+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sitzbankschild....


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard Sitzbankschild....

    Hallo liebes Nest !
    Habe vor einigen Tagen mal den Überzieher von meiner Sitzbank abgemacht um mal zu sehen was sich darunter verbirgt. Bei der Sitzbank handelt es sich um die Kurze ausführung.
    Am hinteren Ende der Sitzbank habe ich dann dieses Simson Schild entdeckt... habe so etwas noch nie vorher gesehen, finde es aber ganz cool...

    Momentan habe ich einen roten Überzieher drüber, der auch eigendlich ganz gut zur Farbe der schwalbe passt (mint)
    da Leider der originalbezug gerissen ist :cry:

    Nun wollte ich mal Fragen ob es für einen normal sterblichen möglich ist die Sitzbank neu zu beziehen,und das Schild von der alten abzumachen und an die neue wieder dran und woran ich erkenne, dass es sich bei einem neuen Bezug um die Kurze Version handelt...

    Danke Gruß Max
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das es sich um einen kurzen Bezug handelt , steht in der Regel in der Artikelbeschreibung der Onlinehändler.
    Für das Schild brauchst du dann neue Nieten, gibts im Eisenwarenladen, evt. mein Schuhster.

    Du musst nur die Klemmung unter der Sitzbank wegbiegen. (Die kleinen Nasen)
    Die brechen aber ganz gerne wenn sie schon angerostet sind. Alten runter und neuen drauf und die Klemmen wieder zurückbiegen.
    Den neuen Bezug vorab ein bissel Spannen mit dem Spannband welches ringsum in Bezug verläuft.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    es gehören eigentlich noch aluzierleisten dazu.



    die nieten gibts sicherlich im eisenhandel oder beim polsterer. ich habe meine von nem forenuser.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.