+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sitzbankschloss passt nicht


  1. #1

    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    3

    Standard Sitzbankschloss passt nicht

    Tach zusammen,

    bin neu hier!
    Habe kürzlich eine Schwalbe KR51/2 erstanden.
    Nachdem ich diverse Teile ausgetauscht habe ist soweit alles OK, jedoch kann ich bei heruntergeklappter Sitzbank das Schloss nicht abschliessen. Die Aufnahme des Schlosses fluchtet nicht mit der Bohrung in der Sitzbanklasche. Die Sitzbank müsste noch mindestens 1cm tiefer kommen, aber so wie sie liegt liegt sie sauber mit den 4 Gummies auf dem Rahmen auf. Die Teile sind auch alle original und nichts Selbstgebasteltes.
    Kann mir dazu Jemand was sagen?

    Gruß

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.346

    Standard

    Also ist das Problem die Höhe? Falsche Gummis verbaut?

    Im Zweifel sagen Bilder immer mehr als 1000 Worte.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.346

    Standard

    Für mich sieht das Bodenblech der Sitzbank verbogen aus. Auf dem zweiten Bild hat es den Anschein, als säße der Winkel mit dem Loch "höher" als der Rest. Mögliche Erklärung wäre, dass das Schloss früher ständig verriegelt war, und die Sitzbank immer "offen", sodass der Winkel da immer drauflag und sich das über die Zeit ins Bodenblech gedrückt hat.

    So viel zur Ferndiagnose. Wenn das so zutrifft, wäre wohl ein neues Bodenblech fällig. Oder - weniger filigran - etwas Arbeit mit dem Hammer.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5

    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Jepp, jetzt wo du es schreibst ist das eindeutig. Bin gar nicht von einem verbogenen Bodenblech ausgegangen...
    Vielen Dank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Teil passt nicht ? Sitzbank geht nicht runter
    Von Green im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 15:53
  2. Tachoantrieb passt nicht.
    Von Calinovers im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 18:33
  3. passt er oder passt er nicht ...
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:30
  4. Batterie passt nicht
    Von derFisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 19:35
  5. 70er passt nicht
    Von Kati_Fan_m im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.