+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sitzt der Motor zu weit links??


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard Sitzt der Motor zu weit links??

    Hallo, ich hab gerade ein Problem bzw eine Frage:
    Ich habe einen M541 heute in einen 2er Rahmen einsetzen wollen. Nun ist mir aber beim Einbau aufgefallen, dass der Motor sehr weit nach links verschoben sitzt. Zwischen Zylinderkopf und Rahmen sinds nur nor 1-2 mm die dazwischen sind, während er nach rechts hin viel Luft hat. Wie kann das sein? Schief sitzt er auf jeden Fall nicht....

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Mach doch mal ein Foto.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das ist normal ... deswegen hat der M541 in der Ausführung für die Schwalbe an dieser Stelle eine abgeschrägte Kühlrippe am Kopf.

  4. #4
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    bei mir sitzt der Motor auch sehr weit links und ich habe mich auch gefragt, ob das so sein soll, weil der Motortunnel immer probleme hat dadran vorbei zu kommen. aber offensichtlich gehört das so :P

    IMG_0506.jpg

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Danke euch :) Hab mir das vorhin nochmal bei einer anderen Schwalbe angesehen. Wie Schwarzer Peter schon sagte liegts bei mir am S51-Kopf das es nur ganz knapp passt.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Die Kühlrippe kannst du auch absägen ohne Probleme.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    @Rik:
    bei dir sitzt der Motor tatsächlich zu weit links.Da stimmt was beim Rahmen,bzw. bei der Aufhängung nicht.
    Was hier in der Posteröffnung beschrieben wurde,bezieht sich lediglich auf den Zylinder ;-)
    Hinterhofbastler :-D

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    So siehts bei mir aus:
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkrad nach links - Motor geht aus?!
    Von saphier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 15:31
  2. motor hengt sehr weit unten. gehört das so?
    Von bluerider1989 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 07:58
  3. SR2 Motor, Ölverteilerscheibe links ?
    Von callifan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 20:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.