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Thema: Smalltalk


  1. #4113
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
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    Irgendwer noch was zu bestellen...würde morgen spätestens dienstag bestellung rausschicken...werde wohl bei dumcke ordern...und wenn dann teile da auch definitv schrauben...vielleciht kann man ja ne tour dranhängen...

  2. #4114
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
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    Kurze Frage:
    Weiß jemand,ob der Umbau auf so eine Kupplung ne gute Sache ist?
    Erfahrungen?

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kupplungsmitnehmer S50. KR51/1 Kupplungsumbauset S50, KR51/1 14451-00S

  3. #4115
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
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    @greenfuzz kenn ich mich nich mit aus...frage:warum?

  4. #4116
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    Hee Greenfuzz, du hast wohl noch einen S50 Kupplungsdeckel rumfliegen oder warum willst du das machen?

  5. #4117
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
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    An die Kupplung muss ich eh dran,weil sie spinnt.
    Und wenn diese neue besser wäre als die alte...warum nicht das ganze optimieren?!
    So´n S50 Deckel kann ja auch nicht die Welt kosten.

  6. #4118
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    Egal welche Kupplung du verbaust, wenn sie funktioniert, funktioniert sie. Die Krafübertragung wird sie mit absoluter Sicherheit nicht merklich verbessern.
    Investiere in neue Kupplungsbeläge und Metall-Lamellen, neue Druckstifte und was sonst noch neu mus (Bronze-Buchsen) und dann läuft der Hobel so, wie er soll! Wieviel Spiel zwischen Kupplungskorb und Primärritzel wäre könnte man auch erstmal messen und dann entscheiden, was neu muss und was nicht. Primärantrieb nutzt sich auch irgendwann ab, sollte dann neu!
    Vielleicht ist das ganze auch nur eine Einstellungssache?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #4119
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    Motte, schau mal kurz hier rein!
    Enduro Knotenblech
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #4120
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
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    Was genau ist ein Knotenblech und wo is dat Vieh?

    Und ist dir noch ne schlaue Idee gekommen, wie man mein Moped zum laufen bekommen könnte? Gestern abend hat sie's gerade so die 200m bis nach Hause geschafft bevor sie wieder abgesoffen ist...

  9. #4121
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
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    moin! hier kurze frage wenn ich diese dichtungsmasse kaufe brauch ich dann noch die papierdichtungen...also eingtl blöde frage ich würd jetz so sagen nein brauch ich nich...aba wer weiß

  10. #4122
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
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    Icon Mrgreen

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    moin! hier kurze frage wenn ich diese dichtungsmasse kaufe brauch ich dann noch die papierdichtungen...also eingtl blöde frage ich würd jetz so sagen nein brauch ich nich...aba wer weiß
    Ja, brauchste.

    Oder Pattex

  11. #4123
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    Spare nicht am falschen Ende!
    Freilich wäre der Block auch so dicht zu bekommen, nur würde in jeden Fall Dichtungen UND ein Hauch von Hylomar oder anderer Dichtpampe verwenden!
    Tu dir und der Schwalbe den Gefallen und mache es nicht halbherzig!
    Ein Satz Dichtungen, Hylomar bring ich mit, 1 Satz Simmerringe und neue Lager, neues Nadellager+ Anlaufscheiben, Kolbenbolzen und Sicherungsbleche sind das mindeste, was du brauchst.
    Ratsam und sinnvoll ist eine neue Kurbelwelle und einige Ausgleichscheiben (verschieden dicke) für das Axialspiel.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #4124
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
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    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ganze auch nur eine Einstellungssache?

    Selbst das kann ich nicht ausschließen.
    Hättest du vielleicht die Tage mal Zeit,mir beim zerlegen über die Schulter zu schauen?

  13. #4125
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    @ Greenfuzz,
    also mein Angebot steht auch noch, musst dich nur melden.
    Einstellen is ja schnell gemacht,
    und falls das nich hilft, weißte ja, was du ungefähr neu brauchst.

    Gruß Robin

  14. #4126
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
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    Ich bräuchte auch nochmal eine helfende Hand.
    Gonzzo hat sich gestern, nachdem sie nicht ansprang, mal die Zündung angesehen und etwas daran rumgespielt (hatten gestern leider weder passendes Werkzeug noch genug Licht um das vernünftig zu machen) und danach sprang sie zumindest leidlich wieder an. Leider lief sie nur, wenn man Vollgas gab und da zunächst recht leidlich.
    Erneutes justieren der Zündung hatte dann ein etwas besseres Resultat zur Folge, aber sie läuft immer noch wie ein Sack Kartoffeln und auch leider nicht allzu lange, was am Benzinhahn liegen mag, den ich noch freimachen muss.
    Habe leider weder das passende Werkzeug noch know-how um die Zündung einzustellen und nur bis 13 Uhr unter der Woche Zeit.

  15. #4127
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
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    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    @ Greenfuzz,
    also mein Angebot steht auch noch, musst dich nur melden.
    Stimmt,du hattest ja auch schon deine Hilfe angeboten!
    Wie sieht´s denn so die Tage mit deiner Zeit aus?

  16. #4128
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    Oha, Zündungen widern mich ein wenig an.
    Gehts nur ums Einstellen, sprich Kondensator und Unterbrecher sind heil..?

    Um welches Fahrzeug und welchen Motor gehts jetzt, verliere langsam den Überblick, wer was fährt

    @ Fuzz,
    diese Woche siehts noch ganz gut, bis jetzt.
    Also solang es hell ist und über 5 Grad gehts.

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