+ Antworten
Seite 191 von 355 ErsteErste ... 91 141 181 189 190 191 192 193 201 241 291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.056 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #3041
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14

    Standard

    In dem Video sieht der blaue Schlitten der an der Wand steht aus wie ein Beinschild von der Schwalbe


    grüße denny
    Ähm ja...ich habe eine nicht fliegende Schwalbe! :D

  2. #3042
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sollte sich erledigt haben, wenn du den Vergaser reinigst. Schau dir die Zündkerze an, ist die trocken oder eher total versifft? Daran kannst du sehen, ob die Gute zu fettes oder mageres Gemisch bekommt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3043
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Also als ich sie am sonntag das erstma angemacht habe bin ich so vorgegangen,

    Ich habe die kerze rausgedreht, nen deckel voll 2taktöl in zylinder gekippt 2-3 mal leicht gekickt, dann die kerze wieder reingedreht und angeschmissen den hobel...

    Die kerze war meines erachtens io...ich mach aber am we ne neue rein.

    Ich verseh nicht warum ich den vergaser reinigen soll, wenn die simme jeden tag läuft, geht es ja dann kannste nachm anschmeissen direkt losfahren...

    Sollte sie abe mal 2-3 wochen stehen geht sie beim ersten gasgeben aus...

    Is wie ne frau... Kümmerste du dich 3 wochen nich um deine alte zickt die auch rum^^

  4. #3044
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Jawoll, dann musst du dich nicht wundern, wenn sie sich am Öl verschluckt!
    Kerze ist dadurch total versifft.
    Vergaser zu reinigen UND einstellen ist halt nie verkehrt. Wäre auch möglich das sie defekte WeDiRi´s hat.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #3045
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Hab das öl nur reingekippt damit der zylinder gleich ordentlich geschmiert is, falls wegen der langen standzeit der ölfilm abgerissen is...

    Sicherlich werde ich mich auch mal um den vergaser kümmern, was mich halt nur wundert das die simme das macht nur wenn sie ne weile steht...

    Haste ne ordentliche anleitung wie ich den vergaser danach wieder einstelle?
    Also gemisch und standgas...

    Noch ne frage, wozu dient eigentlich der schwimmer?

  6. #3046
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Der sorgt dafür dsa dein vergaser nicht überläuft. wen die wanne voll ist macht der zu.

  7. #3047
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nicht so ganz lieber Kai!!
    Wäre er nur dafür da, hätte man den Überlauf eingespart!
    Der Schwimmer schließt dein Schwimmerventil, über welches dein Vergaser mit Sprit aus dem Tank versorgt wird!
    Der Schwimmerstand bestimmt also, wie hoch der Benzinstand in deinem Vergaser bzw. der Vergaserwanne steht!
    Der Schwimmer schließt, wenn 8±1mm Unterkante (Vergaserwannenkante) der Benzinstand erreicht ist! Die Hauptdüse saugt sich aus der Vergaserwanne ihre Nahrung, damit das alles so passt wie es soll, sollte der Vergaser nicht randvoll mit Sprit sein. Deswegen der Schwimmer. Du solltest übrigens den 16N1-11 oder 16N3-4 (unbeliebter, dreckeliger Sparvergaser) an deinem Möp haben.
    Um der Sache auf den Grund zu gehen lege ich dir eine Grundwartung ans Herz!
    Wie mache ich meine Simson fit für die Saison?
    Neue Zündkerze wäre auch nicht übel, Elektrodenabstand 0,4mm eingestellt. (mit einem solchen Werkzeug soll das recht gut gehen () )
    Fühllehre
    Das kannst du dir auch ruhig mal anschauen:
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...16n1_16n3.html
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #3048
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Heyho, Samstag meet,greet&schraub? Mauerstraße sollte gehen, ich müsste vielleicht noch ein paar Baustrahler in den Kellerraum stellen, wenn es draußen regnet und es wäre nicht superkomfortabel, müsste man sich halt schöntrinken...

    P.S.: Wo ist eigentlich Elmer hin?

  9. #3049
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Der würde auch gern informiert werden, wenn etwas stattfindet!
    Schicke dir mal seine Nummer per PN! Gelle....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #3050
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Nicht so ganz lieber Kai!!
    Wäre er nur dafür da, hätte man den Überlauf eingespart!
    Der Schwimmer schließt dein Schwimmerventil, über welches dein Vergaser mit Sprit aus dem Tank versorgt wird!
    Der Schwimmerstand bestimmt also, wie hoch der Benzinstand in deinem Vergaser bzw. der Vergaserwanne steht!
    Der Schwimmer schließt, wenn 8±1mm Unterkante (Vergaserwannenkante) der Benzinstand erreicht ist! Die Hauptdüse saugt sich aus der Vergaserwanne ihre Nahrung, damit das alles so passt wie es soll, sollte der Vergaser nicht randvoll mit Sprit sein. Deswegen der Schwimmer. Du solltest übrigens den 16N1-11 oder 16N3-4 (unbeliebter, dreckeliger Sparvergaser) an deinem Möp haben.
    Um der Sache auf den Grund zu gehen lege ich dir eine Grundwartung ans Herz!
    Wie mache ich meine Simson fit für die Saison?
    Neue Zündkerze wäre auch nicht übel, Elektrodenabstand 0,4mm eingestellt. (mit einem solchen Werkzeug soll das recht gut gehen () )
    Fühllehre
    Das kannst du dir auch ruhig mal anschauen:
    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
    und wo sit der unterschied zwischen deiner ausage und meiner? klar deine ist genauer ich hofe dsa deine zükünftigen antworten genauso genau sind.

    =p

  11. #3051
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Och Kai, nu heul doch nich!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #3052
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ich heule nicht ich stelle nur fest. und schon Bewerbungen raum um Tischler zu werden?

  13. #3053
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Durch die kaputte Hand kann ich das getrost vergessen. Was mir bleibt sind Tätigkeiten bei denen ich bestenfalls keine Hände brauche... Entweder Hand versteifen lassen oder 3 Knochen entfernen lassen, beides schmeckt mir nicht.
    Aber Mitte Feb. habe ich in Neustadt a. d. Saale einen Termin in einer Klinik, mal sehen, was die vorschlagen.
    Ist schon zum kotzen wenn du dir jeden Tag mit Tramal den Tag erleichtern musst!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #3054
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    kenn ich

    STeißbeinfistel ait auch ne geileasche aber dein ist natürlich fieser.
    Sieh zu das das wieder wird. dann sit ja auch nit moppet fahren oder?

  15. #3055
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Weis nicht, aber ich denke, das geht, bis jetzt jedenfalls! Wie es nach der OP aussieht, ich weis es nicht.
    Was mich am meisten wurmt, das ich die Tischlerausbildung vergessen muss.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #3056
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ganz ehrlich. beser gehen tuts dir da auch nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.