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Thema: Smalltalk


  1. #1921
    Tankentroster Avatar von GringoStar
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    ich habe harles verweis an rossi bestens verstanden und alles entsprechend in die wege geleitet.
    In Kürze lade ich gern alle, die sich gern die Hände schmutzig machen und (dabei) Bier trinken herzlich in meine Gemächer ein, denn für beides gibt es beste Voraussetzungen...

    Nabend,

    Jakob

  2. #1922
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    Hey Leute,

    hat jemand einen 16N1-8 Vergaser rumliegen, den ich mal kurz texsten könnte?

    Meine Simme springt im Moment gut an, sie geht aber immerwieder relativ schnell aus. Das ist schon immer so, seit dem ich die Simme habe. Habe allerdings auch schon immer einen 16N1-11 verbaut...das kann vielleicht daran liegen, habe ich mir gedacht... also wenn jemand einen für mich hat bitte melden, wenn das Problem behoben ist, würde ich den Vergaser auch gerne abkaufen oder je nach Zustand auch tauschen.

    MfG Marius

  3. #1923
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    Zitat Zitat von GringoStar
    Hände schmutzig machen und (dabei) Bier trinken
    Ja aber gerne doch!
    Wo hast du das Wörterbuch (deutsch>Harlekin-Harlekin>deutsch) auftreiben können?

  4. #1924
    Flugschüler Avatar von Robertoli
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    @Majuss

    Welchen Mopedtyp hast du überhaupt? S50? Auch mit einem nicht für die Baureihe vorgesehenen Vergaser sollte das Gefährt zumindest ansatzweise laufen. Auf kurz oder lang brauchst du aber den entsprechend zugehörigen Vergasertyp, um einwandfrei fahren zu können. Ist der Vergaser denn sonst vernünftig eingestellt und die Kraftstoffzuleitung gegeben?

  5. #1925
    Glühbirnenwechsler
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    Also habe nen S50 motor richtig!
    Vergaser ist so weit gut eingestellt, springt kalt beim 1-3 kick an.. im Moment iwie nicht mehr aber, sonst schon... geht eig auch nicht aus im moment aber iwie schon die mag den regen anscheinend nicht so naja... im lauwarmem zustand geht sie gangz ganz schwer an... im warmen nach 1 kick... wenn ich den motor dann wieder aus mache und wieder im warem zustand kicke auch nur 1 mal kicken aber wenn ich das nochmals wiederhole will sie auf einmal nicht mehr...

    vllt ist die zündung verschliessen?? oder unterbrecher?? könnt ihr mir helfen? habe in dem bereich NOCH keine ahnung

    MfG Marius

  6. #1926
    Tankentroster Avatar von GringoStar
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    Es ist kein Wörterbuch sondern ein komplizierter Algorhythmus, der in Abhängigkeit von benachbarten Tasten auf der Tastatur und den Bewegungsgraden der Fingergrundgelenke das wahrscheinlichste Wort ermittelt.
    Wenn ich nicht komplett auf dem Holzweg bin (was ich fast immer bin) habe ich alles Wichtige, um einen netten Öl&Bier Abend zu veranstalten, sobald mir seitens rossi eine finale Lieferung zukommt. Irgendwas fehlt ja immer und da wo es nicht fehlt, schmeiße ich die frisch im Päckchen eingetroffenen Sachen (Motordichtungsset) einfach sofort wieder in den Müll (in Zeitungspapier gewickelt). Genial.

  7. #1927
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    Ja!

  8. #1928
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    Wollen wir mal wieder ne tankversiegelungs aktion machen?

    jetz wo es kalt ist und eh basltelzeit angekommen ist.

    ich würde dann das por 15 beorgen und ne umlage erstellen.

    Grüße
    kai
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  9. #1929
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    Wäre eine Überlegung wert, habe ja noch einen löchrigen Büffeltank im Keller....
    Wenn du bestellst, dann gleich nen Liter, sollte für knapp 8Tanks reichen! Aber einmal angebrochen muss das Zeuch auch verarbeitet werden! Aufheben iss nich!

    Gute Idee! Gruß, Matze :wink:

  10. #1930
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    danke papa matze.

    ich weis wie sich das zeuch verhält.

    deinen löchrigen tank solltest du aber erstmal zulöte bveor wir da das teure zeuch reinkippen
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  11. #1931
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    Ach Mutti....!

    Habe im Technikboard letztens die Vorzüge von POR15 beschrieben! Das Gute an dem Zeug ist, das man das Loch mit einem alten Stück Jeanshose von innen flickt! Nein, nicht an-nähen, das geht anders! Nachdem der Tank entrostet und vorher entfettet wurde, kommt ja der Lack hinein. Gleichzeitig nimmst du deine alte Sandkasten-Spielhose, ohne das Mutti was merkt, schneidest ein sagen wir 3x3cm Stück raus, tränkst es gut mit dem Lack und legst es von innen auf das Loch! Es hält bombenfest! Quasi wie Jeans-GFK!
    Kling komisch, ist aber so.....! :wink:

    Bei kleine*ren Durchrostungen oder Durchbrüchen diese Stellen vor der Versiegelung mit Klebeband von außen abkleben. Das Klebeband erst nach vollständiger Durchtrocknung der Tankinnenfarbe entfernen. Danach die betreffende Stelle mit 600er Schleifpapier nass schleifen. Auf dieser Oberfläche kann dann grundiert und gespachtelt werden, sodass Sie auch auf
    diese Weise kleine Lecks leicht mit diesem Set reparieren können.
    Bei größeren Durchbrüchen: von Außen die betreffende Stelle von Farbe etc. befreien und mit Marine Clean reinigen und anschließend entrosten. Aus einem Glasfasergewebe (zur Not geht auch ein kräftiges Stück (Jeans-) Stoff) einen Flicken entsprechender Größe anfertigen. Die Lochstelle mit POR 15 Tankversiegelung bestreichen, den Flicken ebenfalls mit einem Pinsel mit der Farbe eintupfen und auflegen. Die geflickte Stelle leicht mit der Versiegelung bestreichen ohne dass es zu Tropfenbildung kommt. Wenn das Material fast ausgehärtet aber noch leicht klebrig ist (ca. nach 3-6 Stunden) tragen Sie noch eine weitere Schicht Versiegelung auf und lassen die so reparierte Stelle mindestens 4 Tage aus*härten, bevor Sie den Tank wieder verwenden.
    entnommen aus der Shop-Seite von http://www.korrosionsschutz-depot.de

  12. #1932
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    ick wes ick wes trau dem aber net so ist dann ja quasi JFK
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  13. #1933
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  14. #1934
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    Huhu,

    heute wollte ich eig. zum freund naja dann ist mir die kette 1. mal rausgesprungen..naja hinten wieder per hand drauf gemahct, wieder gefahren, als ich wieder hohe geschwindigkeit drauf hatte, ein 2 mal runtergesrpungen.. kupplung gezogen.. an die seite, und geguckt.. naja kette wieder drauf gemahct, die kette hängt jetzt nur voll durch, und ich kann den motor zwar anmachen, aber wenn ich in den ersten gang schalte geht nichts... beim 2 genau so! :( morgen schraube ich den seitendeckel ab, vermute, das ritzel vorne ist kaputt! vllt ist das ausmaß des schadens auch größer ich hoffe nicht aber es wird warscheinlich so sein-.-

    grüße euch

  15. #1935
    Tankentroster Avatar von GringoStar
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    Ey hier ich will mitmachen, entrostet is schon, naja, zumindest so gut ich das hingekriegt habe. Falls ihr die acht Tanks noch nicht zusammen habt...
    Kostenpunkt?

    Schönen Abend,

    Jakob

  16. #1936
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    zur ezit ist es so weit ich weis 2mal s51 einma ne gpz tank udn einmal deiner dann also gute 5 (der gpz tank sit nen bissel größer)
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