+ Antworten
Seite 266 von 355 ErsteErste ... 166 216 256 264 265 266 267 268 276 316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.256 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #4241
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Ich wollte schon gerade schreiben soll jemand Lust, Zeit oder das passende Werkzeug haben oder eventuell sogar etwas Ahnung von dem ganzen aber Troy hat das Problem ja schon gelöst oder?

  2. #4242
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zumindest Werkzeug und Ahnung ist jetzt schon vorhanden

    Aber wie gesagt, vom Motor muss man fast essen können, sonst fange ich garnicht erst an, dreckige Motoren sind das Schlimmste.
    Also, vorher inne Selbst-Waschanlage fahren und kräftig einschamponieren und absprühen.

  3. #4243
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Hallo Mr.T und Gonzzo was war denn noch bei euch? Alles gut geworden oder steht ihr immer noch da und macht eure Baumspielerei? Fährt die Schwalbe jetzt und sind alle neuen Teile verbaut?

  4. #4244
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    teile verbaut...erste probefahrt wa prima aba es muss der zzp noch ma genau eingestellt werden...dann sollt se laufen

  5. #4245
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Wenn dir mein Gefluche nichts ausmacht und es ne U Zündung ist, kannste ja mal bei mir vorbei rollen.

    Gruß Robin

  6. #4246
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Frag mich bitte nochmal, wenn meine Schwalbe aus dem Gröbsten raus ist, dann hab ich bestimmt Lust dazu.
    Und ich hab auch noch passendes Werkzeug.
    Klingt doch schon mal gut!
    Bei mir sieht das nämlich so aus,dass ich im Moment sogar den Platz dafür hätte,weil meine Vermieterin (die hier auch wohnt) für die nächsten 3 Wochen im Urlaub ist.
    Wenn ich jetzt noch das komplette passende Werkzeug und genügend Plan hätte,würde ich Sonntag schon anfangen.
    Apropos Plan: Warst du das nicht,der eine M53 Explosionszeichnung in A3 hat?

  7. #4247
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Jawollja, einer steht noch zusammengerollt aufem Schreibtisch...

  8. #4248
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Willste den loswerden?

  9. #4249
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Wenns unbedingt sein muss, ist aber nicht laminiert..

  10. #4250
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    @troy ja is u zündung...nur wat mach ich wenn ich auf halber strecke liegen bleib?

  11. #4251
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    @ Troy: Ich will ihn dir nicht abquatschen,wenn du ihn lieber behalten willst.
    Aber wenn du ihn loswerden willst,nehm ich ihn.

  12. #4252
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    @troy ja is u zündung...nur wat mach ich wenn ich auf halber strecke liegen bleib?
    Erst mal den Vergaser reinigen,dann mal nach dem Benzinhahn gucken (und ist womöglich Rost im Tank???),Spritfluss messen,Starterkolben checken,Nebenluft testen,Zündfunken prüfen,Kerze und Kabel wechseln,neue Kette drauf (gefettet!),Primärantrieb tauschen,neues Öl rein.
    Dann müsste sie wieder laufen.

  13. #4253
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    aso und natürlich nochma danke an gonzzo! fast acht stdn schrauben...schlaucht ganz schön...

    und bremsenreiniger is ja ma n echt geiles zeug...macht ja alles sauber!

    @troy...haste nich evtl zeit und lust nochma hier aufn hof zu kommen wegen zündung einstellen? oda biste nich mobil?

  14. #4254
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Waaaass, wie lange habt ihr denn da noch gemacht? Habt wohl zwischendurch noch eine Pizza bestellt an: Wochenmarkt da wo die Gitterstäbe sind

  15. #4255
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    nee n paar schnitzel...so etwa bis sieben...

    leute ich weiß grad echt nich ob ich mich freuen oder schämen soll...ich hab soeben hier im forum den text zur zündung und ot einstellen zum das was weiß ich wievielsten male durchgelesen und grade ebn erst kapiert...zumindest hoff ichs verstanden zu haben...ich hab da bis jetz n entscheidenen denkfehler gehabt den ich aber für mich behalten werden jetz nur nochma die frage und bitte mit simpler verständlicher logisch nachvollziehbaren antwort...warum is zündung/ot einstellen mit strobo oda dem ding da was troy hatte genauer als mit schieb- und fühllehre...komm da grad nich auf eigne antwort...nur wegen den magneten des schwungrads was mitm fühler nervt oda was?

    @gonzzo und/oder troy jemand von euch morgn oda sonntag ma für ne std zeit wegn einstellen? ich mein ihr wisst wie...ich meine es nur zu wissen...komme für zeitaufwand auf!!!

    @all hat jemand von euch noch n kupplungsbowdenzug für ne 51/2 rumliegen???

  16. #4256
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Also, ich bin im Moment projektbedingt n bisschen ausgebucht und das Ende der Ferien naht, da muss ich noch meine Aufgaben fertig machen

    Komm schon, die 6 km schaffst du schon..
    und wenn nich, rufst du an und wir stellen das an der Straße ein :P


    Ja, der Plan kann weg, wenn dadurch einer mehr die Funktionsweise des M53 versteht, unterstütze ich das gern, und ich hab dann endlich einen der weiß was ich ihm da über den Motor erzähle will :P

    Gruß Robin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.