+ Antworten
Seite 145 von 355 ErsteErste ... 45 95 135 143 144 145 146 147 155 195 245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.305 bis 2.320 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #2305
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Wie weit ist denn das bis dahin so in etwa?
    Müsste für ne längere Strecke (also alles was ausserorts ist) erstmal die gröbsten Sachen an der Karre in Ordnung bringen.
    Erstmal mit nem kleinen Grillerchem am Ort dieser Tage anfangen?
    Ab dem WE siehts bei mir schlecht aus, hab am Dienstag ne Prüfung und muss davor etwas reinklotzen.

  2. #2306
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Ich bin dabei. Schlage mal Donnerstag abend vor. Hoffentlich läuft der Ofen.
    Wie wäre es bei entsprechendem Wetter, einfach im Sheltenhampark o.s.ä. zu grillen?
    Geändert von GringoStar (20.04.2010 um 17:30 Uhr)

  3. #2307
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Göttinger Spezialisten, morgen hat meine Trulla Geburtstag und die Simme, die sie bekommt, sieht zwar schon sehr schick aus und springt auch so halb an aber eben nicht richtig. Mit der Handschaltung habe ich auch noch so meine liebe Not. Hätte jemand von Euch vielleicht morgen eine Stunde Zeit, um eine letzte Hand anzulegen? Ich bin zeitlich bis 16.00 flexibel, danach erst ab 20.00. Wäre euch mächtig dankbar, wenn das Teil bis morgen Abend führe. Gruß Jakob

    P.S.: nachdem ich heute mein eigenes zerscheppert habe beim Umbau: hat noch wer ein Scheinwerferglas übrig und Schrauben für die Scheinwerferblende?

  4. #2308
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    diestag ist schlecht.

    alles andere müssen wir sehen

  5. #2309
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Majuss Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    ich habe meine Zündung eingestellt, und die Simme springt echt super an, Kerze ist Rehbraun, und hält das Standgas ohne Gas zu geben( also nach den ersten anspringen/ Zünden am Tag ) Jetzt habe ich das Problem, dass die Simme nach ca. 5-7 Min Fahrzeit bei niedrigen drehzahlen ( beim hochschalten ) kein Gas annimmt, und es öfters nacheinander knallt, dadurch wird die Gaszufuhr unterbrochen, und die Simme wird immer langsamer, bis man wieder runterschlaten muss, oder die Kupplung ziehen muss wie beim anfahren :( ( am Berg ist das Problem natürlich noch ausgeprägter )

    Im standgas nach 5-7 min läuft sie unruhig, bis sie einfach ausgeht. Springt dann nach 10 Metern anschieben wieder an, nur man muss das Gas oben lassen-.-

    Was könnte das Problem sein ZZP? oder vielleicht Zündkerze? Eure Meinungen wären mir sehr hilfreich

    MfG Marius
    Moihoin,

    bin ebend eine 15 Km lange Probefahrt gefahren, und hatte nur 2 kleine Zündaussetzer mit einer neuen Zündkerze. ( Waren bei hohen Drehzahlen nicht wie gewohnt bei niedrigen, bei niedrigen Drehzahlen wenn ich mit 25-30km/h im 3 Gang fahre stottert sie nur ein wenig, bis sie sich berappelt hat und dann gehts weiter besser als Fehlzündungen allemal )
    Ich hoffe das bleibt auch so!!! Sie ist im warem Zustand aber 1 mal ausgegangen, ich vermute, dass der Chokezug ein wenig offen war, sodass das Gemisch zu Fett war / ist. Ja und Vergaser habe ich noch nicht eingestellt nur grob.


    MfG Marius

  6. #2310
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Wie wäre es mit grillen am Freitag nachmittags wenn das Wetter mitspielt?

  7. #2311
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    könnte klappen vieleicht bin ich dann wieder im lande

  8. #2312
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich fahre Freitag nach Eisenach, wird dann wohl nix bei mir!
    Hat jemand eine größer dimensionierte (evtl. ekelektrisch) Luftpumpe (Kompressor) zum verleihen?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #2313

    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2

    Standard

    Also erstmal ien herzliches Hallo allerseits :)

    Bin neu hier und hab auch gleich mal die Frage der Fragen: Kann mir von euch bitte jemand sagen, wo ich hier in Göttingen Ersatzteile für meinen heißgeliebten sr50 bekomme?
    Ich bin seit ca. 3 Jahren nicht mehr damit gefahren und hab jetzt vor ihn wiederzubeleben, wozu aber ein paar Teilchen fehlen...

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße! :)

  10. #2314
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Lass mich raten, obere Mühle, Weende und an der Karre alles in tiefschwarz?

    Achja, willkommen!!!!!!!!!!!!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #2315
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    96

    Standard

    Jaaaaaa! Der entweder der beim Bäcker( denke der wird es sein ) oder der nach dem Thiehaus, da wo die Griller immer grillen!



    Bestell dir die Teile im Internet hier in Göttingen kriegste eig fast keine Sachen ausser Zündkerze und Dichtungen ( soweit weiß ich bescheit )

    AKF Automobile Kraftr

    Find ich sehr gut, kannste dir auch die Bewertungen der einzelnden Artikel angucken!

    Aber bedenke Nachbau ist sehr oft in mieser Qualität vorhanden!!!!


    grüüüüüüüüüüße

  12. #2316

    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2

    Standard

    @ Gonzzo: Nein, nicht Weende :) aber schwarz stimmt schon, allerdings hammerschlag mit grün-metallic Tank und das Rollerchen steht noch im Harz

    @Majuss: Vielen Dank für den Link!!!

    ich werd dann mal schauen, dass er wieder schnurrt :)

  13. #2317
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    26

    Standard

    Erstmal vielen Dank an Gringo für die Welle klappt 1a! Nun ist es soweit :( habe jetzt wahrscheinlich die Ursache für meinen problembehafteten Star gefunden... Hier sind erstmal die Symptome:

    -Aus dem Krümmer sabbert wie wild öl raus
    -Alle Vergaser einstellungen ändern nichts, läuft immer zu fett
    -Säuft nach kurzer Fahrt ab
    -Wenn ich dann gas gebe gehn die Drehzahlen runter statt rauf
    -Lässt sich nur anschieben und nur selten und dann nach einer Fahrt antreten
    -Er qualmt wie blöd dicken Rauch
    -Das kaum noch vorhandene Getriebeöl riecht wie ne ganze Tankstelle
    -Im Sozius betrieb kriegt er nach 500-1000m nen Schwächeanfall

    Vermute es sind die Wellendichtringe :( Was meint ihr? Wenn es die sein sollten, hab ich aber nen echtes Problem, da es ja nen m53 motor ist... Spalten trau ich mir da echt nicht zu... Hab ihn jetzt erstmal geparkt, da auch noch diese blöde bowdenzugabstandsschraube am Hinterrad gebrochen ist... Scheiße und das bei diesem Wetterchen

  14. #2318
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Was ist denn eigentlich aus dem Grilldate dieses Wochenende oder morgen geworden? Bei einem solchen ließen sich doch viele der kürzlich gestellten Fragen klären. Die Alteingesessenen lassen sich von den Grünspänen auf Bier und Wurst einladen und geben zur Belohnung ihren Senf dazu. Wie schauts? Und damit man noch ein wenig Licht hat, am besten nicht erst um acht. Bleibt die Frage nach dem Ort.

  15. #2319
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    klingt gut werde aber wol erst wieder am samstag in göttingen sein also schaut mal was geht.

  16. #2320
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Habe morgen Zeit oder Samsteg ab 14 Uhr. Bei mir ist eher schlecht, da in der WG kein Platz zum grillen ist geschweige denn ein Grill

    Von mir aus können wir´s auch richtig unkompliziert machen und morgen bei gutem Wetter einfach mit nem Bierchen zum Baggersee gurken...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.