+ Antworten
Seite 261 von 355 ErsteErste ... 161 211 251 259 260 261 262 263 271 311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.176 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #4161
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Der 4 Gang von dr Schwalbe ist der mit 3 Zahlen xxx
    damit hab ich nichts am Hut.
    Aber ich könnte dann n Backofen der nur für nicht essbares gedacht ist zur Verfügung stellen wenn gewünscht.

    Juhu, ich hab grad nen Geber repariert

    Gruß Robin

  2. #4162
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    @Mr.T: Hast Du evtl. einen halbwegs sauberen Behälter, in den ich morgen kurz das Gemisch ausm Tank abfüllen könnte? Müssten noch ca. 3 Liter Sprit drin sein.

  3. #4163
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    @ troy wozu doch gleich der ofen???
    @ motte jope hab n benzinkanister hier

  4. #4164
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Perfekt! :)

  5. #4165
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    und was is dann genau der unterschied vom 51/2 4gang zum s51 4gang???

    @all bestellung bei dumcke is noch nich raus...spätestens morgn um 13uhr...wer noch was mitbestellen möchte kann sich gerne melden...
    Einen 51/2 4 Gang?
    Du meinst deinen Motor und wie er sich von z.b. meinem aus der S51 unterscheiden lässt?
    Im Grunde völlig gleich, außer das die linke Kühlrippe vom Zylinderkopf bei der Schwalbe eine Ecke weniger hat, damit der Zylinderkopf nicht am Rahmen "kratzt".
    Farg mich nun nicht, ob das Antriebsritzel (vorderes Kettenritzel am Motor) ein anderes ist, aber ich denke mal, das ich gleich.
    Die KR51/1 Schwalben haben original einen M53 Motor verbaut. (Zwangskühlung)
    Dann gab es die KR51/2 N mit dem M531, die 3 steht für 3 Gang, gleicher GEtriebeblock, halt nur 3 Gang.
    KR51/2 E bzw. L haben ein 4 Ganggetriebe.
    Uff, ich habe gerade mit dem Litr Rotwein in der Blutbahn zu kämpfen...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #4166
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen

    Uff, ich habe gerade mit dem Litr Rotwein in der Blutbahn zu kämpfen...
    Ja, man merkt es

  7. #4167
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja ja, ich bekomme immer Prügel!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #4168
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    @gonzzo jope so meint ich das bzw die frage warums wenn doch nahezu gleicher motor ne andre bezeichnung gibt...laut wiki und so weil da heißt es kurz gefastt 51/2 4gang m541 bei s51 aba m542...???

  9. #4169
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Tim, vielleicht kannst du der "Werkstatt" ja nochmal per Mail mitteilen, das wir mindestens 2 Mann in der Runde haben, die unter 18 Jahren sind.
    Und hier noch was:
    Unterschiede M541/KF und M542KF
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #4170
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    So, die Möhre läuft scheinbar, zumindest hat sie es bis zur Arbeit geschafft grade, was schonmal ne Wonne ist :)

    Besten Dank Jungs!
    Wird die Tage nochmal geschraubt vormittags? Würde mich dann dazugesellen.


    EDIT: Grad in der Pause noch ne Runde gedreht. Ist noch etwas bockig beim Anspringen wenn der Motor kalt ist, aber denke da brauche ich einfach Übung.
    Ist der Motor warm gehts jetzt wie Butter beim ersten Kick, Fahrleistung ist super. *froi*

  11. #4171
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Wenn das mit dem Kaltstart wirklich noch ein Problem ist,
    kannst du auch mit gezogenem Starthebel und mit Zündung auf aus ein zwei mal treten und dann erst einschalten.

    Gruß Robin

  12. #4172
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    also schrauben ich sobald teile da...

    und werkstatt nochma bescheid...joa...sschaden kanns nich ne...ich schick ma ne email...aba bleiben wir realistisch...die ham jetz ne neue homepage und werben auch damit "werde jugendgruppenleiter...!" von daher...aba email is raus abwarten und tee trinken

    danke für den link!

  13. #4173
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    @ Gonzzo, was macht das Licht, am Schaltplan was erkennen können oder wollen wir uns da nochmal zusammen dran setzen..?

    Gruß Robin

  14. #4174
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    was meint ein verkäufer einer s51 mit s51/1 genau?

  15. #4175
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    was meint ein verkäufer einer s51 mit s51/1 genau?
    er will mehr Geld

  16. #4176
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    die ham jetz ne neue homepage und werben auch damit "werde jugendgruppenleiter...!
    Ja Mensch, wirwerden Jugendgruppenleiter unddie Sache läuft.
    Habe heute mochmal bei der Werkshalle im Rosdorfer Weg vorbei geschaut, die hinternen Genstern sind ausnahmslos zerdeppert. Leider habe ich keinen angetroffen, will daaber morgen nochmal vorbei fahren, fragen kostet ja nix.
    Zitat Zitat von Troy
    wollen wir uns da nochmal zusammen dran setzen..?

    Gruß Robin
    Können wir gern zusammen dran, die Birne hat sich auf derHeimfahrt verabschiedet, War ja eigentlich klar, Tachobirnchen ist ja auch hinüber. Fahre morgen im Copyshop vorbei, will mir einen Schaltplan von netharry in A3 und Farbe ausdrucken und laminieren lassen.
    Hat da noch jemand Bedarf, dann bitte per PN Meldung an mich, ich meine, für den letzten habe ich 3 oder 4 Euro geblecht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.