+ Antworten
Seite 215 von 355 ErsteErste ... 115 165 205 213 214 215 216 217 225 265 315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.425 bis 3.440 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #3425
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Kann evtl auch ein undichter Benzinhahn sein, der das Gemisch auslaufen lässt....

  2. #3426
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Herberhausen
    Beiträge
    11

    Standard

    Erstmal Danke für die schnelle Antworten.
    Einen undichten Benzinhahn schließe ich erstmal aus, meiner Meinung nach ist es der Farbe und Konsistenz nach zur urteilen Getriebeöl.
    Am Auspuff konnte ich bisher auch nichts entdecken, nur der Krümmer leckt ein ganz klein wenig, was aber aufgrund der Größe der Flecken nicht hinkommen kann.
    Ich habe jetzt erstmal den Vorschlag von Harlekin probiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der rechten unteren Seite des Motors sich zwei "Schlitze" (Laienumschreibung) befinden, aus denen deutlich erkennbar Öl austritt. Einer davon liegt ziemlich genau gegenüber, der andere schräg gegenüber der Ablassschraube.
    Kann man jemand sagen, wozu die gut sind und wie man den Ölabfluss stoppen kann?

    Mittlerweile bin ich leicht am verzweifeln...auf einer kleinen Ausfahrt gestern (nicht mal 20km) ging sie auf gerader Strecke mitten in der Fahrt einfach aus. Keine Gasannahme mehr, kein Antreten mehr möglich. Grandioser Sonntagabend, könnte man sagen -.-

    Ich glaube, es sollte sich wirklich mal wer mit Ahnung das gute Stück angucken, bevor ich durch mein Halbwissen es evtl sogar noch schlimmer mache...kann mir jemand eine Werkstatt in oder um Göttingen empfehlen?

  3. #3427
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Keine Werkstatt. Dann sind es sicher die wellendicht ringe kosten nicht viel und sind schnell gewechselt
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #3428
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Herberhausen
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich frage ja auch nur nach einer Werkstatt, weil ich selber (noch) keine Ahnung davon habe.
    Vorschläge, dass selber zu machen, bringen mich also nicht wirklich weiter.
    Trotzdem Danke für die "Diagnose"

  5. #3429
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Diagnose per Internet ist meist unmöglich! Man muss die bude vor AUgen haben und Hand anlegen können.
    Harlekin meint damit, das die Werkstätten in Göttingen entweder teuer oder verdammt mies arbeiten.
    Leider habe ich ab 30.06. einen Termin in der Klinik, sonst hätte ich dir einen Besuch angeboten. Aber ich muss mich seelisch auf den Klinikaufenthalt einstellen. Dann war das Töchterchen bis heute morgen selber in der Klinik und braucht viel Aufmerksamkeit vom Papa.
    Bringe ein wenig Geduld auf anstatt dein Geld in eine Werkstatt zu bringen. Wenn du nicht 2 linke Pfoten hast kannst du sogut wie alles selber richten. Wenn die Karre in der Werkstatt heil gemacht wird kannst du keine Erfahtrung sammeln und wird zukünftig wieder auf die Dienste der Werkstätten angewiesen sein.

    Die Schlitze sind sicherlich die Schlitze, die dir das abnehmen des Seitendeckels erleichtern. Das dort Öl ausläuft ist nicht sehr wahrscheinlich!
    Mal den Schwimmerstand kontrolliert? Das ist alles in kürzester Zeit selber machbar, trau dich und wachse...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #3430
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    vielicht hat ja jan gerrit lust das zu machen gegen wurst und jever=)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #3431
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Herberhausen
    Beiträge
    11

    Standard

    Wurst und Jever -> kein Problem

    @Gonnzo Klar, sowas hat natürlich immer Vorrang! Deiner Tochter (und dir dann) auf jeden Fall alles Gute =)

    Ich habe gestern mal den rechten Seitendeckel abgebaut und siehe da, dass Öl läuft tatsächlich aus den erwähnten Schlitzen. Aber es muss ja irgendwo anders her kommen und sich dann im Deckel sammeln, bevor es durch die Schlitze austritt. In der Deckelinnenseite war dann auch die eine oder andere kleine Lache zu finden, was das ja bestätigt. An dem oberen Ende des Kettenschutzgummis konnte man auch deutliche Tropfen erkennen.
    Jetzt müsst ich ja "nur" noch rausbekommen, wo genau es herkommt...gut, dass zumindest heute noch mal schönes (trockenes) Wetter auf dem Plan steht =)

  8. #3432
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kann ja der Wellendichtring/Simmerring im Popo sein. Es könnte aber auch über einen leckenden Vergaser in die Lichtmaschine laufen. Da du ja ne S51 hast, ist der WeDiRi fix gewechselt. Schon mal solche Verschleißteile auf Verdacht geordert?
    Ich hätte noch 2 Sätze Viton-Ringe vorrätig. Vielleicht passt es bei mir ja gegen Abend und ich schau mal vorbei, kann dir das aber noch nicht versprechen.

    Kannst mir ja mal ne Nummer von dir per PN zukommen lassen (KLICK) damit ich mich bei dir melden kann....

    Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #3433
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Das ist keine licht maschine. Wird Zeit das du von den Drogen runter kommst.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #3434
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ne, was isses denn?
    Ob nun Zündung oder Lichtmaschine, das ist doch Wurscht, er wird wissen was ich meine.

    Drogen? Das bisschen Heroin und Koks, was macht das schon.... Und ab und an mal ein bisschen LSD und Mescalin kann auch nicht verkehrt sein.
    Und von frühs bis abends (und zwischendurch) ein wenig kiffen, wo soll das Problem sein?
    Heute Abend gibts nen Salat aus frisch gezogenen Engelstrompeten... Soll gesund sein.

    Naja, vom Heroin fixen habe ich ab und an mal ne Thrombose, aber ein wenig Heparin intravenös schafft da immer Abhilfe. Naja, und das ich mittlerweile Hepatitis A, B und C habe muss ja keiner wissen.
    Die Pychose vom LSD und Pilze fressen kann ich auch verkraften, in der Nerven-Klinik bin ich ja gut aufgehoben. Die stopfen mich Abend mit Diazepam zu, sonst meine ich immer fliegen zu können, habe mir schon drei mal Arme und Beine gebrochen weil ich vom Dach des LKH´s gesprungen bin.

    Naja, ich habe jetzt keine Zeit mehr hier zu schreiben, muss wieder zurück auf den Homo-Strich, Geld verdienen für den nächsten Druck!
    Wenn mein Zuhälter merkt, das ich nicht an meinem Stammplatz am Gänseliesel stehe bekomme ich wieder die Fresse voll. Und das ist immer Scheiße, versuch mal nen Freier zu angeln, wenn du zwei blaue Augen und ne gebrochene Nase hast.

    P.S. mir fiel gerade noch ein, ich muss ja heute noch eine Mohnpflanzen gießen, sonst stockt die Opium-Produktion.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #3435
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Herberhausen
    Beiträge
    11

    Standard

    Ach quatsch...solange du nicht mit angestecktem Dinosaurierschwanz in einer Bude, die halb unter Wasser steht, aufwachst, in der überall von Lucy gemalt Streisand-Bilder hängen, hast du kein wirkliches Problem

  12. #3436
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Eben! Kai ist nur paranoid, hat Angst das ich ihm den Stehplatz auf dem Hartgeldstrich abluchse.

    Er macht mich auch bei jeder Gelegenheit bei den Freiern immer madig und erzählt von meinem Drogenproblem.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #3437
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Wurst ist es definitiv nicht.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #3438
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nee, Wurst nicht, aber wollen wir jetzt Haare spalten? Ist doch Käse.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #3439
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Du solltest dir erstmal Gedanken machen was du hier für einen käse schreibst. Kümmer dich um dein balg und sieh zu das du mal deine ganzen ausagen mal umsetzt weil reden kannst du ja gut
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  16. #3440
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kai, riskiere keine dicke Lippe, wenn langt langts.
    Keiner schimpft mein Kind als Balg.... Du nicht, und kein anderer! Ich glaub ich spinne!?

    Was für Aussagen?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.