Sitzbank Schwalbe

  • Habe folgendes Problem. Habe eine Kr51 BJ 64 wo die alte kurze Sitzbank drauf war. Diese ist aber hinüber und nur noch schwer zu bekommen. Jemand hier im Forum hat mir in einem anderen Beitrag gesagt man könne auch die neue Version der Sitzbank die etwas länger ist nehmen. Hab mir also eine bestellt und heute festgestellt das sie nicht passt, da sie hinten zu lang ist. Man müsste den Gepäckträger abmontieren damit es passt! Gibt es da bei den neueren Schwalben einen kürzeren Gepäckträger oder sind einfach die Scharniere woanders? Was kann ich nun machen damit ich die Sitzbank benutzen kann?


    :D

  • gleiches Problem wie ich habe
    neue bank passt nicht lasse mir deshalb die alte wieder richten
    war heute beim Sattler der macht mir neues Leder
    und polstert das Teil auf
    kostet vorraussichtlich 80 Teuronen

  • Die neuen Schwalben habe mit Sicherheit längere Distanzbuchsen (Abstandhalter) am Gepäckträger als deine Schwalbe von 1964 (ca. 2 cm länger). Dadurch verschiebt sich der montierte Gepäckträger etwas weiter nach oben, hinten. Eventuell kannst du ja zur Not auch den Aufbockgriff am Gepäckträger rumdrehen oder ganz weglassen.

  • Habe auch so ein Problem.


    Habe eine KR51/1 bj77 und momentan ist eine lange sitzbank montiert. Ich glaube das das auch original sein müsste das die lange drauf ist.


    Nun ist die ja nicht mehr die neuste. Man sitzt schon so ziemlich aufm Metal :cry:
    Dachte mir dann kaufe ich mir einfach eine neue aber shittus ist. Bei akf finde ich keine :shock: obwohl ich die vor kurzem da noch gesehen hab :shock:


    HIER sind alle Sitzbänke die akf momentan zu bieten hat. Aber nichts für ne KR51/1.


    Nächster Gedanke. Ich hole mir die einzellteile und baue sie dann selbst zusammen. Aber auch das Sitzbankunterteil finde ich nicht für ne /1er, nur für ne /2er :cry:


    Gibt es noch irgendeinen Shop in dem ich eine lange sitzbank bestellen kann ?

  • Zitat von Dummschwaetzer


    Aber du kannst aber auch durchaus von AKF für 28,49 Euro die S51-Sitzbank nehmen und dort an der Bodenplatte einfach die beiden Blech-Haltewinkel abbrechen. Ein paar mal hin- und herbiegen und schon sind die ab.


    Ja wenn das geht dann ist ja spitze. Bestelle dort eigentlich alles und dann muss ich nicht doppelt porto zahlen :wink:

  • @ sauerland schwalbe: wenn du die lange sitzbank hast (vordere nähte laufen grade nach unten) kannste doch einfahc das schaumstoffteil und den bezug für die kr51/2 kaufen und deine alte damit neu aufpolstern.
    weil die lange sitzbank ist immer die selbe, ob nun auf kr51/1, /2, S51 oder wo auch immer.


    edit: das wären dann diese teile:
    erstens
    zweitens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!