+ Antworten
Seite 220 von 355 ErsteErste ... 120 170 210 218 219 220 221 222 230 270 320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.505 bis 3.520 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #3505
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was haste denn ergattert?
    S51 ist weg, zu einem guten Preis!

    edit:

    War noch nicht wieder in Eisenach!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #3506
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ich habe für 50€ nen fast kompletten Schwalbepanzer nen Motor (M53) 4 Dämpfer n paar Züge, zwei Zündgrundplatten (eine davon Zündapp) ne Vorderschwinge und ne Sitzbank bekommen.

    Bilder gibts aber erst die Tage.

    Gruß Robin

  3. #3507
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was stellste mit der Zündapp GruPla an? Ans Scheunentor tackern?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #3508
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    An die Simme dran bauen :P damit die ewig läuft, da sind nämlich überall Teile von Bosch dran, die sollen locker 25 Jahre gehalten haben ohne Austausch.

    Neee die wird neben der Sitzbank i.w. vertickt, wahrscheinlich eBay.

  5. #3509
    Glühbirnenwechsler Avatar von HyperVieh
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    87

    Standard

    Hmm. wie sähe es bei den anderen Göttingern hier denn nächste Woche z.B. am Montag aus? Da könnte man sich ja irgendwo hinsetzen und was Essen oder auch evtl. was grillen. :)

  6. #3510
    Flugschüler Avatar von Harlik
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Landkreis Hildesheim
    Beiträge
    280

    Standard

    Moinsen,

    bin gerade mit meinem Sperber in Göttingen gelandet nach 2 Stunden langer Fahrt. Vielleicht wird man sich mal über den Weg laufen bzw. fahren. Hehe. Achja.... ist hier zufällig jemand im Nest der in der Eisenbahnstraße wohnt und nen Star fährt? Sehe ich nämlich des öfteren mal.

    Grüßeeee

  7. #3511
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Maaaaaan,
    warum müssen diese neuen Mistkondensatoren immer kaputt sein, wenn man sie aussem Paket holt...?
    Behutsamer kann ich die nicht einbauen...

    Naja jez läuft die Zündung wieder nicht optimal, wahr wohl ne Fehlerverkettung das alles.

    Gibt es denn gar keine Möglichkeit die vorm Einbau zu testen?
    ..oder sogar alternative Kondensatoren, die was taugen..?

    Gruß Robin

  8. #3512
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von HyperVieh Beitrag anzeigen
    Hmm. wie sähe es bei den anderen Göttingern hier denn nächste Woche z.B. am Montag aus? Da könnte man sich ja irgendwo hinsetzen und was Essen oder auch evtl. was grillen. :)

    Also,bei mir sähe das ganz gut aus!

  9. #3513
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Behutsamer kann ich die nicht einbauen...
    ..oder sogar alternative Kondensatoren, die was taugen..?

    Gruß Robin
    Du bist eindeutig zu grobmotorisch! Kauf dir eine E-Zündung....
    Alternativen wüsst ich nicht, ich habe ja auch ne E-Zündung!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #3514
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ich konnte den Kondensator quasi mit der Hand reindrücken und dann hielt er auch...
    aber naja,
    mach jez kurz Hausaufgaben und dann verbaue ich meinen letzten Kondensator, in der Hoffnung, morgen zur Schule nich den Bus nehmen zu müssen

    Gruß Robin

  11. #3515
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich habe noch ein paar originale liegen.... Falls ich doch mal welche brauchen sollte. Bisher liebäugel ich beim Spatz noch mit einer VAPE, aber das muss ich dann erstmal bei meinem Frauchen beantragen. Die Bewilligung wird dauern....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #3516
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Stell mal die Rechnung auf, wie viel Zeit du mit/bei ner Unterbrecherzündung verbringst wenns dumm läuft..
    ...lieber dem Man n paar Euros gegeben als ihn Stunden lang entbehren zu müssen.

    Kann aber auch genau die andere Richtung gehen die Sache :P

    Naja, auf jeden Fall zieht mein Moped jezt erst mal wieder und zündet nicht jedes 50. mal in Auspuff.
    Ist das eigentlich normal, dass man im Standgas mehr Funken am Unterbrecher hat als bei hoher Drehzahl?

    Achja, jetzt ist der Funke an der Kerze recht schwach geworden...

    Gruß Robin

  13. #3517
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Hallo Leute,
    ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe beim einstellen und reparieren meiner Schwalbe.
    Ist hier jemand aus Northeim oder Nörten-Hardenberg am Start,der mir da mal
    etwas auf die Sprünge helfen könnte?
    Ich wäre begeistert!

    Gruß
    vom
    Greenbird

  14. #3518
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Du wohnst ein wenig weit ab vom Schuss!
    Mal über einen Umzug nachgedacht?

    Was hat denn dein Vogel?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #3519
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Nee,Umzug ist keine Option.
    Das wäre übertrieben,nur wegen eines Mopeds.

    Der Vogel ruckelt und zuckelt und verliert zwischendurch Leistung und geht nach ein paar Kilometern
    einfach aus,kommt nach dem runterschalten manchmal nicht wieder richtig
    in die Pötte,und läuft insgesamt einfach nicht richtig rund.
    Wenn sie dann ein paar Minuten rumgestanden hat (und ich natürlich auch )
    springt sie zwar schnell wieder an,braucht aber wieder etwas Zeit,um ordentlich durchzustarten,und nach ein paar Kilometern geht das ganze wieder von vorne los.
    Ich hab ja den Vergaser im Verdacht,aber kann es sein,dass der für diese
    ganze Symptonpalette verantwortlich ist?
    Ich würde bei der Gelegenheit auch gern mal den Kondensator checken/erneuern,hätte dabei aber
    gern erfahrenen Beistand,damit ich nicht vom hundertsten ins tausendste repariere.

  16. #3520
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich würde dem ganzen Ansaugsystem ein wenig Pflege zukommen lassen. Läuft der Sprit ausreichend? Tankbelüftung frei?
    Nur der Vergaser ist das nicht.
    War auch mehr ein Scherz wegen dem Umzug!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.