+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 90

Thema: Slow Way Down


  1. #17
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    bis auf die aktuelle Meldung:

    Budapest - bei diesem Verkehr ist es gut mit dem Zweirad unterwegs zu sein. Viele Zweitakt-Mopeds und hier und da auch mal eine Schw. dabei.

    finde ich keine Reiseberichte auf seiner HP. Geschweige denn Bilder oder Filme von der Fahrt. Oder hat da jemand nen Link den ich nicht kenne ?

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    Ich habe auch nichts gefunden. Ist echt schade, dass es nur so spärliche Infos gibt

  3. #19
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    die ersten Berichte sind online ... ich drück ihm die Daumen

  4. #20
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Ausschnitt aus dem Serbienbericht:

    Ich fahre langsam durch die Stadt und halte nach einem Café oder kleinen Restaurant Ausschau. Neben mir hält ein Auto und der Fahrer spricht mich auf serbisch an. Ich signalisiere ihm, dass ich nichts verstehe und er wechselt zu Deutsch: “Brauchst Du Hilfe?” “Nein, vielen Dank. Ich will nur etwas essen.” “Das kannst Du bei mir im Café. Folge mir.”

    Sein kleines Café heißt “Café Bree” und liegt an der Hauptstraße mitten in der Stadt. Er lädt mich zu einem Kaffee ein und ist sehr interessiert an der Reise. .... Der Cafébesitzer heißt Stephan und hat einige Jahre in Österreich gearbeitet und spricht ausgezeichnet Deutsch. Da der Regen immer heftiger wird, bietet er mir mehrfach an, bei ihm zu übernachten. Er ist auch Motorradfahrer und sieht es geradezu als seine Pflicht an, mir zu helfen.

    Die Zeit im “Bree” vergeht wie im Fluge. Irgendwann wird mir klar, dass ich es heute nicht mehr vor Einbruch der Dunkelheit bis nach Nis schaffe. Stephan erneuert sein Angebot eines Übernachtungsplatzes und ich willige schließlich ein. Hinter dem Café befindet sich ein altes kleines Häuschen, dass Stephan gerade gekauft hat, es aber noch nicht nutzt. Hier kann ich schlafen. Inzwischen ist im Café der Vorsitzende des örtlichen Motorrad-Clubs eingetroffen. Da ich ja nun hier übernachte, laden Stephan und der Vorsitzende mich ein, sie heute Abend zu begleiten. Sie wollen zu einer Biker-Party eines befreundeten Motorradclubs.

    Gegen 19 Uhr fahren wir im Auto des Vorsitzenden über den Autoput zur Party. Die Gäste der Feier sind überwiegend Biker, wie sie im Buche stehen. Lange Haare, Tätowierungen und Biker-Kutten. Der Chef des örtlichen Clubs empfängt uns herzlich. Es gibt Freibier und Spanferkel. Der Anlass der Party ist es, Spenden für einen krebskranken Jungen aus der Stadt zu sammeln. Alle sind unglaublich freundlich und die Stimmung ist sehr herzlich. Ich werde aufgenommen, wie ein richtiger Biker-Kollege. Auch die Tatsache, dass ich “nur” mit einem Moped unterwegs bin, ändert daran nichts. Später tritt dann noch eine Band mit Metal- und Rock-Coversongs auf und ich muss mehrmals für ein Foto mit einem Tito-Portrait posieren. Gegen Mitternacht brechen wir wieder nach Jagodina auf. Ein sehr netter Abend. ...


    .
    Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich der Junge bei Pisswetter schon soweit durchgeschlagen. In jedem Land bieten ihm Menschen Hilfe an. Seine Karre wurde schon mehrmals von anderen repariert, als er nicht mehr weiter wuste. Schön zu wissen, daß gerade diese Hilfsbereitschaft die Fahrt so lohnenswert macht. Hier im Schwalbennest kann sich das wohl keiner so richtig vorstellen. Hier wurde ja mehr vor Dieben und Wegelagerern (im Ausland wohlgemerkt) gewarnt.

    Schade das aus dem Schwalbennest niemand seine Hilfe für die Fahrt in Deutschland angeboten hat oder einfach nur typisch deutsch ?

    .

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ... mein einzugsgebiet liegt nicht mal ansatzweise auf seiner route...
    ..shift happens

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    .....wie das vieler anderer hier im Nest auch........
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #23
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    ... mein einzugsgebiet liegt nicht mal ansatzweise auf seiner route...
    und was wäre gewesen wenn ? HAND AUFS HERZ

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von votum
    Zitat Zitat von möffi
    ... mein einzugsgebiet liegt nicht mal ansatzweise auf seiner route...
    und was wäre gewesen wenn ? HAND AUFS HERZ
    Ich würde auch helfen, wenn er bei mir vor der Tür stehen würde. Mache ich eh mit jedem Simsonfahrer der vor meinem Garagentor steht.

    Probleme sehe ich erst in Afrika... Bis dahin ist das alles relativ unkritisch.

    MfG

    Tobias

  9. #25
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Ich finde Seine Tour auch toll und Er wird schon mit den vielen Problemen wachsen :-) :wink:

    Ich überlege mir nur wieviel Geld er investieren muss und wie er dieses geschaftt hat.
    Reiche Eltern?

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von druidentor
    Ich finde Seine Tour auch toll und Er wird schon mit den vielen Problemen wachsen :-) :wink:

    Ich überlege mir nur wieviel Geld er investieren muss und wie er dieses geschaftt hat.
    Reiche Eltern?
    Warum? was brauchst du denn? Geld für Sprit und diverse Visa und Geld für die Reisekasse. Pennen tut der im Zelt und spätestens in der Wüse bringt dir Geld wenig was.

    Soweit ich das gelesen habe, hat der Typ seinen Job gekündigt, seine Wohnung aufgelöst und ist los..

    MfG

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    107

    Standard

    Hut ab ! Der Herr ist mit seinem Mopped schon im Sudan. Na wenn da die Gesäßnerven nicht schon über dem Jordan sind (:

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Er hat es in das Hamburger Abendblatt geschafft.
    Am meisten Sorgen macht ihm der Motor. Über die Gefahren steht dort nichts.
    Ich drücke Ihm die Daumen, auch im Sinne der Kinder.

    Hier ist nochmal die Karte der Strecke:


    Gruß
    Al

  13. #29
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    er ist ja ganz fix unterwegs! nicht schlecht.

    am ende der tour hat der motor seine halbwertzeit wohl erreicht. zumindest mit nem
    nachbau-zylinder von seinem sponsor ;-)

    aber die DDR hat doch früher nach afrika exportiert und dort auch ihre fahrzeuge
    getestet. also sind sie ja wüstenerprobt ;-) wird schon klappen!

    MfG
    Lebowski

  14. #30
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich hoffe, ihm ist nichts zugestoßen. Hab da schon einige Geschichten gehört von Personen, die diese Reise vor ihm begonnen haben.

  15. #31
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ich war auch grade bisschen besorgt, weil er sich schon acht Tage gar nicht gemeldet hat.

  16. #32
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Der letzte Eintrag ist doch vom 4. Dezember 2008.

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. uii,, Florian Rolke (Slow way down) bei radio bremen
    Von Sailorman112 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 23:19
  2. Slow Way down - Mit schwalbe nach Südafrika
    Von RoxX im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.