+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sitzbankschloss defekt


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard Sitzbankschloss defekt

    Abend zusammen!

    Mir ist nach dem aufschließend des Sitzbankschlosses das Halteplätchen der Stiftfedern (siehe Wiki: Schloss) entgegen geflogen. Die Federn kamen gleich hinterher. Das Schloss steckt jetzt noch im Rahmen, ist abgeschlossen und weiß nicht, wie ich ohne Beschädigung des Rahmens das Ding rausbekomme. Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Desweiteren suche ich natürlich Ersatz. Ein neues mag ich nicht kaufen. Ich bin und bleibe ein kleiner Original-Liebhaber. Hätte noch jemand ein Schloß mit passendem Schlüssel für mich übrig? Gegen Bares, versteht sich...

    Schönen Abend!
    GriffeyJF
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Griffey,

    schau mal durch das "Best of the Nest ..." dort gibt es einen passenden Artikel zum Schloss zu finden.
    Und die Schlosssuche würde ich an Deiner Stelle unter Flohmarkt noch einmal einstellen.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo Peter!

    Danke für deine fixe Antwort. Ich trete zwar nicht oft aktiv in Erscheinung, lese hier aber tagtäglich alle Threads mit. Deshalb habe ich auch zuerst das Best of the Nest durchsucht, anschließend die Schraubär-Tips. Simson-und-co.de habe ich auch schon durchforstet. Nüscht! Deshalb habe ich dann doch mal einen Thread gestartet.
    Blöde Sache!
    Vor allem, weil das Schloss zu ist, aber die Sitzbank aufsteht und sich natürlich nicht schließen lässt. Sprich: Fahren fällt leider aus.

    Im Flohmarkt werde ich aber noch inserieren! Danke für den Hinweis.
    Besten Gruß
    GriffeyJF
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von GriffeyJF Beitrag anzeigen
    Nüscht!
    Und was ist das: Best of the Nest - Sammlung hilfreicher Threads

    fragt Peter

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    Entschuldige bitte, Peter!
    Tomaten auf den Augen oder Betriebsblindheit. Eins von beiden. Trotzdem "Vielen Dank!"
    Werde mal Airheads Methode probieren.

    Danke nochmal!
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:55
  2. Sitzbankschloss
    Von Alex112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:26
  3. sitzbankschloss
    Von Seppit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 21:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.