+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Sitzbankschloss einbauen??


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schwalbenbob
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Ginsheim
    Beiträge
    201

    Standard Sitzbankschloss einbauen??

    Hi alle zusammen;
    hätte da mal die Frage wie ich das Sitzbankschloss einbaue.

    So sieht die Vorrichtung an meiner Schwalbe aus:



    und das ist das Scholss was ich dazu haben:



    Mir kommt das Vor als würde das irgendwie nich passen!?!????
    Wenn`s denn nicht passt, was für ein Schloss muss ich mir dann zulegen und wo bekomme ich es?

    Danke schon mal für die zahlreichen Antworten

    Gruss aus Hessen vom
    Schwalbenbob

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das sollte eigentlich passen - ist beim Einbau manchmal ein bischen fummelig... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

    PS: Wenn wir beide an Deinen Bilder rumfummeln, geht's schief...
    Es fehlten die Endungen in den URL's (*.jpg)

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hallo,

    ein Scholss wird da nie passen

    Aber das Schloss auf dem Bild passt.

    Erst die Sitzbank drauf, dann Schloss mit Schluessel rein, hat 2 Verriegelungsstellungen.
    Erst die Vorverriegelung rein, dann mit viel Gefuehl abschliessen.
    Meist klappt das nicht beim ersten mal.

    Versuch macht kluch

    EDIT: Da war der Harry-net schneller

    Harry

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schwalbenbob
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Ginsheim
    Beiträge
    201

    Standard

    Danke für die fluchsen Antworten,
    aber das Schloss passt da bloß zur Hälfte rein also bis dahin wo der dunklere Teil anfängt.

    Die Vorrichtung endet ja innen mit einem Loch und müsste da nicht ein Teil des Schlosses hindurch?
    Denn an der Sitzbank ist ja eine Art Winkel der ja dann in den Rahmen hineinrutsch und muss da nicht dass Schloss irgendwie schliessen?

    Ich hab sowas ähnliches mal bei einem Star gesehen und der hatte da so eine Art Hakenschloss

    Danke für die Starthilfe mit den Bildern; hab da wohl die Hälfte kopiert

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Leuchte von rechts mit einer Taschelampe. Dann siehst du, wie es eingesetzt werden muss.

    Am Anfang schafft man es selten blind!!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von schwalbenbob
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Ginsheim
    Beiträge
    201

    Standard

    Danke
    Schloss ist eingebaut und funktioniert



    Gruss aus Hessen vom
    Schwalbenbob

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenbob Beitrag anzeigen
    Danke für die fluchsen Antworten,
    aber das Schloss passt da bloß zur Hälfte rein also bis dahin wo der dunklere Teil anfängt.

    Die Vorrichtung endet ja innen mit einem Loch und müsste da nicht ein Teil des Schlosses hindurch?
    Denn an der Sitzbank ist ja eine Art Winkel der ja dann in den Rahmen hineinrutsch und muss da nicht dass Schloss irgendwie schliessen?
    Ich habe leider das gleiche Problem und bekomme das Schloss nicht reingeschoben, habe aber auch Skrupel es via Hammer reinzuzwingen! Habt ihr noch eine Idee?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von robinson freytag Beitrag anzeigen
    Ich habe leider das gleiche Problem und bekomme das Schloss nicht reingeschoben, habe aber auch Skrupel es via Hammer reinzuzwingen! Habt ihr noch eine Idee?
    Hast du lackiert oder gepulvert ?
    Hast überhaupt das richtige Schloss?

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin Luluxs,

    nee meine Schwalbe hat noch die Originallackierung und das Schloss ist identisch mit dem was oben abgebildet ist. Ich kriegs halt nicht komplett reingeschoben, kann aber auch nirgends eine Ecke ausmachen an der es hängen könnte.. mhh.

    schwalbenbob beschreibt das schon ganz gut:

    "Das Schloss passt da bloß zur Hälfte rein also bis dahin wo der dunklere Teil anfängt.
    Die Vorrichtung endet ja innen mit einem Loch und müsste da nicht ein Teil des Schlosses hindurch?
    Denn an der Sitzbank ist ja eine Art Winkel der ja dann in den Rahmen hineinrutsch und muss da nicht dass Schloss irgendwie schliessen?"

    War es bei Euch allen denn garkein Problem das Schloss einzubauen? Das Lenkradschloss liess sich dagegen tatsächlich problemlos einbauen. Würdet ihr es mit einem Gummihammer probieren oder kann man das Schloss dann direkt wegschmeissen?

    Viele Grüsse!

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Möglich das dein Moped mal auf der Seite gelegen hat und die Aufnahme für das Schloß dadurch verzogen ist? Das Schloß hat 2 Stufen sieht man glaub auch wenn die Bank offen ist.

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Lege mal eine Schwalbe auf die Seite und zeige mir, wie man die Schlossaufnahme demoliert!?

    Nimm doch einfach mal einen großen Schraubendreher und weite die Führung ganz sanft. Kann doch nicht so schwer sein.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Scheinbar bist du hier der einzige der mit Ironie nicht richtig klar kommt.
    Wie das Ding auf die Seite kommt sollte wohl klar sein oder was verstehst schonwieder nicht?

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich verstehe dich schon. Ironie? Wo? Nun zitiere ich mich nochmal selbst (war übrigens eine Frage an DICH):

    Lege mal eine Schwalbe auf die Seite und zeige mir, wie man dabei die Schlossaufnahme demoliert!?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12

    Standard

    so ihr ironiker,

    das hatte ich zwar auch schon mal probiert, aber vielleicht nicht energisch genug.. danke trotzdem für die rege beteiligung. verkleben tut ihr das schloss aber nicht oder?

    beste grüße

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Verkleben??? Nein, da wird nichts verklebt. Evtl. ein wenig zart mit Fett einschmieren, das war es aber auch schon.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Verkleben ??? Was willst da wo verkleben ?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sitzbankschloss
    Von Seppit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 21:22
  2. Sitzbankschloss
    Von Sommermän im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 15:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.