+ Antworten
Seite 214 von 355 ErsteErste ... 114 164 204 212 213 214 215 216 224 264 314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.409 bis 3.424 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #3409

    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Das mitn Treffen wäre mal ne Gute sache!!! dann schlag dochmal vor wann wie und wo man das mal machen könnte

  2. #3410
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    @ Harlekin,
    was heißt denn jetzt einmal richtig,
    den Kabelstrang von der Zündung zum Zündschloss neu und die Spule auch.
    Die Ladeanlage kann ich mir doch erst einmal verkneifen oder..

    Scheiße das kostet alles wieder Moos ohne ende :(

    Gruß Robin

  3. #3411
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    77

    Standard Kabel

    @ Troy

    Ich würde mir einfach ein paar Meter Kabel besorgen in verschiedenen Farben z.B. bei Blume in Grone. Das ist nicht teuer und ist mind. genauso gut wie die Kabelbäume für 25€. Die können oft auch nicht 1:1 eingebaut werden. Eine Zange für Kabelschuhe gibt es im Set auch schon für kleines Geld. Ob die Ladeanlage noch ok ist kannst du ja messen.
    Viele Grüße,

    Elmer

  4. #3412
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Hey,
    jez hab ich die Kabel schon bestellt,
    ich denke aber für 10€ muss ich nicht das Basteln anfangen,
    gleichzeitig kann ich dann wenigstens an dem Teil keinen Fehler eingebaut haben.
    Die Kabel für die Blinker werde ich mir aber selbst zusammenbasteln.

    Ich bekomme langsam echt das Kotzen,
    mit der (meiner Meinung nach) richtig eingestellten Zündung rappelt die Kiste jetzt nicht mehr so und zieht auch besser,
    jedoch tritt jetzt ein singendes Klingeln auf.
    Und sie springt relativ schlecht an (Vergaser nachgestellt).
    Meiner Meinung nach "klackert" die Zündung jez auch recht laut...

    Naja, ich muss mich erst einmal die nächsten zwei Tage ohne Hupe und Blinker (ich hasse es) durch den Verkehr zur Schule schlagen
    und dann kommt n neuer Verbrecher, die neue Lichtspule und die Kabel rein und ich messe nochmal alle restlichen Kabel durch.

    Ladeanlage durch messen, wie, welche Werte soll se haben..?
    Wenn die auch noch hin is... :(


    Bin mal wieder an dem Punkt angelangt, wo ich mein Moped hasse :P

    Gruß Robin

  5. #3413
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Du redest vom.Star oder? Da haste doch nen Jahr drann restauriert. Muss ich wieder ne Woche unterkommen und mal helfen? Was hast du für den Kanalbau bezahlt? Wenn das der billige ist für 15 Euro dann solltest du zuerst mal alle Kabel und Stecker überprüfen. Weil die gerne mal einfach Abfällen. Hatte ich schön das mit der rahmenmasse erwähnt? Grüße Kai
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #3414
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Hallo Herr Robertoli ich habe die Mailadresse nicht an die ich die Datei schicken kann. Könnte ich die bitte per pn bekommen? Danke schon mal

    Hallo Herr H-B-C das mit dem Treffen wäre eine gute Idee ja, doch es müssten sich schon noch andere mit dazugesellen, denn der Herr Gonzzo hat meine Schwalbe zu dem gemacht was sie jetzt ist. Ohne Ihn würde ich immer noch denken sie ist ein Ersatzteilspender

    Hallo Herr Gonzzo wann hast du mal wieder Zeit (nein du musst nicht wieder alles alleine machen)

    Gruß

  7. #3415
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ja, ich rede vom Star,
    aber ich hab doch gar nichts restauriert,
    den hab ich "fertig" gekauft.

    War ja nicht der gesamte Kabelbaum, nur das Stück von der Grundplatte zur Zündung.
    Aber die Stecker schaue ich dennoch an.

    Mit der Rahmenmasse,
    ja, ich glaube,
    ich werde dann mal alle Massepunkte kontrollieren.

    Gruß Robin

  8. #3416
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    messen ist das stichwort.

    also die 4 kabel kasnnte auch selber drann lten.

    nunjaa
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #3417
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von bumbumeis_II Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Gonzzo wann hast du mal wieder Zeit (nein du musst nicht wieder alles alleine machen) Gruß
    Keine Ahnung... Erstmal muss unserer Töchterlein wieder das Krankenhaus verlassen. Per Röntgen doch wieder die 3. Pneumonie innerhalb von dreieinhalb Monaten. Wohl alles wegen dem fuck RS-Virus den sie sich kurz vor Ostern eingefangen hat.
    Naja, und am 30.06. gehts nach Bad Neustadt a.d. Saale um mir die Hand operieren zu lassen.
    Das heist dann erstmal mind. 3 Wochen Gips.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #3418
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Oh man das hört sich ja alles unangenehm an, um es mal so zu schreiben das es hier nicht wieder gelöscht wird. Ich wünsche eurem Töchterlein, das es ihr bald wieder gut geht und sie nun von dieser Krankheitswelle befreit wird. Ja und dir natürlich auch bei deiner bevorstehenden Operation. Dann verschieben wir grillen oder was trinken auf später.

    Gruß

  11. #3419
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Also,
    habe den ganzen Tag geschraubt,
    die Blinker und die Hupe gehen wieder
    und an der Batterie kommt genug Spannung an.

    An der Masse lag es nicht, die war überall super.

    Die Ersatzteile haben wieder einmal bewiesen wie schlecht sie doch sind,
    ein Kabel wer zu kurz
    und die Spule hat das Polrad berührt.

    Naja jez geht alles wieder gut, nach geschätzten 40 mal Polrad abziehen
    Nur ab und an schlägt in Leerlauf noch irgendetwas in der Zündung auf Masse durch...

    PS @Gonzzo:
    gute Besserung an die Kleine!
    Sagmal, bist du in den 3 Wochen mit Gips zu Hause?
    Falls ja, mach ich mal n Krankenbesuch bei dir.

    Gruß Robin

  12. #3420
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sicherlich werde ich zuhause sein, bleibt mir ja nix anderes über....
    Falls ja, mach ich mal n Krankenbesuch bei dir.
    Mach das.
    Schade, Töchterlein muss noch im KH bleiben, verflucht......
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #3421

    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Von mir auch alles Gute!!! Ja denn müssen wir wohl nochmalschaun wann es denn mal klappt...hoffentlich noch diese saison.... nen guden

  14. #3422
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Herberhausen
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich als neuer stolzer Göttinger S51 Besitzer vorstellen.
    Ich finde es super, dass es den Stammtisch gibt, besonders für Neulinge auf dem Gebiet wie mich!

    Allerdings hätte ich auch gleich eine Frage an die Experten hier:
    Meine Simson hinterlässt unschöne Ölflecken auf der Straße und als Laie habe ich natürlich keine Ahnung, warum. Zumindest bin ich schon soweit, dass der Ölstand insgesamt in Ordnung zu sein scheint, da aus der Öffnung der Ölkontrollschraube nichts herausläuft. Meine erste Vermutung war, dass eventuell zu viel Öl eingefüllt worden ist.
    Vielleicht hat ja jemand Erbarmen und/oder Lust, sich mein Moped mal anzusehen und mir bei der Fehlerdiagnose zu helfen.
    Ursprünglich wollte ich mit ihr zur Arbeit fahren, was nun nicht nur aufgrund des Wetters problematisch ist, sondern vielmehr, weil ich keine Lust habe, nach Feierabend den Hof zu scheuern ^^

    Soweit erstmal von mir, ein schönes Wochenende noch!

    Gruß
    Florian

  15. #3423
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    schu mal ob es der auspuff ist ansosnten alles sauber machen unten drunter und mal mit mehl schuen wo es herkommt.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  16. #3424
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Getriebeblock undicht?
    Vergaser undicht, könnte allesmögliche sein.
    Schau lier mal ob genug Öl im Getriebe ist, ein paar mililter zuviel lassen es auch nicht gleich ölen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.