Sitzbankschloss beim Habicht

  • Ich suche schon fast verzweifelt ein Sitzbankschloss für meinen Habicht. Es ist auf keinen Fall eins, wie es an der Schwalbe verbaut war. Da gabs doch son dünnes langes, oder?


    Irgendwann ist mir mal aufgefallen das meins sehr dem S51 Seitendeckelschloss ähnelt. Hab also meinen Simsonhändler gefragt, der meinte das würde nicht passen. Sah aber verdammt so aus!


    Wer kann mir helfen? Wo liegen die Unterschiede? Gibts da überhaupt welche?

  • Hallo Zusammen!
    Mein Star hat zwar noch ein Sitzbankschloß, aber ich habe keinen Schlüssel mehr! Deswegen behalte ich mal Deine Frage im Auge, würde auch gern ein Neues.
    Kann nur sagen, das es wie ein "billiges" Briefkastenschloß aussieht, welches am hinteren Ende den gleichausehenden Haken wie die Sitzbank hat. Diese Haken greifen beim schließen ineinander.
    MfG. STAR_FAHRER

  • Hallo allle also die Schlösser von Spatz , Star , Sperber , Habischt sind gleich und das orginal S51 Schloss auch das hat nur einen anderen Haken hinten drann sonst nichts.


    MFG
    pldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Puuuh. Da bin ich aber beruhigt. Die Haken hab ich noch da. Könnte die also einfach tauschen. Nun muss ich nur noch ein altes Schloss finden. Die neuen sehn einfach doof aus.
    Hab mal gesehen, das nur das Schloss für über 30 Euro bei eBay weggegangen ist. Die müssen ja spinnen!

  • Ich glaube, Schellerhoff hat die im Programm, auf jeden Fall für weniger Geld als bei ebay. Könnte aber auch ein anderer online-Händler gewesen sein.


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • moin,
    mein sitzbankschloss ist ein gummiseil mit plastehaken von ´nem bühnenvorhang... :D


    aber im ernst, ´n briefkastenschloss ausm baumarkt tuts auch!! an der zunge(heisst dat ding so?), also an dem sich drehenden nippel einfach ´n stück aussägen (so dattet hakenförmig aussieht, nich wahr...), natürlich drauf achten, das es auch in die aufnahme an der sitzbank passt, funzt wunderbar, wenn man nicht -wie ich- die schlüssel verbummelt...


    sodenn


    trollaxt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!