+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sitzbankhalterung Vorne fehlt.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo. Ich habe mir erst vor 2 Wochen eine S51 B zugelegt. Von der Optik hat sie ein paar Mängel und ich wollte sie komplett restaurieren . Hab ja Zeit bis März. Die Sitzbank wackelte und war schon eingerissen..also Sitzbank und Reparatureinleitung gekauft und siehe da....Beim wechseln der Sitzbank die vordere Halterung war weg und die Sitzbank durch Schnürsenkel gehalten... Wer hat die vordere Halterung schon mal eretzt? Oder wer hat Tips...
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
    Dillinger

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    herzlich willkommen im Nest.
    Die Nase der vorderen Halterung der Sitzbank, wird am Rahmenobergurt verschraubt, dies scheint bei Dir zu fehlen.
    Wenn diese Sitzbankhalterung am Rahmenobergurt nicht mehr vorhanden ist wirst Du wohl einen neuen Rahmenobergurt einbauen müssen.
    Eine Halterung Marke Eigenbau ist wohl nicht zu empfehlen.
    Schau bei ebay oder deinen Simsondealer deines vertrauens und kaufe den Rahmenobergurt neu oder gebraucht. Achte bei gebrauchten darauf das sie nicht gepimpt sind, d.h. nicht nach oben gebogen sind wie allg. in der Pimperszene üblich.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Welche Halterung fehlt? Die an der Sitzbank oder die am Rahmenobergurt?

    Wenn es das an der Sitzbank ist dann ein neues Sitzbankbodenblech besorgen und auswechseln. Falls du schweißen kannst, dann kannst du auch selber mit Säge und Feile einen neuen Winkel aus Blech anfertigen und an das alte Sitzblech unten anschweißen. Oder du bohrst ein Loch durch den Winkel und das Sitzbankblech und machst das mit einer ganz kuzen Schraube M6, Mutter und zwei großen Unterlegscheiben fest.
    In jedem Fall mußt du dazu die Haltekrallen etwas aufbiegen und dem Sitzbezug runtermachen. Eventuell kannst du den ja auch gleich erneuern, wenn er kaputt ist.

    Ist es die Halterung am Rahmenobergurt die fehlt, dann eine neue bauen und anschweißen. (Vorsicht beim Schweißen in der Nähe das Tanks! Am besten abnehmen, sonst *Bumm*.)

    Fragt ruhig, ihr sollt ja was lernen.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Genauso wie mein Vorredner sagt, wenn die Halterung am Obergurt fehlt einfach eine neue Basteln. Das ist ja nur ein Stück Blech mit einem Gewinde drin, das Gewinde kannst du auch weglassen und stattdessen Schraube und Mutter nehmen.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. typenschild fehlt!
    Von HomerTuning im Forum Recht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 12:36
  2. das ...tin fehlt
    Von ingog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 21:23
  3. Was fehlt?
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 16:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.