+ Antworten
Seite 190 von 355 ErsteErste ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 240 290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.025 bis 3.040 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #3025
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Hallo freddy,
    ersmal herzlich willkommen hier bei uns,
    schau mal bitte eine Seite weiter vorn,
    dort biete Jakob (GringoStar) an, nen Raum zur Verfügung zu stellen,
    das könnte zumindest das Räumlichkeitsproblem lösen,
    schick ihm einfach mal ne PN deswegen.


    Gruß Robin

  2. #3026
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Übrigens: ich wäre dann mal wieder nicht mehr weg. Freitag fette Prüfung und dann erstmal wieder entspannt rumeiern. Sowohl Schrauben als auch Schnitzeln wäre mir sehr recht. Wäre ja mal eigentlich ganz nett so mit paar Neuen?! Hoffe, dass das mit dem Raum so klappt, der Lockenjakob auf der grünen Gisela ist nämlich ab Ende des Monats erstmal weg, aber ich organisier mir einfach nen Schlüssel...

    Gruß Jakob

  3. #3027
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    besorgt doch mal irgendwo ne kleine halle oder garage wo man schrauben kann und so weiter.

    dann hat man es nicht immer so schwer

  4. #3028
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Naja, überlegt hatte man das ja schon einmal, nur sind das ja hier allesamt bettelarme Schüler, Studenten und ein (krankheitsbedingt) arbeitsloser Altenpfleger, für mehr als ein dunkles Kellerloch wird es da nicht reichen!
    Dafür ist auch grade nicht die Zeit hier. Zumindest wäre es erst mal wünschenswertt, wenn man regelmäßig nen Stammtisch abhält, ohne dies lohnt es sich ja kaum, ne Schrauberunterkunft zu suchen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #3029
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Also stammtisch finde ich auch ne gute sache...
    So kann man sich immer wieder mal austauschen...
    Zusammen schrauben is auch ne feine sache, dann is man wenigstens nich allein wenn man ma nen problem hat :-)

  6. #3030
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Wie wärs denn, wenn wir uns mal, falls das mit dem Schlüssel klappt, im Keller treffen, dort schrauben und ach was trinken und essen.
    War jez nur ne spontane Idee, wir müssen ja nich jedes mal in ne Lokal oder so gehen.
    Ich war ja noch nie dort unten im Keller, immer nur davor, wie groß issen der Raum?
    Was meint ihr dazu?

    Gruß Robin

  7. #3031
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Bin für jede Schadtat zu haben! Wenn da ein extragroßer Grill für XXL-Schnitzel steht, dann erst recht!
    So, muss erstmal Kippen holen!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #3032
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Ähm, rauchen is ungesund XD

    Aber schnitzel sollte das kleinste problem sein :-)

  9. #3033
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Rauche seit dem 20Nov. wieder egelmäßig, hatte stolze 10 Monate ohne Klimmstängel ausgehalten. Aber in den nächsten Wochen muss der Matze wieder leiden, denn dann wird entgiftet!
    Zum Schnitzel, auch das wird bei übermäßigen Konsum ungesund!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #3034
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Ach von schnitzel kann man nie genug haben... Hmmmm schnitzel :p

  11. #3035
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    soo habe die simson aus der garage geholt und sie beim kumpel untergestellt... nächstes wochenende gehts los...

    aber ersteinmal gute nachrichten, nach dem 2.kick kam sie schon... is dann zwar wieder kurz danach abgesoffen aber sie kam :-)

    als ich sie aus der garage geholt habe, habe ich gesehen das sie an der kickstarter welle und dem schalthebel öl verliert... wie kann ich das beheben? war schon ne ordentliche pfütze... ich würde sagen so groß wie ein a4 blatt.

    desweitern wollen wir uns nächste woche an die elektrik ranmachen, da im moment nur das vorder und rücklicht angeklemmt ist am zündschloss... ohne batterie oder andere beleuchtung...habt ihr lösungsvorschläge?
    deshalb kann ich die simson in jeder zündschlüssel stellung annmachen, und auf stellung 1 ist das licht an und stellung 2 geht die simson aus...
    aber das sollte ich hinbekommen was meint ihr?


    junge junge kommt ziemlich viel arbeit auf mich zu.... erst das moped und dann das auto^^

    lg :-)

  12. #3036
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hol dir mal den Schaltplan, Schaltpl, alles halb so wild!

    Ist es denn eigentlich ne /1 oder /2? Simmerring platt, O-ring wech?
    Eventuell ist der Kicker/Ganghebel nur ölverschmiert und das Öl kommt an anderer Stelle aus dem Motor gelaufen!
    Fein trocken machen und nen Tag später schauen! Vielleicht vorher wieder Öl einfüllen, damit was auslaufen kann!
    Zündung sollte auf Stellung 1 eingeschaltet sein, auf der Stellung 2 Zündung und Beleuchtung, auf Stellung 3 das Parklicht, Standlicht und, wenn ich mich recht entsinne das Rücklicht.
    Schau dir auch das an, am besten die komplette Seite, taugt was.....
    Erste Hilfe f
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #3037
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    wo besteht denn da der unterschied?^^

    da is das gute stück...

    http://www.youtube.com/watch?v=-qSLbfordEQ

  14. #3038
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    das ding is doch top!

  15. #3039
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Aja, dachte du hast ein Schwälbchen!
    Das ist ne S51 mit M5x1 Motor. Auch hier, Motor säubern und nen Tag später schauen wo genau das Öl durchkommt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #3040
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Ja an sich is die noch top, nur das sie halt öl verliert, an der elektrik nüscht stimmt und wenn sie bisl länger stand, geht sie zwar an aber wenn ich dann gasgebe um loszufahren geht sie aus...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.