+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sitzbankbezug für die alte / kurze Sitzbank


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard Sitzbankbezug für die alte / kurze Sitzbank

    Hallo Schraubergemeinde!

    Ich bin dann noch auf der Suche nach einem Sitzbakbezug / seitlich beige - oben graublau - mit Keder, für die alte / kurze Sitzbank / Star o. Schwalbe.

    Die seitlichen Aluminium - Zierleisten, daß hintere Firmenschildchen und die Sitzbankgrundplatte, habe ich mir schon besorgt.

    Wer kennt einen Händler oder Sattler, der mir entweder den oben genannten Sitzbankbezug anfertigt oder die Sitzbank mit Schaumstoffkern neu bezieht,

    Es muß aber der zweifarbige Sitzbankbezug sein !!!!!

    Bei meiner Farbangabe "beige" könnte man auch sagen, dass es "eierschalefarben " oder altweiß ist. Je nach Meinung des Betrachters.

    Wäre schön wenn ihr mir so prima helfen könntet, wie bei meiner Anfarge zu den Schraubensätzen.

    M.f.G.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Schau mal in die Gelben Seiten.
    Da gibt es bestimmt Tausende von Sattlern, die haargenau darauf spezialisiert sind, eierschalenfarbige kurze Sitzbezüge mit oben graublau zu fertigen. Das ist doch der Renner der Saison.

    Nächstes Jahr kommt Lila.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo Kifferliesel!

    Ist halt alles Geschmackssache! Ich find diese Sitzbank halt schöner, als die schwarze Sitzbankdecke.

    Außerdem:
    warst du jemals bei einem Sattler? Der verlangt ein Schnittmuster oder eine alte, originale Satteldecke als Muster!

    Wenn es einen Sattler gibt, der sowas schon mal angefertigt hat, wäre es kein Problem. Nur kenne ich leider keinen!

    Gruß

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo,

    ich habe mir genau diese Sitzbank bei einem älteren Herrn der früher Sattler war anfertigen lassen.
    Das Problem dabei ist der Bezugsstoff bzw das Kunstleder.
    Bisher habe ich noch keines gefunden welches dem Orginalen nahe kommt.
    Wenn es das irgendwo gäbe ist das mit der Sitzbank kein Thema.
    Anderenfalls ist die allerbeste Sitzbank nur halb so schön wenn die Farbe und die Struktur der Oberfläche nicht richtig passt.


    MfG Concorde.
    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo Concorde!

    Bei mir in der Nähe, ist ein Geschäft, dass ausschließlich Kunstleder und Bezugsstoffe verkauft. Die haben Kunstleder in allen möglichen Farben. Wenn ich kleine Stücke der Originalbezüge hätte, könnte ich nachfragen und vergleichen. Würde dein Sattler nochmal für mich arbeiten? Wieviel hast du bezahlt?

    Gruß!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo Schwalle,

    ich habe damals um die 40 Euro bezahlt.
    Vorher natürlich auch noch das Sitzbankblech gestrahlt und neu lackiert.
    Mein Sattler freut sich über jeden Auftrag und er macht alles wirklich gewissenhaft.
    Schreib mir doch mal deine Adresse und ich schicke Dir die orginalen Muster zu.
    Wenn du dann noch das richtige leder finden könntest....

    MfG Concorde.
    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ich hatte meine sitzbank beim sattler abgeben , 1 woche gewartet , 55 dm bezahlt vertig . der macht auch alles andere , für meine kawa und das ist ein schopper von 81 , hat er das auch gemacht mit kreutznaht , und dem kawaemblem für 80 dm .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wie viel würdet ihr zahlen? -kurze Sitzbank
    Von southpole im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 16:31
  2. kr 51/1 kurze sitzbank?
    Von southpole im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 18:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.