+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sitzbank scharnier - gibt es da verschiedene?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard sitzbank scharnier - gibt es da verschiedene?

    guten abend,

    naja, die frage musste ich mir vorhin selber mit "ja" beantworten, da ich eine andere sitzbank bei mir montieren wollte (neu bezogen)

    da habe ich festgestellt, dass das eine scharnier zwei löcher hat und das andere vier.

    beide sitzbänke (inkl. scharniere) stammen von ner kr 51/1k. hat da jemand ne erklärung für?

    lenkerschlösser gibt es ja auch zwei ausführung bei den schwalbe aus den 70ern, oder?

    vielen dank.

    gute fahrt wünscht kaskopelle
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo kenn nur die schaniere mit 4 löchern , aber die erklärung ist einfach 2 löcher sind für schwalbe die anderen 2 für die vogelserie (Spatz,Star,Sperber,Habicht)

    Gruß
    oldi

  3. #3
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    aber das mit den vier löchern war auf einer schwalbe drauf und auf eine andere passt es nicht?
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    is ja auch richtig!die dinger konnten ja unter den 2 moped-typen getauscht werden!also wenn de die auf ner schwalbe anbauen willst nimmste entweder die vorderen oder die hinteren zwei löcher, und für den rest die anderen zwei!müsste doch gehen. geht doch nur darum, dass die abstände anders waren! 2 schrauben reichen für die sitzbank, die ist nicht mit vieren festgemacht

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  5. #5
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    vielleicht habe ich mich ja zu glatt angestellt, aber es passten weder die zwei vorderen noch die zwei hinteren.

    naja, ich werde es morgen nochmal versuchen.
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    guck einfach nochma!

    sonst gibts noch n bello, bohrmaschine oder HMF(Hammer-Meißel-Flex)-Tuning!

    obwohl, glaub das mein schanier so aussieht!müssteaber trotzdem gehn!sonst neues schanier keufen!!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  7. #7
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    na klar, ich versuchs nochmal.

    sollte das nix werden ist es aber auch nicht dramatisch. wollte die sitzbank heute nur wechseln, da ich das blech mal übergepinselt hatte, neuen bezug drauf...

    bräuchte ja auch nur das scharnier wechseln, aber das passt ja dann farblich nicht.... nee, da bin ich stur. ärgere ich mich jedes mal beim tanken, wenn ich das sehe.

    ich will die andere sitzbank ja auch neu beziehen, streichen... wird in den näxten tagen passieren...

    aber wie oben schon erwähnt; probiert wirds morgen trotzdem nochmal!
    gute fahrt wünscht kaskopelle

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gibt es verschiedene Kotflügel?
    Von jalabert_1200 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 19:40
  2. Suche Sitzbank, Scharnier, Schloss (Auch gebraucht)
    Von Toni im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 21:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.