+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sitzbankschloss Spatz/Star usw...


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich hab hier noch ein Sitzbankschloss für o.a. Typen rumliegen, zu dem ich leider keinen Schlüssel mehr hab. Habe allerdings noch 2 Schlüssel mit fast gleichem Profil rumliegen.

    Auf SwallowKings Seite ist ja ne Anleitung, wie man die Schlösser an vorhandene Schlüssel anpasst. Das ganze hat bei mir auch schon bei nem Sitzbankschloss ner Schwalbe gut funktioniert.

    Jetzt würd ich dasselbe gerne mit dem Sitzbankschloss des Spatz´ machen. Das dürfte ja dem Seitendeckelschloss S50/S51 ähnlich sein, zumindest von der Form her. Nun die Frage: Hat jemand schonmal so ein Schloss auseinandergenommen, so dass er an die Zylinderstifte gekommen ist?! Wenn ja, wäre ich für nen heissen Tip sehr dankbar!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das Schloß ist mit dem originalen Seitendeckelschloß des S51 baugleich, identisch.
    Du mußt das Schloß, um es auseinander nehmen zu können, mindestens einmal irgendwie mit einem Schlüssel um eine viertel oder halbe Umdrehung geschlossen haben. Also alle verfügbaren Schlüssel in der Verwand- und Bekanntschaft zusammenleihen und irgendwie probieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankschloss Spatz/Star usw...
    Von Ramirez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:48
  2. Sitzbankschloss Star
    Von S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 13:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.