Sitzbankschloß muss raus...

  • Hallo Ihr lieben Menschen,


    da mir zu meiner Sitzbank der Schlüssel für das Schloß fehlt, habe ich mich nun entschlossen, dieses zu entfernen. Wie bekomme ich das gesamte Schloß am einfachsten heraus ???


    KR51/1

  • unten am schloss ist nen metall-plätchen. das mit nem kleinen schlitzdreher nach hinten rausschlagen.
    dann fallen die federn und so kleine stifte aus dem schloss und es lässt sich frei drehen.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Nein, bei der Schwalbe am Sitzschloß geht das nicht so, denn die Stifte fallen ja nicht nach oben.
    Entweder mit irgendwelchen Ersatz-, Briefkasten- oder sonstigen anderen Schlüsseln probieren (oder Simson-Schlüssel von Freunden, Bekannten), oder das Schloß komplett rausbohren.

  • Hallo,
    Ich kann nur sagen, wie ich ( bzw. mein Mann :D:D:D:D:D:D )es bei meinem Lenkerschloß gemacht habe: Zuerst habe ich es versucht aufzubohren: aber meine Bohrmaschine wollte nicht so wie ich wollte X(X(X( . Dann habe ich die kleine Nase vom Schloß mit einem kleinen Schraubendreher und Hammer bearbeitet und dies hat geholfen. Nur Leider kannst du es ncht bei dem Sitzbankschloß anwenden.
    MFG
    Katrin

  • Du siehst ja, wenn du das schutzgummi (wird bestimmt nicht mehr vorhanden sein) welches um den ausschnitt im Panzer gelegt ist, wegnimmst den Schlossmechanismus sehen.
    Halt die kleine Nase des Schlosses welche hinter eine kleine Nase im/am Rahmen gehalten wird. Diese Nase am Rahmen biegst du vorsichtig zur Seite. So kannst du schon mal wenigstens die Sitzbank öffnen/abnehmen.
    Nachher (mit montiertem Schloss ohne Verkleidung) kannst du die Nase mit einer Zahn wieder in die Richtige vorm bringen.


    Da du das Schloss ein ganzes Stück nach vorne gezogen bekommst , ist die möglichkeit die Nase des SChlosses zu zerstöhren doch schon wesentlich höher als vorher.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • nimm nen 3er bohrer und dann langsam und vorsichtig draufhalten.
    klappt beim sitzbankschloss genauso hervorragend wie auch beim lenkerschloss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!