+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sitzbankschloss und Bolzen zu kurz?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    72

    Standard Sitzbankschloss und Bolzen zu kurz?

    Hallo Simsons,

    bei meiner Schwalbe kann ich die Sitzbank aufklappen, obwohl ich angeblich abgeschlossen habe. Leichter Druck genügt und die Halterung schwuppt am Bolzen vorbei. Wieder schließen geht so auch.

    Kennt ihr das? Der Bolzen sieht mir auch ein bisschen kurz aus. Jedenfalls könnte er noch ein paar Zentimeter länger sein. Platz wäre da ja noch. Wie lang ist denn euer Bolzen?
    (Mal schauen, wer zu erst 'ne spaßige Antwort gibt.)

    Gruß
    fanta

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin,
    da es keine unterschiedlichen Sitzbankschlösser bei der Schwalbe gibt, würde ich versuchen die Schrauben am Scharnier und am Blechwinkel zu lösen und das ganze ein bisschen ( in Fahrtrichtung gesehen nach links )
    verschoben wieder festzuschrauben. 2.Schritt : den Blechwinkel ein wenig "aufbiegen" um Halt zu bekommen.

    Gruß
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Auch die Halterung für das Schloss kann verbogen sein, so dass das Schloss zu weit aussen ist.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    O)der eins der beiden Teile ist an den falschen Löchern im Bodenblech verschraubt...
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    dann würde aber auch die sitzbank nicht zugehen bzw. das schloss überhaupt nicht greifen. müsste irgendwas verbogen sein, sonst mach doch mal bilder

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    72

    Standard

    Ihr habt recht, das Blech ist verbogen. Dann versuche ich mal, es zurück zu biegen. Wenns nicht klappt, melde ich mich wieder.

    Gruß
    fanta

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bolzen in der hinteren schwinge
    Von biggie989 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 20:36
  2. wie rum der bolzen???
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:44
  3. unbekanntes bauteil/bolzen...
    Von elfriede im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 18:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.