+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sitzbezug KR51/2


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard Sitzbezug KR51/2

    Moin,bin neu hier, wollt mal was fragen:


    Also hab n Sitzbezug, der schon ziemlich zerledert ist, die polsterung hat sich vom Blech gelößt, das Blech und das Scharnier sind auch nicht mehr die besten.

    Nun die Frage, der Sitzbezug hat ein dunkelbraunes/rötliches Farbe, ist das orginal? Hab leider kein Bild, da im moment 300km von meiner schwalbe weg...

    ist es ein stilbruch wenn ich ne nagelneue sitzbank raufhau, für 40 euro oder lohnt es sich die andere herrzurichten....ich meine dunkelbraun siet ja nicht schlecht aus zu Grün.


    Danke

  2. #2
    Tankentroster Avatar von schwalbeKR51/1K
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    106

    Standard

    Also ich würde mir ne neue holen
    Wenn das schon so kaputt ist

    So einen Sitzbankbezug kriegste auch bestimmt wieder....
    8)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    aso und woher beziehe ich solche bezüge

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Gugg mal die gängigen Internetversandbuden durch. Bei AKF, Taubert und ETHS gibts die auf alle Fälle. Dieser komische braune Bezug muss irgenwie als Schonbezug für Simmen vertickt worden sein, ich hatte auch so einen drauf, von irgendwem hab ich auch noch von so nem Teil gehört...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die rote Sitzbank war ursprünglich nur beim Sperber. Rote Bezüge gibt es aber nicht mehr.

    Aber dafür gibt es jetzt hier blaue, gelbe oder schwarze Sitzbezüge. Gelb passt doch z.B. zu einer grünen Schwalli.


  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Dummschwaetzer, du solltest nicht so lange und so oft im Privatarchiv umher irren. Davon bekommst du in letzter Zeit immer häufiger merkwürdige Einfälle und Ideen.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    es ist nicht so eine knaligge Farbe es ist ein dunkelbrauner Lederton....mmmm wo ich den scheiß jetzt nur in heil bekomm....vielleicht mal beim sattler fragen..... wie ist denn der schaumbezug mit dem sitzbankblechverbundnen? geklebt oder wie?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, der ist normalerweise lose. Mit den Jahren und durch den Siff kann das aber auch durchaus miteinander verwachsen sein. Ist denn das Blech und der Schaumgummi noch gut? Den Bezug zu wechseln, sollte an sich keine Hürde darstellen. Dazu müssen die kleinen Blechnasen unten am Sitzbodenblech etwas aufgebogen und hinterher mit dem neuen Bezug drin wieder zugebogen werden.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    am besten ist es wenn ich die pferde still halte und mir am wochenende alles genau anguck und dokumentiere....sonst kauf ich mir jetzt dinge die ich eh nicht brauch


    gibt es denn nur diese Knalligen farben was bezüge angeht?
    Keine anderen ledertöne???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbezug
    Von RoxX im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 14:46
  2. Suche Sitzbezug KR51/1
    Von Sven1988 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 01:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.