+ Antworten
Seite 115 von 355 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.825 bis 1.840 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #1825
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    96

    Standard

    Hat sich erledigt :) habe den vergaser selber eingestellt !

    Läuft super der neue Zylinder. Zieht viel besser als der alte und hat mehr power!
    fahre jetzt höchstens 45 km/h und der Zylinder hört sich sehr gut an


    MfG Marius

  2. #1826
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Harle? Alles klar bei dir?

  3. #1827
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zufällig jemand der Göttinger ein Sortiment Fräser (8mm Schaft) für eine Oberfräse?

  4. #1828
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    77

    Standard

    Moin Moin,

    Wenn das der Durchmesser ist den jetzt die meisten Fräsen haben, dann ja aber nur wenn du damit vorsichtig umgehst.
    Viele Grüße,

    Jan-Gerrit

  5. #1829
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ja geht so.

    dsa übliche nech
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #1830
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    96

    Standard

    Hi Leute vllt interessierts euch ja... habe meinen Zylinder jetzt fertig eingfefahren ( 300 km ) denke das reicht . Das Ding rasselt nicht mehr wie früher und fährt verdammt schnell :) udn hört sich super an und zieht gut durch!


    MfG Marius

  7. #1831
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    sauber hab ja gesacht dsa se dann gut rennt
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #1832
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    96

    Standard

    jo hast "mal wieder " recht gehabt!
    hat mciha ber auch tierisch genervt, dass bei 58 km/h damals schluss war und dann immer dieses cheiß rasseln. Da habe ich echt gedahct, gleich fliegt der motor weg das macht dann auch kein spaß....
    und noch was der auspuff ist jetzt natürlich voll zugeschmodert mit CO2 wenn ich 5 km gefahren bin, und dann vollgas gebe qualtm das ding wie die hölle haha die autofahrer hinter mir beschweren sich immer naja auspuff ausbrennen beim fahren nenne ich das

  9. #1833
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    96

    Standard

    ich fahre noch 1 : 33 gemisch, und die simme rennt 68 km/h laut tacho. Morgen wird per GPS 100% genau gemessen! Naja und berg ab holla die waldfee das ding rennt sage und schreibe 75 km/h junge da habe ich echt angst gehabt das ding fällt mir auseinander... naja der kettenkasten hats nicht mitgemacht der ist bischen zersprungen aber nur der unetre teil. Habe den per panzertape festgeklept... habe noch festegestellt, dass die kette immer obene gegen den kettenkasten kommt alle 5 sec..-.- weiste wie man das wegbekommet? mein vater hat gesagt kette spannen stimmt das??

    udn reifen werden auch mal auf 3 bar aufgepummt die sind schlapp....

  10. #1834
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Majuss
    Hi Leute vllt interessierts euch ja... habe meinen Zylinder jetzt fertig eingfefahren ( 300 km ) denke das reicht . Das Ding rasselt nicht mehr wie früher und fährt verdammt schnell :) udn hört sich super an und zieht gut durch!


    MfG Marius
    300km sind zuwenig!
    Sparst du an solchen Dingen, kommt die das doppelt so teuer!

  11. #1835
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    96

    Standard

    habe auch von 500km gehört habe dann mit nen paar Leuten gesprochen, die haben gesagt man könnte nach 300km auch schon Vollgas geben... bei LT steht auch, dass man nach 300km schon Vollgas geben kann... jetzt habe ich ca. 350km mit 1 : 33 Gemisch gefahren die letzten 50 km bin ich auch schon mit Vollgas gefahren... denke das reicht jetzt aber du kannst auch Recht haben...
    Wieviel Km sollte man einfahren?

  12. #1836
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    LT ist LT, die haben bei ihren "speziellen" Zylindern auch ein geringfügig anderes Spiel!
    Zerfliegen wird er dir nicht unbedingt! Aber so optimal isses eben nicht!
    Vollgas solltest du mit warm gefahrenem Motor ohnehin fahren! Aber eben fein dosiert, und nur kurzzeitig. Da hat jeder sein eigenes Rezept.

  13. #1837
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Harle, bist heute Abend zuhause? Wegen dem Flieger?

  14. #1838
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ziehe gleich um wenn du zeit hast komm vorbei hilf mit
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  15. #1839
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    zu spät gelesen, haste noch was zu tun?

    Derartige Hilferufe bitte per SMS, sitz ja nicht den ganzen Tag vor meinem Rechner!

  16. #1840
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard der Neue

    Moin!

    Bin gerade auf den göttinger Simsontreff gestoßen, sauber dass es sowas gibt. Dachte schon, dass ich hier auf mich allein gestellt bin im Westen.
    Habe seit kurzem meinen erste 1972er Star, noch nie an gar nichts heumgeschraubt und nun ist der Motor leider ziemlich schrott. Hab ihn zwar schon aufgefriemelt, glaube aber, dass der mit seinem rostigen Kurbelwellenlager mal irgendwo in die Reha muss. Gibt es vielleicht hier in der Gegend wen, der sowas hinkriegt?

    Gruß Jakob

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.