+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sitzbankbezug SR 50


  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard Sitzbankbezug SR 50

    Hallo!
    Auf meinem SR 50/1 B ist der originale Sitzbankbezug von 1989. Bei dem gehen langsam die Nähte vorn auf. Ich hatte also vor, einen Ersatz zu kaufen. Nach dem Studium dieses Forums habe ich gelesen, dass die Qualität der Nachfertigungen schlecht sein soll. Was tun? Gibt es besseres Zeugs? Oder sollte ich den Bezug abnehmen und von Hand nachnähen? dabei könnte man ja gleich die Naht mit irgendetwas "hinterkleben", um sie abzudichten. Hat jemand sowas schonmal gemacht?

    Grüße aus Leipzig - Nils

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn der Bezug nur an den Nähten aufgegangen ist kannst du den natürlich wieder zusammen nähen.
    Speziellefäden oder Hinterlagen um die Nähte abzudichten solltest du sicherlich beim Sattler bekommen.

    Ich lege immer eine Plastikfolie (zurechtgestuzte Plastiktüte) zwischen Bezug und Schaumstoff.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankbezug
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 17:57
  2. Sitzbankbezug
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.