+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sitzbankschloss Star


  1. #1
    S51
    S51 ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo,
    ich habe mir jetzt endlich einen Star gekauft. Leider sind keine Schlüssel mehr vorhanden aber das Sitzbankschloss ist aber verschlossen. Nun meine Frage, wie bekomme ich dieses Schloss am besten wieder auf.
    Danke schon im voraus.
    mfg S51

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Hallo S51,

    Ich würds mit Aufbohren versuchen!!Solange bis der Schlosszylinder kaputt ist!!

    mfG
    Jens

  3. #3
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    aufbohren?!?!!!

    oder:
    [edit]ne diese möglichkeit funktioniert leider doch nich[/edit]
    emkay

  4. #4
    S51
    S51 ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    @emkay
    wie soll ich den bitte schön die mutter lösen wenn ich die sitzbank nicht auf bekomme?????

  5. #5
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    @fluffi: genau das war die möglichkeit, die leider doch nicht funktioniert

    emkay

  6. #6
    S51
    S51 ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich hab mal noch eine Frage. Kann man eigentlich auch ein Seitendeckelschloss von der S51 als Sitzbankschloss für den Star nehmen oder passt das nicht?

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    du kannst auch ein normales briefkastenschloss nehmen, musst du nur die zunge n büschn modifizieren... (umbiegen oder einsägen)

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    genau dasselbe problem hatte ich auch! bis ich darauf gekommen bin den schliesshaken der am sitzbankblech dran ist abzuschrauben. das hat bei mir geklappt, war zwar ne fummelei aber es ging. und dann habe ich mir für 5 euro nen bk-schloss gekauft und wie trollaxt sagt den haken modifiziert!


    rico!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Seitendeckelschloß von S50/S51 kannste als Sitzbankschloß beim Star bedenkenlos verwenden. Das sind die gleichen Schlösser gewesen. Lediglich den langen Schließhaken des Star mußt du gegen den kurzen vom S51-Schloß austauschen.

    Ich kenn mich aus !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankschloss Spatz/Star usw...
    Von Ramirez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 16:29
  2. Sitzbankschloss Spatz/Star usw...
    Von Ramirez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.