+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Sitzposition Schwalbe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Asterix
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    48

    Standard Sitzposition Schwalbe

    Hallo Schwalbenzüchter,

    habe nur ich die Probleme, oder geht es anderen Schwalbenfahrern auch so:

    Wenn ich alleine auf der Schwalbe unterwegs bin, sitze ich immer ziemlich weit hinten und habe so eine angenehme Sitzposition. Aber immer wenn ich mit Sozius fahre, sitze ich dermaßen weit vorne, das ich mich sehr unwohl bei der Sache fühle. Ich bin nur 1,70 groß und frage mich, wie sich dann erst ein 1,90m großer Fahrer auf der Schwalbe fühlt???
    Wie gesagt, wenn ich solo fahre (was zum Glück meistens auch der Fall ist), ist das kein Problem. Da habe ich die Sitzbank ja in voller Länge für mich alleine. Aber mit Sozius meine ich immer, ich sitze auf dem Lenker ;-)

    Habe ich einen Knall, oder geht das dem ein oder anderen hier auch so?

    Danke!

    Gruß Asterix
    KR51/2L Bj. 1982, 12V - S50 B1 Bj. 1978, 12V

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi Asterix!

    mir geht es da genauso. Ich bin 1,85 groß und nehme 3/4 der Sitzbank ein, wenn ich alleine fahre. Ich fahre sehr selten mit sozius, weil es für mich dann teilweise schon schwer/ungemütlich ist die Fußschaltung zu betätigen.
    Du leidest also nicht alleine ;-)

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Auch bei mir ist es so Wenn ich alleine fahre sitze ich bequem weit hinten, aber sobald ich mal meine Schwester z.B. mit nehme ist das fahren ganz anderst... und ich muss jedesmal den spiegel wieder neu einstellen Bin 1,80 groß.
    Habe die kurze Sitzbank, ist das bei der langen eigentlich besser? Weil so viel länger ist die ja nicht...

    Aber ich muss sagen ich sitze wenn ich mit sozius fahre bequemer, als wenn ich mit dem Roller von meinem Bruder fahre...da ist das extrem unbequem zu sitzen, wie ich finde.
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Ich 1,90 Sie 1,80. Geht alles, man muss nur wollen. Musste bei der Fahrt halt drauf acht geben beim anhalten nicht mit den Knien anzustoßen und nicht durch "tiefe" Löcher zu fahren. Wenn man einmal rollt geht es eigentlich Ja ich weiß, keine Blinker...Bild ist schon was älter, da hatte ich die Mühle gerade erst neu! Sind welche dran seid langem!


  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    Habe die kurze Sitzbank, ist das bei der langen eigentlich besser? Weil so viel länger ist die ja nicht...
    Das ist mit der "längeren" auch nicht besser, die ist ja nach vorne hin länger. :-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ja ich weiß..
    Das geht ja noch...aber sach mal, steckt das Endstück vom Auspuff einfach nur drauf? Ohne Schelle??
    Simson-Stammtisch Gifhorn: www.freeeks.de

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von SteFÖN
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich bin 1,84 groß und muss mit Sozius immer aufpassen, dass ich meinen Blink- oder Lichtschalter beim bremsen oder schalten nicht abkicke mit dem Knie

  8. #8
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    also ich finde man braucht auf der Schwalbe eine schön klassisch aufrechte Sitzposition. Mit zwei Leuten wirds zwar recht eng, aber ich finde das immernoch ok (bin auch über 1,80). Am schlimmsten sind jawohl die Leute, die mit nem Buckel wie ein 90 Jähiger mit dem halben Hintern schon auf dem Gepäckträger sitzen und die Arme komplett durchstrecken, um noch am Lenker anzukommen...

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von micha_ge Beitrag anzeigen
    Ich 1,90 Sie 1,80. Geht alles, man muss nur wollen. Musste bei der Fahrt halt drauf acht geben beim anhalten nicht mit den Knien anzustoßen und nicht durch "tiefe" Löcher zu fahren. Wenn man einmal rollt geht es eigentlich Ja ich weiß, keine Blinker...Bild ist schon was älter, da hatte ich die Mühle gerade erst neu! Sind welche dran seid langem!

    Hast du die vorne tiefergelegt? Das sieht echt knapp aus, zwischen Reifen und Schutzblech. Da würde ich dann auch Schlaglöcher vermeiden
    Also mit meiner KR51/1K ist es angenehmer mit Sozius zu fahren, als mit meiner KR51. Die Sitzbank ist bei der /1K zwar nach vorne hin länger, aber dafür hat man dann nicht das Gefühl vorne herunterzurutschen und während der Fahrt auf dem Motortunnel zu landen. Aber knapp ist es so oder so. Und ich bin 1,77m.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    ich mag's auch nicht so sehr... vor allem treffe ich den 2. gang oft nicht wenn ich im sozius fahre...

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz Beitrag anzeigen
    ich mag's auch nicht so sehr... vor allem treffe ich den 2. gang oft nicht wenn ich im sozius fahre...
    Als Sozius sollte man auch nicht schalten :)

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    mach ich immer so...ich kann mich doch nicht aufs gas geben, blinken, kuppel und schalten gleichzeitig Konzentrieren
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    ... im Soziusbetrieb... mit sozius...
    erbsenzähler! :P

  14. #14
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni Beitrag anzeigen
    Das geht ja noch...aber sach mal, steckt das Endstück vom Auspuff einfach nur drauf? Ohne Schelle??
    Ja :) Wie gesagt, ich hatte die Schwalbe gerade erst neu und kannte auch noch keine Leute mit Simson und hatte Null Plan. Vorher war dieser hässliche Billig Reso von Egay verbaut vom Vorbesitzer. Hatte direkt ne Teilebestellung gemacht nachdem ich sie hatte, unter anderem halt auch den kompletten Auspuff. Der war so schon zusammen gesteckt und ich hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht weil ich das Endstück auf brechen und biegen nicht abgezogen bekommen hab und ja auch nicht wusste wie es richtig gehört. Hat übrigens fast 1 Jahr lang so gehalten

    @ Simsonsebi

    Ja das waren vorne irgendwelche Stoßdämpfer aus Italo Land, vermutlich Vespa. Sind auch ausgetauscht! Zwei Dinge solltest du wissen, erstens: du hast mich in deiner icq Liste, zweitens: guck mal auf den blauen Opel im Hintergrund und du wirst feststellen das ich recht nah deiner Heimat war auf dem Bild

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    ... Ich bin nur 1,70 groß ...
    Das tut mir echt leid für dich, wo doch heutzutage wegen der Akzeleration so viele längliche Tanten draußen rumhüpfen, bei denen dir damit das Andocken eventuell nicht ganz so leicht fallen könnte.
    Aber mach dir nichts daraus, Napoleon war auch nur 1,67 m groß und hat ganz Europa das Fell über die Ohren gezogen.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    [...] und hat ganz Europa das Fell über die Ohren gezogen.
    wer würde jetzt noch an jemand anderes denken?
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welcher Vogel hat die höchste Sitzposition???
    Von Schwalbenschwammy im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 10:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.