+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 90

Thema: Slow Way Down


  1. #65
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Klar, wenn ich hier mit meiner Karre kurz nach Frankreich rüberfahre, bin ja auch noch versichert :-)

    Bei ihm ist eine Auslandsreise-Krankenversicherung eh wichtiger.....

  2. #66
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Frankreich liegt aber nicht in Afrika.

    Das die Versicherung EU-weit gilt war mir schon klar.

    Ich bin ja auch versichert, wenn ich jeden Tag durch die Tschechische Republik zur Schule fahre.

  3. #67
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Also wenn du dir von deinem versicherer als Bestätigung ne grüne Versicherungskarte geben lässt (kenn ich aber nur fürs Auto), dann bist du auch hier versichert:

    Albanien, Andorra, Belarus, Bosnien-Herzegowina, Irak, Iran, Israel, Marokko, Mazedonien, Serbien, Montenegro, Tunesien, Türkei und Ukraine. Ab dem 1. Januar 2009 wird auch Russland dazu gehören.

  4. #68
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von meingott
    Also wenn du dir von deinem versicherer als Bestätigung ne grüne Versicherungskarte geben lässt (kenn ich aber nur fürs Auto), dann bist du auch hier versichert:

    Albanien, Andorra, Belarus, Bosnien-Herzegowina, Irak, Iran, Israel, Marokko, Mazedonien, Serbien, Montenegro, Tunesien, Türkei und Ukraine. Ab dem 1. Januar 2009 wird auch Russland dazu gehören.
    Ich gehe davon aus, dass das im Busch relativ egal ist. Es gibt auch Länder wo eine KFZ-Versicherung nicht pflicht ist.

    Zur not musste halt eine Versicherung des zu befahrenden Landes abschliessen.

    Die Grüne Versicherungskarte gibt es auch auf Wunsch für Versicherungskennzeichen. Ich hab für mein Auto und Camptourist auch eine, aber noch nie gebraucht.

    MfG

    Tobias

  5. #69
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... eben, in manchen Ländern brauchst du eine nationale Zulassung und Versicherung, scheißegal ob's in einem anderen Land schon zugelassen ist. Das ist unserem Helden auch schon passiert :)

  6. #70
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    *schubs*

    Neues von der afrikanischen Front!

  7. #71
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Dieser Ritt steht ja auch unter der Idee ein Spendensammlung für ein dringend benötigtes medizinisches Gerät für die AIDS-Bekämpfung in Uganda.

    Jetzt hat sich "unser" Simsonist selber vor Ort ein Bild vom Hilfsprojekt gemacht (siehe obigen Link bei Lilith) und beschrieben, daß die an AIDS Erkrankenten häufig wiederholte stapaziose Tagesmärsche wegen nicht aussagekräftigen Blutergebnisse auf sich nehmen müssen, solange das Laborgerät noch nicht vorhanden ist. Leider sind erst 10 Prozent der benötigten Spendengelder und erst 43 Spender zusammengekommen.

    Ich wollte daher die Werbetommel für ein wenig Spendenbereitschaft rühren. Man kann mit wenigen Mouseklicks direkt von seinem Girokonto einen Betrag spenden. Kleinvieh macht auch Mist und hier lesen viele mit, die Freude an den Reiseberichte haben.
    Vielleicht eine Gelegenheit es dem Autor mit einer kleinen Spende zu danken ?
    Klick: Kleinvieh macht auch Mist .

  8. #72
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lowtech
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard

    Moin Männers
    .... und natürlich auch Mädels

    Schade finde ich eigendlich, das von hier so wenig Resonanz dem Jungen entgegenweht.
    Bin letzte Woche per Zufall über das Projekt ( Leider zu spät.... ) gestolpert und schon habe ich meinen freien Tag statt mit Schrauben und Basteln mit lesen verbracht. ( Grins)
    Meinte dann, das so ein Projekt auch im Nest ganz groß rauskommt, aber leider fehlanzeige.

    Lästern über schlechte Teilezulieferer ist wohl eher der neue Volkssport. Wo ich gerne anmerken möchte das viele der netten Händler um die Ecke auch, wenn überhaupt vorhanden, eher schund als Qualität in ihren Regalen haben.

    Zum Thema: "Der kommt sowiso nicht weit"
    Da Haben wohl einige Personen vergessen das Sie auch mal klein angefangen haben und ihre Schwalli zu anfang ihrer Schrauberkariere eher gestanden als geritten ist und sich weiterhin ratlosigkeit und fluchen breitgemacht hat.
    Aber ihre mühlen laufen wohl auch heute noch.
    Also soviel dazu.

    Es währe schön, statt böse zu unken, ihm mal einen kleinen Gruß aus der Heimat zukommen zu lassen.
    Also, qäult die Tasten bis sie glühen...

    Meinen Respekt hat er auf jeden Fall und ich wünsche ihm weiterhin gute Fahrt.

    Mfg. Lowtech

  9. #73
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    wie sieht` s aus ist er noch unterwegs oder was?

  10. #74
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Ja. auf der Seite gibts einen Button 'Route verfolgen', da siehst du, wo er ist

  11. #75
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Ihr sollte Euch mal die Berichte und Fotos reinziehen. Echt atemberaubend !

    http://slowwaydown.com

  12. #76
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    er hats geschafft!

    also jetzt:
    - lesenswerte Berichte Lesen
    - und Spenden!

  13. #77
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat:
    Ich habe das Ziel erreicht. Nach 248 Tagen bin ich angekommen. Ich bin in Kapstadt. 21.000 Kilometer durch 21 Länder auf drei Kontinenten mit einer 50 Kubik Simson Schwalbe, Baujahr 1978

  14. #78
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Vielleicht sollte ich das mit dem Weibermopped auch mal machen, um dessen Ruf aufzubessern.

  15. #79
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

  16. #80
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    weiß jemand, was mit der schwalbe passiert ist?

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. uii,, Florian Rolke (Slow way down) bei radio bremen
    Von Sailorman112 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 23:19
  2. Slow Way down - Mit schwalbe nach Südafrika
    Von RoxX im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.