Sitzbankschild....

  • Hallo liebes Nest !
    Habe vor einigen Tagen mal den Überzieher von meiner Sitzbank abgemacht um mal zu sehen was sich darunter verbirgt. Bei der Sitzbank handelt es sich um die Kurze ausführung.
    Am hinteren Ende der Sitzbank habe ich dann dieses Simson Schild entdeckt... habe so etwas noch nie vorher gesehen, finde es aber ganz cool... :smokin:


    Momentan habe ich einen roten Überzieher drüber, der auch eigendlich ganz gut zur Farbe der schwalbe passt :smokin: (mint) :smokin:
    da Leider der originalbezug gerissen ist :cry:


    Nun wollte ich mal Fragen ob es für einen normal sterblichen möglich ist die Sitzbank neu zu beziehen,und das Schild von der alten abzumachen und an die neue wieder dran und woran ich erkenne, dass es sich bei einem neuen Bezug um die Kurze Version handelt...


    Danke Gruß Max

  • Das es sich um einen kurzen Bezug handelt , steht in der Regel in der Artikelbeschreibung der Onlinehändler.
    Für das Schild brauchst du dann neue Nieten, gibts im Eisenwarenladen, evt. mein Schuhster.


    Du musst nur die Klemmung unter der Sitzbank wegbiegen. (Die kleinen Nasen)
    Die brechen aber ganz gerne wenn sie schon angerostet sind. Alten runter und neuen drauf und die Klemmen wieder zurückbiegen.
    Den neuen Bezug vorab ein bissel Spannen mit dem Spannband welches ringsum in Bezug verläuft.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • es gehören eigentlich noch aluzierleisten dazu.



    die nieten gibts sicherlich im eisenhandel oder beim polsterer. ich habe meine von nem forenuser.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!