+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sitzbank reparieren/pflegen?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    Moin,

    meine SR50 Sitzbank hat 2 hässliche Risse. Frage: Kann man die irgendwie flicken/nähen/füllen etc? Oder hilft nur ein Sitzbezug?

    Wie kann ich die Bank vor weiteren Rissen schützen?

    Danke,
    Rubb

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Am besten ist es Du besorgst Dir einen neuen Sitzbezug. Schau mal bei E-Bay! Mit flicken wirst Du nicht lange Freude dran haben. Pflegen kannst Du ihn u.a. mit Cockpitspray fürs Auto. das ist leicht ölig, da perlt das Wasser besser ab, oder mit einer anderen Kunststoffpflege.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich reibe meine Sitzbank zur Pflege immer mit schwarzer Schuhcreme ein.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    75

    Standard

    na dann hast du aber immer einen scharzen hintern...das ist ja dann auch nicht so das wahre...das würde ich eher lassen...

    MfG Borschtel

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    LDS
    Beiträge
    49

    Standard

    Original von RubberBone:
    Moin,

    meine SR50 Sitzbank hat 2 hässliche Risse. Frage: Kann man die irgendwie flicken/nähen/füllen etc? Oder hilft nur ein Sitzbezug?

    Wie kann ich die Bank vor weiteren Rissen schützen?

    Danke,
    Rubb

    Ich hab mir auch einen neuen Sitzbezug besorgt, den über den alten gezogen und unter der Sitzbank richtig in die alten Klemmen gepresst, nu sieht's wieder aus wie neu. Is wohl das einfachste.

    Gruß Jens

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    ok danke!

    Hab jetzt erst mal die Risse mit GFK-Tape fixiert und schwarzes Tape drüber geklebt. Nicht schön aber hält erst mal. Irgendwann werde ich mir dann auch mal für 10€ so nen Ebay-Bezug leisten

    Gruß
    Rubb

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. chrom pflegen
    Von vogelfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 19:12
  2. Kleiner Tipp: E-Kontakte pflegen
    Von robbikae im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 14:50
  3. S51 reparieren
    Von Schwalbenheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 13:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.