sitzbank pflege

  • hey.
    wie mach ich meine alte sitzbank wieder schön?
    nee, muss gar nicht schön seibn, nur gesund und strapazierfähig, und dass die nicht immer gleich den ganzen regen auflutscht und speichert, oder ist das normal?
    was machen andere leute gegen durchnässte sitzbänke?
    danke,
    max


    (total anachronistisch. regen gibt's hier doch gar nicht mehr, oder);)

  • Hmm, also, meine saugt sich eigentlich nie voll. Ist Dein Bezug rissig?


    Sehr gut bewährt hat sich bei mir "Armor All" Tiefenpfleger für Kunststoff. Das macht die Sitzbank geschmeidig und lässt sie glänzen wie neu :)


    Den gibt es meines Wissens nach in jedem Baumarkt zu kaufen (kleine Pumpfläschchen).


    Viele Grüße,
    Christoph :smokin:

  • >meine saugt sich eigentlich nie voll. Ist Dein Bezug rissig?
    nee, bloß ein bischen spröde sieht er aus. bei der restaurierung des motors hab ich in einem anfall von blödheit, wo ich zufällig grad die wd-40 dose in der hand hatte, der sitzbank mal etwas gutes tun wollen. vielleicht war das keine gute idee.:rolleyes:



    >"Armor All" Tiefenpfleger für Kunststoff
    danke für den tip, werd ich ausprobieren.


    gruß,
    max

  • Also ich habe das Blech meiner Sitzbank entrostet, grundiert und mit der billigsten Lackfarbe lackiert (sieht man ja sowieso nicht). Dann kam noch ein neuer (!) IFA-Bezug drauf und das Ding sieht jetzt aus wie neu aus dem Laden + saugt sich nicht voll.


    Grüße aus Magdeburg.

  • Nein. Das Zeug ist so ne Art Wachsemulsion und aufgetragen farblos. Es zieht auch richtig in den Kunststoff ein. Hatte noch nie Probleme wegen der Hose etc.


    Mein Bezug war danach jedenfalls wieder wie neu :)


    Viele Grüße,
    Christoph :smokin:

  • Da gibbet massen an zeugs für kunststoff, das problem ist nur das wenn du dann drauf sitzt du hin und her rutschst weil das teil dann beschichtet ist. Das legt sich aber schnell wieder!
    ich hab den pfelger von A1 und Sonax. Die gehen sehr gut.


    So far...FlyingStar

  • ich kram diesen Thread mal wieder raus. Meine Sitzbank hat vom überwintern ein paar Feuchtigkeitsflecken bekommen und sieht nun leider nicht mehr so schön aus wie noch im letzten Jahr. Hätte noch Lederfett rumstehen, hat das schonmal jemand probiert. Würde das bei Kunstleder überhaupt was bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!