+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Sitzbankschloss einbauen??


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12

    Standard

    naja, mich hatte es schon beim lenkradschloss irritiert, dass man es sobald der schlüssel drinsteckt, auch wieder leicht komplett rausziehen kann.. kannte ich so von meiner hercules früher nicht.. aber gut, das soll wohl so! :P danke für die tipps!

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn du das Schloss einklebst, kannst du es nicht nur nicht mehr herausziehen, sondern auch nicht ordnungsgemäß verriegeln. Wer auch nur 5 Minuten über die Funktionsweise dieser Konstruktion nachdenkt, kommt ganz schnell darauf, warum kleben da die dümmste aller möglichen Ideen ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Wenn du das Schloss einklebst, kannst du es nicht nur nicht mehr herausziehen, sondern auch nicht ordnungsgemäß verriegeln. Wer auch nur 5 Minuten über die Funktionsweise dieser Konstruktion nachdenkt, kommt ganz schnell darauf, warum kleben da die dümmste aller möglichen Ideen ist.
    au backe, das war ein k.o.. ich ziehe meinen hut, bin arg beschämt und halte nun die klappe in diesem thread! :P kleben ist böse! niemals machen, kinder! pfui. danke für die hilfe!

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich schließe mich hier mal an und frage wegen meinem Sitzbankschloss.
    Ich habe die Schwalbe erst gekauft und der Verkäufer hat mir ein Schloss mitgegeben, sieh etwas so aus: http://www.ddrmoped.de/shop/images/p...1-schwalbe.jpg

    Nur leider bekomme ich es nicht in das dafür vorgesehene Loch geschoben. Selbst mit biegen nicht. Ich hab das Gefühl, dass das Loch des Rahmens zu klein dafür ist. Ich kann mich auch täuschen, hab leider keinen Messschieber zur Hand. Nicht, dass das Schloss einfach nicht passed ist. Was denkt ihr?

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    welches Baujahr hat die Schwalbe? 1964? Eigentlich sind die Schlösser KR51/1 und KR51/2 alle gleich. Nur 1964 gab es ein anderes, was mehr als Goldstaub ist.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. sitzbankschloss
    Von Seppit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 21:22
  2. Sitzbankschloss
    Von Sommermän im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 15:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.