+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sitzbankschloss beim Habicht


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich suche schon fast verzweifelt ein Sitzbankschloss für meinen Habicht. Es ist auf keinen Fall eins, wie es an der Schwalbe verbaut war. Da gabs doch son dünnes langes, oder?

    Irgendwann ist mir mal aufgefallen das meins sehr dem S51 Seitendeckelschloss ähnelt. Hab also meinen Simsonhändler gefragt, der meinte das würde nicht passen. Sah aber verdammt so aus!

    Wer kann mir helfen? Wo liegen die Unterschiede? Gibts da überhaupt welche?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi!

    Das ganze würde mich auch interessieren....

    an meinem Star fehlt auch das Sitzbankschloss!

    Das müsste das gleiche sein....


    MfG

    Tobias

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Star_Fahrer
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo Zusammen!
    Mein Star hat zwar noch ein Sitzbankschloß, aber ich habe keinen Schlüssel mehr! Deswegen behalte ich mal Deine Frage im Auge, würde auch gern ein Neues.
    Kann nur sagen, das es wie ein "billiges" Briefkastenschloß aussieht, welches am hinteren Ende den gleichausehenden Haken wie die Sitzbank hat. Diese Haken greifen beim schließen ineinander.
    MfG. STAR_FAHRER

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo allle also die Schlösser von Spatz , Star , Sperber , Habischt sind gleich und das orginal S51 Schloss auch das hat nur einen anderen Haken hinten drann sonst nichts.

    MFG
    pldi

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Puuuh. Da bin ich aber beruhigt. Die Haken hab ich noch da. Könnte die also einfach tauschen. Nun muss ich nur noch ein altes Schloss finden. Die neuen sehn einfach doof aus.
    Hab mal gesehen, das nur das Schloss für über 30 Euro bei eBay weggegangen ist. Die müssen ja spinnen!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich glaube, Schellerhoff hat die im Programm, auf jeden Fall für weniger Geld als bei ebay. Könnte aber auch ein anderer online-Händler gewesen sein.

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    moin,
    mein sitzbankschloss ist ein gummiseil mit plastehaken von ´nem bühnenvorhang...

    aber im ernst, ´n briefkastenschloss ausm baumarkt tuts auch!! an der zunge(heisst dat ding so?), also an dem sich drehenden nippel einfach ´n stück aussägen (so dattet hakenförmig aussieht, nich wahr...), natürlich drauf achten, das es auch in die aufnahme an der sitzbank passt, funzt wunderbar, wenn man nicht -wie ich- die schlüssel verbummelt...

    sodenn

    trollaxt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Sitzbankschloss "Habicht"
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 21:46
  2. Anhängerkupplung beim Habicht
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 14:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.