+ Antworten
Seite 137 von 355 ErsteErste ... 37 87 127 135 136 137 138 139 147 187 237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.177 bis 2.192 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #2177
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    eventuell montag abend?

    sind den auch wirklich alle teile da?

    ist der motor zusammen oder zerlegt?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  2. #2178
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Also
    Simmerringe, Kugellager, ne neue Kickstarterwelle, Dichtungen, einen Satz neue Schrauben hat er, Dichtungspaste hab ich noch. Fehlt sonst noch was?
    Und kriegen wir das alles hin an einem Abend? Kommen könnte er morgen.

  3. #2179
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    sollten wir hin kriegen ja.

    müssen wa nur uns gut sputen und gleich die verbeulten tanks machen und dann den motor zerpflücken
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #2180
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von GringoStar
    Also
    Simmerringe,
    Nur so interessehalber, wieso nur die Ringe?

  5. #2181
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von GringoStar
    Also
    Simmerringe,
    Nur so interessehalber, wieso nur die Ringe?
    Naja, den Motor bringt er auch mit. Oder worauf wolltest du mich hinweisen? Oder geht es eher um sprachliche Feinheiten? Keinesfalls möchte ich nämlich den Herren von Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik in irgendeiner Form unrecht tun.

  6. #2182
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    nene passt alles
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #2183
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Ab wann versammelt ihr euch heute nochmal?

  8. #2184
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von GringoStar
    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von GringoStar
    Also
    Simmerringe,
    Nur so interessehalber, wieso nur die Ringe?
    Naja, den Motor bringt er auch mit. Oder worauf wolltest du mich hinweisen? Oder geht es eher um sprachliche Feinheiten? Keinesfalls möchte ich nämlich den Herren von Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik in irgendeiner Form unrecht tun.
    Ja nee.... Weil es nicht immer sinnvoll ist, NUR die Ringe zu wechseln! Hat der Zylinder nämlich schon einiges auf dem Buckel, ist das eher für die Katz! Ich stehe da eher auf die "kostspieligere" (und sinnvollere) Methode, alles zu wechseln, sprich Zylinder hohnen lassen (oder alles als Set für nen Fuffi neu kaufen), dabei bekommt man in der Regel gleich alles andere mitgeliefert (Kolben Zyl.-Fußdichtung, Kolbenbolzen, Sicherungsclips und Gedöhns.... Eben je nach dem, wo du dies machen lässt! Nur eben deswegen hatte ich nachgefragt!! Aber der Harle hat ja sicher einen Hammer dabei um das fachmännisch zu beurteilen! :wink:

  9. #2185
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    du fpfeife es geht um simmer ringe net kolneb ringe die garnitur lässt sich auch so wechseln.

    Trink mal nen pils weniger
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #2186
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Gut, einigen wir uns darauf, das du dich verschreiben darfst und ich mich auch mal verlesen darf! :wink:

  11. #2187
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    96

    Standard

    ihr seit beide pfeifen und jetzt ruhe!


  12. #2188
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    96

    Standard

    mein Moped läuft wieder, der Kumpel aus der Straße hat die Zündung nochmal eingestellt, nur springt sie auf einmal schlecht an , hat fehlzündungen ZZP falsch eingestellt, wenn sie dann nach 5 min fahrt ( die fahrten sind schrecklich, wegen den fehlzündungen und plötzliche gasannahme, dann wieder kein gas usw. ) warm gefahren ist, tuckert sie super, nimmt gas hervoragend an, und springt super an!

    ich denke sie zündet zu spät

    mfg marius

  13. #2189
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Moin zusammen.

    Ich hab mal ne Frage bezüglich dem Verhalten von meiner Schwalbe.
    Ich hab die letzten Tage die Suchfunktion im Techforum durchwühlt zu meinem Problem und bin nicht wirklich schlüssig geworden.

    Das Problem ist, dass die Schwalbe einwandfrei läuft solange der Motor nicht warmgelaufen ist. Das heisst dass sie circa 5-10 km fährt und dann anfängt rumzuzicken sobald ich mal kurz mit Vollgas fahre. Sobald ich dann Gas wegnehme fängt sie an zu stottern, scheint kein Gas mehr anzunehmen und wird extrem bockig bis sie dann komplett den Dienst verweigert.
    Ist so, als ob nur minimal Sprit ankommt oder das Ding Fehlzündungen hat, zumindest spotzt der Auspuff auch ziemlich.

    Ist ne KR51-1K
    - Die Kerze ist neu (ca 150km), rehbraun wie es laut Buch sein sollte.
    - Vergaser ist okay und gereinigt, Feineinstellung bringt nix
    - Gemisch penibel 1:50
    - Auspuff ist frei

    laut SuFu könnte es wohl sein:
    - Wärmeproblem
    - Kondensator
    - fehlerhaft eingestellte Zündung

    hat noch wer ne andere Idee? Danke schonmal!

  14. #2190
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Rost im Tank? Tankdeckelloch frei? Benzinhahn sauber?

  15. #2191
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Werde ich prüfen, danke schonmal!

    Rost im Tank könnte sein, aber sie hat nen Benzinfilter (Durchlauffilter hinterm Benzinhahn) der völlig sauber ist. Benzinfluss durch den Filter ist auch okay so wie es scheint. Die anderen beiden Sachen prüfe ich mal.

  16. #2192
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    26

    Standard

    Hast du mal geguckt ob der Zündkerzenabstand wirklich genau 0,4mm ist? Hatte nämlich die gleichen Symptome und immer wieder die Zündkerzen gewechselt, bis ich dann entdeckt habe das die neuen Kerzen von NGK alle nen 0,6mm abstanbd haben...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.