Sitzhöhe bei KR 50/51

  • Hey :),


    Ich hab mal ne Frage an euch.
    Ich will mir jetzt ne Schwalbe kaufen, aber ich habe da so Bedenken bei der Sitzhöhe. Bin mal Probe gefahren auf dem Roller meines Freundes und kam nur mit der Fußspitze auf den Boden. Der war allerdings von Kymco und hatte ne Sitzhöhe von 82cm.
    Ich bin ca. 1,55m groß.
    Wisst ihr, wie hoch die Schwalbe mit der originalen Sitzbank ist? Und ob man die eventuell gegen eine schmalere austauschen könnte?
    Bzw. gibt es vllt sogar Unterschiede bei den Schwalbenmodellen?


    Berichte von genauso kleinen Leuten wie mir, wären sehr hilfreich :)


    Grüße AIDA

  • Hallo Aida,
    ich will dir jetzt nicht die Freude verderben.... aber mit 1,55m ist eine Schwalbe wohl fast ein bisschen hoch.
    Bei meinen 1,85m kann ich sehr gut auf der Schwalbe sitzen, relativ durchgestreckte Beine und Fußsohlen auf dem Boden.
    Sitzhöhe müssten 780mm sein.
    Du kannst es versuchen, wenn du eine alte, plattgesessene, Sitzbank nimmst...


    Eine gute Alternative wären Mopeds aus der Vogelserie (Spatz, Star, Sperber, Habicht), bei denen hatte ich das Gefühl, dass man tiefer sitzt.



    Vielleicht meldet sich ja noch einer kleiner-gewachsene Person hier :)



    Bär


  • @ Bär


    Wie sitzt du mit ausgestreckten Beinen bei 185cm Körpergröße auf der Schwalbe?? Hockst du auf dem Gepäckträger?



    War etwas schwammig formuliert..
    Bei stehendem Fahrzeug, mittig sitzend auf der Sitzbank reichen meine Beine mit durchgestreckten Knien bis zum Boden, dabei liegen meine beiden Schuhsohlen komplett auf dem Boden auf.


    Oder meintest du, dass meine Schwalbe etwas Hochbeinig ist?
    Neue Stoßdämpfer und PUR-Sitzbankpolster von Dumcke bewirken das...

  • Eine Kundin von mir, mit einer Körperhöhe von 163cm, hat sich für eine S51 entschieden, weil ihr die Schwalbe zu hoch war. Mit der S51 kommt sie gut zurecht.


    Also einfach mal eine Sitzprobe machen. Versuch macht Klug!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Hallöchen :)
    ich war bei einem Händler Probe fahren und habe mich auch für eine S51 entschieden. War mir einfach wohler dabei.
    Und jetzt geht's auf ins Fahrvergnügen :D

  • Danke :)


    Also da ich schon gerne was schickes fahren wollte, hab ich die gar nicht erst ausprobiert ^^ Aber theoretisch sollte die sogar noch niedriger sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!