+ Antworten
Seite 130 von 355 ErsteErste ... 30 80 120 128 129 130 131 132 140 180 230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.065 bis 2.080 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #2065
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    @ Harle: Alter, sach mal Bescheid wann Du die Tage Zeit hast, vielleicht mal´n Guinness im Pub kippen?
    Kann z.B. Mo und Di ab 18h, aber jeweils net sooo lange. Meld dich mal.



    So, Gasgriff mit der Holzhammermethode wieder entklemmt bekommen, die Rohrzange bewirkte Wunder (danke @ Gonzo für den Tip). Denke das Ding war verklemmt, muss den mal auseinandernehmen und nachölen, scheiss Winter auch.
    Springt nur immer noch nicht an, aber mal sehen, grad wenig Gedult für sowas

    Hab übrigens, da Freitag das Gespräch auf Weißwandreifen kam, mal nach Schlauchbootfarbe geguckt. Wie geil ist das denn? Werde irgendwann mal -wenn der Vogel vernünftig fliegt und ich Kohle für neue Reifen hab, die Dinger komplett grau machen :) *freu* Naja, die Farbe jedenfalls sieht ganz tauglich aus für weiße (odergraue, rote, grüne...) Ränder, kostet knapp 18€ bei ebay, gibts bestimmt auch günstiger.

  2. #2066
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    joa schade dsa ich freitag net da war war aber leider verhindert spritmangel.

    Wie siht es den asu wollen wir mal nen Brauerei besichtigung machen? 6 euro pp mit freibier für 2 stunden und mettbrötchen.

    brauchen 15 leute oder mehr
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #2067
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    lohnt sich für mich nicht so dermassen, vertrage kaum was

  4. #2068
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich glaub abgesoffen trifft es ziemlich genau...

    Hab auch schon andere Leute gefragt, die haben zwar nur bedingt Simson erfahrung, aber aber sie haben auch schon den ein oder anderen Zweitakter gesehen.... Aber die wussten auch nicht weiter.

    Ich wohne in der Zimmermannstraße hinter dem Klinikum.

  5. #2069
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    na dsa dochwas für inseren gonzo.

    ich bina cuh öfter da in der nähe.

    wann apsst es dir?
    morgen?

    so ab 3 häte ich zeit
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #2070
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    96

    Standard

    [quote="hopsdiewaldfee"



    Ich wohne in der Zimmermannstraße hinter dem Klinikum.[/quote]

    hehe da wohne ich auch, ich ganz oben, Vor der Laakenbreite, und in meiner Straße gibts noch einen Simsonfahrer

    Fahre seit 1 Jahr Simson, und habe schon "relativ " viel gelernt aber mit Motor und Elektronik kenne ich mich nicht so aus... aber man kann ja mal gucken 4 Augen sehen mehr als 2

    MfG Marius

  7. #2071
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    na dann können wir uns da ja morgen algemein mal teffen was?

    gebt meldung.

    dann komme ich da rum
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #2072
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    26

    Standard

    Das hoert sich echt super an
    Bin heute so ab sieben zuhause... Adresse ist Zimmermannstrasse 14a ... Am besten einfach vorher mal durchklingeln (01606210099) fuer Bier und Werkzeug ist gesorgt

  9. #2073
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Werde irgendwann kurz nach acht mal für ein bis zwei Stündchen vorbeischauen. Vllt lern ich ja was
    Wo muss man klingeln?

  10. #2074
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Also ich würde auch rumkommen!

  11. #2075
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    habe voher noch vorstandssitzung vom Verein.

    denke dsa ich so gegen 9 vorbeikommen könnte.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #2076
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    96

    Standard

    ich habe noch Training... aber die anzahl der Leute, die vorbeikommen sind ja schonmal sehr gut!

    MfG Marius

  13. #2077
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    So, nur damit diejenigen mit Ahnung mal ein paar Tips geben können:

    Haben gestern Waldfees Simme noch zum leidlichen Laufen bekommen, aber sie zickt noch etwas.

    Denke die Ursache dafür, dass sie zuerst nicht ansprang lag an einer ziemlich nassen Zündkerze. Haben die Zündkerze erstmal gegen ne neue getauscht (die alte sah noch halbwegs passabel aus) und der Spatz ging danach wieder an.
    Allerdings lief er extrem untertourig uind starb im Leerlauf jedesmal wieder ab.

    Bei Vollgas (Gas nahm sie gut an) kam ziemlich heftig Rauch aus dem Auspuff, hellgrau. Hörte sich auch an als ob das Gemisch viel zu fett sei. Also zur Tanke und noch etwas Benzin draufgekippt, Vergaser justiert und dann lief sie gestern auch zum Schluss im Leerlauf halbwegs ruhig.

    Das Problem war dann nur;
    Wenn man ne Runde mit fuhr lief alles 1a, aber der Motor soff nach ner Weile immer ab und man musste erstmal das Gemisch ausm Vergaser ablaufen lassen, damit man sie anbekam. Dann das gleiche Spiel von vorn.
    Im Leerlauf lief sie zwar, aber nur mit so gut wie voll geöffneter Leerlaufschraube am Vergaser, was ja so auch nicht sein sollte, wa?

    Kann das noch am Gemisch liegen oder könnte was anderes in Frage kommen?


    Noch kurz zu meiner Schwalbe: Hatte seit der Regenerierung des Motors die ganze Zeit übelste Probleme mit der Motorleistung unter Teil- bis Volllast, stockte nur und ging an Ampeln dauernd wieder aus und ließ sich dann nur beschissen starten. Habe gestern die Zündkerze bei mir erneuert (die alte war völlig durchgeballert) und jetzt fliegt die Schwalbe besser als je zuvor und vor allem zuverlässig :) Und danke an Gonzo für den Tip mit der Rohrzange. Gasgriff ging ab, alles neu gefettet, geht 1a.

  14. #2078
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    26

    Standard

    Erstmal vielen Dank an Mottentanz!!! Inzwischen läuft sie einigermaßen... Bin auch schon die ersten Runden geflogen! Werde mir jetzt noch einmal die Vergaser einstellungen vornehmen und dann klappt das hoffentlich...

  15. #2079
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Na wunderbar!

    Was macht denn die Simme von GringoStar?
    Könnte man ja mal bald an einen Ausritt denken, oder?

  16. #2080
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Kann es nicht vielleicht sein das die Simme von Waldfee nen kaputten Wellendichtring auf der Seite vom Primärritzel hat und dort etwas Getriebeöl mit einsaugt?
    Das würde dann auch den Rauch erklären.
    Ich hoffe ja für euch das es nicht so ist und lasse mich gerne eines besseren belehren.
    LG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.