+ Antworten
Seite 199 von 355 ErsteErste ... 99 149 189 197 198 199 200 201 209 249 299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.169 bis 3.184 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #3169
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    @Gonzzo!
    Jetzt will ich dir mal eins sagen du brauchst mir nicht frech werden!
    Ist das klar??
    So kannst du mit jemanden anderem reden...bzw schreiben.
    Ich habe eine ganz normale frage gestellt!
    Wie ich hier so im Forum mit bekommen habe bist du ja schon öfters mit Leuten aneinander geraten duch deine unhöflich überheblichen Eigenart!
    Wer hier bequem ist ja wohl klar!Sucht dir lieber erst mal wieder einen Job und hör auf zu Stempeln...
    Aber evt. bist du ja einfach nur neidisch weil du nur so eine häßliche gelbe S51 hast!
    P.s ich kann dir ja mal beibringen wie man richtig lackiert!

  2. #3170
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Achso aber danke nochmal für deine Dienste an dem Sr 50!
    Spar dir deine Dialoge zu meinem Beitrag!
    Ich beende hiermit die konversation mit dir und diesem GSS!

  3. #3171
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kannst es ja auf mich beziehen, den anderen hier kannst du ja nichts vorwerfen!

    Ich spare mir weitere Kommentare zu deinen vorigen Post! Wie war das mit dem Spruch, von wegen, getroffene Hunde bellen?
    Gut, alles weitere ist ja nun geklärt, schönen Sommer noch! Matze

    Nachtrag:
    Wie kommst du Schmutzbrust eigentlich auf die Idee, mich als Stempeler hier abzutun? Geht es noch? Rede so mit deinen Kumpanen.
    Meine Hand ist im ARSCH, liebend gerne würde ich irgendwo meinen Dienst tun, kann es aber nicht. Für irgendwelche Arbeiten, die nur Hirn, nicht aber die Hände beansprucht bin ich (momentan) noch nicht ausgebildet, mich als ungelernter Helfer mit körperlichem Handicap in fremden Terrain zu bewerben kann ich mir abschminken, da brauche ich keine Bewerbung abgeben. Schon garnicht, wenn ich in knapp 3 Wochen auf dem Tisch liege und mir die Hand operiert wird. Beherrsche dich, was dieses Thema angeht!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #3172
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von V_THE_P Beitrag anzeigen
    @Gonzzo!
    Jetzt will ich dir mal eins sagen du brauchst mir nicht frech werden!
    Ist das klar??
    So kannst du mit jemanden anderem reden...bzw schreiben.
    Ich habe eine ganz normale frage gestellt!
    Wie ich hier so im Forum mit bekommen habe bist du ja schon öfters mit Leuten aneinander geraten duch deine unhöflich überheblichen Eigenart!
    Wer hier bequem ist ja wohl klar!Sucht dir lieber erst mal wieder einen Job und hör auf zu Stempeln...
    Aber evt. bist du ja einfach nur neidisch weil du nur so eine häßliche gelbe S51 hast!
    P.s ich kann dir ja mal beibringen wie man richtig lackiert!
    Da dachte ich, ich schau nach Ewigkeiten mal wieder hier vorbei und das ist das erste, worüber meine müden Augen stolpern...
    Sag mal, meinst Du nicht, dass der Beitrag ein wenig daneben ist? Ich finde, dass Gonzzo mit seinem Eintrag, auf den Dein Post sich ja bezieht, keinerlei dermaßen persönliche Anfeindung gerechtfertigt. Ich bin der Meinung, dass Dein Beitrag entschieden zu weit geht und auf eine Art beleidigend ist, die nichts mehr mit harmlosem Foren-Geflame zu tun hat.
    Ich habe Gonzzo in der Vergangenheit stets als hilfsbereit und freundlich erlebt, persönlich wie auch auf meine Anfragen hier im Forum hin, und finde eine derartige Entgleisung auf einen Post, den man mit viel schlechtem Willen persönlich nehmen könnte, völlig unnötig und auch ungerechtfertigt. Den Grund seiner derzeitigen Arbeitsunfähigkeit in einer solchen Weise hier zu thematisieren ist ein Hohn. Es zeugt von einem klaren Fall von "Denken-dann-Schreiben-Unfähigkeit", jemanden der durch persönliches, gesundheitliches Schicksal aus dem Berufsleben ausscheiden musste, hier als Sozialschmarotzer zu diffamieren.


    Vielleicht solltest Du das, was Du hier von Dir gelassen hast, mal in aller Ruhe überdenken. Derartige Äußerungen könnten sonst gegebenenfalls Rückschlüsse auf den Verfasser nahelegen, die ich an Deiner Stelle nicht als wünschenswert erachten würde...
    Und rein präventiv: Mein Beitrag ist weder als Beleidigung noch als "Frechheit" intentioniert, sondern vielmehr als Gedankenanstoß, den ich sofern möglich wertneutral hielt. Ich möchte solche Aussagen über Menschen, die ich kenne und schätze, aber keinesfalls unkommentiert stehen lassen.

  5. #3173
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Danke Motte, du kommst mir zuvor, ich war auch ziemlich fassungslos, was ich hier gestern lesen musste. Dermaßen unter der Gürtellinie gegen einen maximal etwas altlehrerhaften letztlich aber gutgemeinten und schließlich zielführenden Comment zurückzuschießen ist ganz mieser Stil und komplett überflüssig. Zumal der Ton zuvor mir auch schon ganz schön fordernd vorkam. Der thread hier ist schließlich kein Servicecenter.
    Es ist schön, V_THE_P, dass du dich offenbar in einem stabilen Beschäftigungsverhältnis befindest. Vielleicht ist es aber nicht so clever, anderen das Gegenteil zur Last zu legen, das lässt einen nämlich wie ein ziemliches Arschloch aussehen. Zumindest in den Augen des (feierlich ausgeschrieben) Göttinger Simsonstammtisches, von dem du hiermit herzlich eigeladen wirst, dich hier nicht mehr blicken zu lassen.
    Verbindlichst, J.


    P.S.:
    Süß hilflos hingegen übrigens der Diss gegen die Farbe von Gonzzos Möf, das tat bestimmt ganz schön weh, wa? Wie sieht denn dein Moped aus? Voll cooles Rot, hippes Grün?

  6. #3174
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von GringoStar Beitrag anzeigen
    P.S.:
    Süß hilflos hingegen übrigens der Diss gegen die Farbe von Gonzzos Möf, das tat bestimmt ganz schön weh, wa? Wie sieht denn dein Moped aus? Voll cooles Rot, hippes Grün?
    Ja schon, kann seit dem Post gar nicht mehr schlafen, komme irgendwie gar nicht mehr klar. Alles scheiße.....
    Lustig ist ja, das der Lack von irgendeinem Vorbesitzer aufgebracht wurde und ich ihn eigentlich immer
    "END LASER"
    fand! Hatte bisher immer das Gefühl, das mir alle zujubeln wenn ich mit der Simson durch die Straßen gebrettert bin! Mein ganzes Selbstbewusstsein ist im Keller, habe schon suizidale Gedanken, ich weis gerade echt nicht weiter... Es schmerzt einfach zu sehr. Habe nun schon extra angefangen, den Lack abzuschleifen, irgendwie muss das Leben ja weitergehen. Aber so wie vorher wird das Leben wohl nicht mehr sein, das ist klar. Denke auch schon über eine Psychotherapie nach, für mich UND für das Moped, denn seitdem springt es nicht mehr an, wirft mich wie ein ungezähmter Gaul vom Sattel.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #3175
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Habe heute mein rostig-braunrotes Knattergerät aus dem Keller gehievt und endlich die neue Zündspule eingebaut. Leider hat mir das wie auch ein neues Zündkabel nur einen mickrigen Minifunken (Kabel an Zylinder) beschert, da springt nix über. Unterbrecher ist einigermaßen neu und öffnet auch wo er soll, Kondensator ist auch neu, hätte aber noch einen Ersatz, vielleicht tut denen das lange rumstehen ja nicht gut. Woran denk ich danach noch?

  8. #3176
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    unterbrecher geht weit genuch auf?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #3177
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Will ich meinen, war vielleicht ein wenig sehr viel, sodass ich das noch etwas reduziert habe. Einen komplett neuen Kondensator habe ich jetzt auch eingebaut. Zwischen welchen Punkten kann ich mit meinem Prüffix eigentlich eine Strom messen im Ruhezustand? Sollte der Strom zwischen Kondensator und Primärspule nicht unterbrochen sein, wenn ich den Unterbrecher aufdrücke oder spielt das keine Rolle?
    Geändert von GringoStar (21.03.2011 um 17:34 Uhr)

  10. #3178
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Deine Geduld möchte ich haben!

    Ich hoffe jetzt mal auf eure Kreativität!
    Macht euch doch mal Gedanken, wie ich meine S51 so umpfriemeln könne, damit ich z.B. mit der linken Amatur den Gaszug bedienen könnte...
    Leider lässt sich das nicht einfach so auf dir linke Seite umbauen. Auch eine Sportgasrolle würde nicht wirklich helfen, sie verkürzt zwar den Gasweg, nur nicht ausreichend...
    Vorschläge?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #3179
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    mit links? wie willsten dann kuppeln???

    hab meine simme übrigens erst gefahren nachdem ich das getriebeöl gewechselt hab... bzw neues drauf gemacht hab war ja keins mehr drin^^

    läuft auch ganz gut soweit... bis auf nach 10 km hat sie gestottert und wollte kein gas mehr nehmen... nur mit choke...aufm rückweg ging es dann...

    wie bekomm ich den halbmond raus? hab es mit geduldigen leichten schlägen versucht... ging nich^^

    btw, was isn hier los, macht euch nich so fertig...!

  12. #3180
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    So vielleicht:
    Legale Umbauten
    edit:
    Zitat Zitat von freddy d productions Beitrag anzeigen

    wie bekomm ich den halbmond raus? hab es mit geduldigen leichten schlägen versucht... ging nich
    Mit leichten Schlägen bekommst du den raus, kleiner schmaler Schraubendreher als "Meißel", dann sollte das eigentlich passen. Man hat ja eine kleine Stelle zum Hebeln, machmal dauert das halt und fordert Geduld. Oder mach doch einfach mal ein Foto und zeige uns das, vielleicht muss der alte ja garnicht in den Müll.
    Geändert von Matze (22.03.2011 um 16:12 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #3181
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Mensch matze bauste nen halbauto rein udn gas machste über nen choke zug den du dann links unterbaust. so sit auch gewährlesitet dsa beim absteigen (dem ungewollten ) sie vom gas geht
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #3182
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Über den Halbautomaten habe ich auch schon nachgedacht, Gas dann aber nicht über einen links verbauten Choke sondern mit der originalen Lenkeramatur der S51 über die Kupplungshebel. Man müsste zwar permanent am Hebel bleiben, dieser würde aber deutlich weniger auf Spannung sein, wenn da nicht mehr die Kupplung dran zerrt. Nur mag ich die alten motoren nicht so sehr. Kennst mich ja, war froh, endlich eine Schwalbe mit M5x1ser Motor zu haben. Aber ansich wäre der Halbautomat recht schnell besorgt und einfach umsetzbar.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #3183
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    77

    Standard

    Moin Moin,

    na ihr Simsonauten, wie wäre es mit Grillen am Samstag Vormittag ab ca 13.00 in meinem Schrebergarten? Wer kommen will möge mich morgen Nachmittag anrufen oder ne PN schreiben.
    Viele Grüße,

    Jan-Gerrit

  16. #3184
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    bock hätte oich auch alle fälle aber bin ja leider nicht da!
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.