+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Skandinavische Lastenmopeds?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von atzes
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    36

    Standard Skandinavische Lastenmopeds?

    Hallo Zusammen!
    Bei jedem meiner drei Schwedenbesuche (zuletzt 2008) sind mir diese coolen dreirädrigen Lastenmopeds mit großer Ladefläche aufgefallen.
    Anbei auch ein Foto davon.
    Das Gerät im Vordergrund sowie hinten rechts sind meiner Meinung nach baugleich und haben einen Sachs-Motor...handelt es sich hierbei um die alten Norwegischen Tempo-Mopeds?
    Das Moped links, was leider nur teilweise zusehen ist, scheint mir noch neuer zu sein, als die anderen beiden...Weiß jemand ob die Dinger noch gebaut werden oder sonst etwas über diese Fahrzeuge?

    In Schwede fahren die Dinger wirklich zu Hauf rum, so ziemlich jeder verarbeitende Betrieb hat so ein Teil...

    Ich hoffe, irgendwer hier kann mir helfen!

    So, hier ist jetzt auch das Bild:

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hi Atze,

    sowas gab es hier auch. Hiess Mokuli oder so ähnlich. Hab ich mal bei einem lokalen Zweitakttreffen gesehen. Nach Aussage des Besitzers wurde es im Betrieb (Hütte) von den Betriebshandwerkern eingesetzt.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Vielleicht hilft Dir ja dass weiter.
    http://www.mokuli.de/mokuli/mokuli.htm

  4. #4
    duopa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von olddj
    Vielleicht hilft Dir ja dass weiter.
    http://www.mokuli.de/mokuli/mokuli.htm
    Moin, wenns was mit Mokuli zu tun hat, und vom Aussehen könnte das hinkommen, dann weiß mein Messerschmitt-Clubkollege Achim, der Betreiber der angeführten Mokuliseite darüber Bescheid, frag ihn einfach und bestell ihm einen schönen Gruß von mir (Norbert aus Minden).
    Es hat jedenfalls skandinavische Lizenzproduktionen gegeben.

    Norbert

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von atzes
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Super, danke für Eure Antworten!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.