sitzbank scharnier - gibt es da verschiedene?

  • guten abend,


    naja, die frage musste ich mir vorhin selber mit "ja" beantworten, da ich eine andere sitzbank bei mir montieren wollte (neu bezogen)


    da habe ich festgestellt, dass das eine scharnier zwei löcher hat und das andere vier.


    beide sitzbänke (inkl. scharniere) stammen von ner kr 51/1k. hat da jemand ne erklärung für?


    lenkerschlösser gibt es ja auch zwei ausführung bei den schwalbe aus den 70ern, oder?


    vielen dank.


    gute fahrt wünscht kaskopelle

  • Hallo kenn nur die schaniere mit 4 löchern , aber die erklärung ist einfach 2 löcher sind für schwalbe die anderen 2 für die vogelserie (Spatz,Star,Sperber,Habicht)


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • is ja auch richtig!die dinger konnten ja unter den 2 moped-typen getauscht werden!also wenn de die auf ner schwalbe anbauen willst nimmste entweder die vorderen oder die hinteren zwei löcher, und für den rest die anderen zwei!müsste doch gehen. geht doch nur darum, dass die abstände anders waren! 2 schrauben reichen für die sitzbank, die ist nicht mit vieren festgemacht


    mfg :)) kadus32 :))

  • vielleicht habe ich mich ja zu glatt angestellt, aber es passten weder die zwei vorderen noch die zwei hinteren.


    naja, ich werde es morgen nochmal versuchen.

  • guck einfach nochma!


    sonst gibts noch n bello, bohrmaschine oder HMF(Hammer-Meißel-Flex)-Tuning! :D:D


    obwohl, glaub das mein schanier so aussieht!müssteaber trotzdem gehn!sonst neues schanier keufen!!


    mfg :)) kadus32 :))

  • na klar, ich versuchs nochmal.


    sollte das nix werden ist es aber auch nicht dramatisch. wollte die sitzbank heute nur wechseln, da ich das blech mal übergepinselt hatte, neuen bezug drauf...


    bräuchte ja auch nur das scharnier wechseln, aber das passt ja dann farblich nicht.... nee, da bin ich stur. ärgere ich mich jedes mal beim tanken, wenn ich das sehe.


    ich will die andere sitzbank ja auch neu beziehen, streichen... wird in den näxten tagen passieren...


    aber wie oben schon erwähnt; probiert wirds morgen trotzdem nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!