SLEZ Zündung in eine S 51 B 1-4 mit SLPZ Zündung einbauen?

  • Hallo Leute!


    Ich bin ein ziemlicher Simsonleihe! Habe mir vor längerer Zeit eine Simson gekauft und hatte anfangs auch viel Spaß mit ihr. Irgendwann ( nach 2 Monaten fahren ) begann die Simson Fehlzündungen zu bekommen und es puffte und knallte am Auspuff.


    Ankicken ließ sie sich immer schlechter und nach kurzer Zeit sprang sie garnicht mehr an. Dann begann die große Suche, wo das Problem liegen könnte. Nachdem ich den Vergaser ausgetausche hatte und ebenfalls Zündkerzen, stieß ich auf die Zündspule.


    Diese habe ich einfach wieder in einem anderen Winkel befestigt und schwups lief sie wieder beim ersten Kick. Jetzt nach ein paar fahrten habe ich das Problem, dass sie mir Absäuft, wenn ich Gänge runterschalte ( zB bei einer roten Ampel um stehen zu bleiben ).


    Dann springt sie längere Zeit nicht mehr an. Fehlzündungen sind ganz selten auch ab und zu dabei und manchmal will sie einfach nicht richtig ziehen und das Benzin wird nicht richtig verbrannt.


    Ich weiß nicht, was ich machen soll :(


    Jetzt zu der eigentlichen Frage. Ich hab mir eine SLEZ Zündung gekauft. Könnte ich die auch in meine S 51 B 1 - 4 einbauen, die mit einer SLPZ Zündung läuft?


    Mein Gedanke ist nämlich, dass die Zündung sowas wie einen Wackelkontakt hat? ^^


    Oder doch einfach mal zum Experten? :)
    Hab allerdings durchs basteln schon viel gelernt , konnte vorher NICHTS!


    Danke schonmal und sorry für den Roman! :mrgreen::))


    LG Helge Benn

  • Ich denke, zu 90% liegt's an der Scheibenfeder unter dem Polrad, dieses sitzt aufgrund derselben damit nicht richtig positioniert (Scheibenfeder abgescherrt).
    Suchfunktion bringt dich weiter.


    In diesem Fall würde dir die SLEZ leider auch nix nützen, da das Polrad auch hier in richtiger Position sitzen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!