+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Sitzbankbezug KR51/1 K mit Nietleiste


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Noch ein paar Swarowski Steinchen, Gravuren und Stickereien und fertig ist der schlimmste Sitz für eine Schwalbe meiner Meinung nach.
    Blödsinn. Ich dachte da eher an feines Leder, mit schönen Nähten
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Doch, Du entfernst, wie oben beschrieben, die Aluleiste. Dann biegst Du die Blechnasen etwas zurück und nimmst den alten Bezug ab. Dann kaufst Du Dir den neuen kurzen Bezug Deiner Wahl ( oder besser vorher ).
    Dieser wird übergestülpt, dann Sitzbank umdrehen und draufknien, Kordelenden strammziehen und verknoten und die Blechnasen wieder andrücken. Bevor Du den neuen Bezug draufziehst markierst Du Dir an den Stellen des Bodenblechs, die man nach dem Aufziehen noch sieht, die Positionen der Löcher für die Kerbnägel. Wenn der neue Bezug verknotet und festgeklemmt ist bohrst du mit einer Ahle die Löcher für die Kerbnägel durch den Bezug. Aluleisten von hinten nach vorne mit den Kerbnägeln wieder befestigen.

    Fertisch !

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Jetzt steig ich voll durch, vielen dank
    Also wenn die so begehrt ist mit dieser Aluleiste, dann verkauf ich die doch wie sie ist oder tausche sie gegen eine lange Sitzbank :) hat jemand (unter vorbehalt) interesse ?

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Belladonna
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    84

    Standard

    Also wenn du nur neu beziehen willst und die kurze Sitzbank hast, dann würd ich auf keinen Fall den längeren Bezug nehmen. Der Vorbesitzer hat das bei meiner -warscheinlich aus Kostengründen, denn der Kurze ist teurer- gemacht und es sieht schrecklich aus! Egal wie man da dran rumzuppelt es passt nicht, also kauf einen Kurzen!

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Ja ich wollte sie neu beziehen, doch nachdem ich die kurze bank habe überlege ich mir eine lange zu kaufen, eine komplette :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Brauner Sitzbankbezug für kr51/1
    Von Standlicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 10:27
  2. Sitzbankbezug
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 17:57
  3. Sitzbankbezug
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.