell wieder!
    ich hab den pfelger von A1 und Sonax. Die gehen sehr gut.

    So far...FlyingStar

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48

    Standard

    ich kram diesen Thread mal wieder raus. Meine Sitzbank hat vom überwintern ein paar Feuchtigkeitsflecken bekommen und sieht nun leider nicht mehr so schön aus wie noch im letzten Jahr. Hätte noch Lederfett rumstehen, hat das schonmal jemand probiert. Würde das bei Kunstleder überhaupt was bringen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank
    Von Sailorman112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 20:34
  2. Pflege / Polieren des Lacks
    Von Mautix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 13:19
  3. winter pflege?
    Von nove im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.