+ Antworten
Seite 276 von 355 ErsteErste ... 176 226 266 274 275 276 277 278 286 326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.416 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #4401
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Regeln sind gut solange diese auch eingehalten werden und da könnte es ja zu Schwierigkeiten kommen oder nicht?

  2. #4402
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Elliehausen wäre mit mir auch ok.
    Genauso wie Rosdorf,Bovenden,Lenglern o.ä...
    Tatsache ist ja nun mal: IN Göttingen sind Garagen teuer,AUSSERHALB eben billiger zu haben.
    Und man muß sich überlegen,wie man so ein Objekt sichert!
    Als ich in Gö gewohnt habe,wurde mir erst meine zerlegte und abgeschlossene Schwalbe vom Hinterhof geklaut,2 Jahre später ein sündhaft teures Mountainbike.
    Arschlöcher wohnen natürlich überall,aber in Städten konzentriert sich das nun mal.

  3. #4403
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    also wo die garage is is mir auch ziemlich latz...zu bedenken! die leute die sich dran beteiligen an der miete müssen ganz klar von vornherein sagen ich zahl auch zu 100% monatlich meinen beitrag...denn es wird wohl so sein, dass die garage von nur einer person angemietet werden kann...dh mein vorschlag wäre wenns konkreter wird und wir ein "objekt" gefunden haben...einer am besten derjenige der die garage anmietet mach n girokonto sonst was auf und von dem wird die miete abgebucht...monatlicher beitrag wird von den andren per einzugsermächtigung abgebucht...klingt "hart" aba scheint mir am sichersten zu sein...nennt mich spießer...

    regale rein...n schreibtisch oda werkbank rein jut is...ach so und natürlich http://www.dumcke.de/product_info.ph...nder-2012.html was ich persönlich gar nich kenne sind garagen mit strom sofern die nich in oda an nem wohnhaus mit dran sind...und um nochma zu schreiben...ohne strom geht nich...hieße kein licht, keine musik, kein kaffee...also wer irgendwie wat hört, sieht, findet sofort melden...

    werde mich wohl morgn mittag ma wida draußen anne schwalbe packen..glühbirnen...dämpfer...wer bock hat soll dazukommen...@gonzzo wennde zeit findest wäre prima wegn dämpfer...kanns aba auch verstehen wenn dein frauchen dich nich weglässt...@troy wenn du zeit finden würdest wär auch richtig prima wegn multimeter und zzp...
    oda wenn am samtag mehr zeit und lust habn dann auch gerne samstag

    wer is sonntag ausfahrt dabei? wetter soll gut werden! weil dann nehm ich mir für samstag abnd nix "großes" vor! 10uhr wär mir dennoch zu früh...lieber nachm mittagessen...
    Geändert von Mr.T (10.11.2011 um 20:52 Uhr)

  4. #4404
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Sonntag wäre ich dabei wenn meine Bumbumschwalbe Verkehrssicher ist aber 10 uhr halte ich für eine vernünftige Zeit wenn man bedenkt wann es wieder dunkel wird und der ein oder andere möchte ja eventuell auch noch was anderes an dem Tag machen.

  5. #4405
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Das wichtigste für eine Gute Werkstatt dürft ihr nicht vergessen, da mit das Schrauben richtig Spaß macht.

    Moped Diverse 065.jpg

  6. #4406
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    @ Harzer

    Schrauben macht und immer Spaß, mit Garage/Halle/Keller kann es nur noch besser werden. Strom muss sein, Licht/bohren/Mucke/Kaffeeklatsch, ein bisschen Luxus brauche ich schon.

    Regale/Tische wären sicher nicht das Problem, Brockensammlung hat sehr oft hässliche, aber stabile Schreibtische stehen!

    @Greenfuzz, mir haben die Säcke auch 3 Bikes in Gö gemaust, fast 5000€, viel Arbeit und Seele einfach weg...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #4407
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @garagensucher,

    für Garagen mit ohne Strom gibt es doch für den Notfall benzingetriebene Stromgeneratoren. Klar Schweißen wird nicht damit gehen, aber sonst....

    qdä

  8. #4408
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Mir haben sie auch mal eine richtige Gurke geklaut und einige Monate später habe ich sie ganz zufällig wieder gesehen. Dann mit den lustigen Leuten in grün (damals waren sie es noch) und einem Zeugen da hin Schloß wurde vom grünen Mann geknackt und wieder weg. Es war meine Schuld denn ich hatte das Fahrrad nicht angeschlossen und wollte nur kurz in die Wohnung und daraus wurden 2 Stunden

  9. #4409
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Quacksderaeltere Beitrag anzeigen
    @garagensucher,

    für Garagen mit ohne Strom gibt es doch für den Notfall benzingetriebene Stromgeneratoren. Klar Schweißen wird nicht damit gehen, aber sonst....

    qdä
    Weis ja nicht wie das so bei euch ist, aber hier würde man mir die Jacke in Brand schlagen wenn ich neben der Garage einen Generator knattern lasse. Und wenn schon, auch dieser müsste erstmal bezahlt sein.

    @ Mr.T.
    Schaltung einstellen? Ist nur scheißendreck kalt in Deutschland!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #4410
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    @gonzzo...ja wide gestern anscheinend gemerkt hast...schaltung einstellen wär ne sache...aba richtig...es ist kalt...und zumindest ich hab auch kein spezialwerkzeug...

    da ich so gut wie nich gepennt hab und mir jetz hier einen reinzwitscher um wenigstens n paar stdn zu schlafen...verschieb ich das schrauben eh auf morgn...

  11. #4411
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Brauchen wir nicht, habe ein Provisorium! Also kein Thema! Du zwitscherst dir jetzt einen rein?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #4412
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Das wichtigste für eine Gute Werkstatt dürft ihr nicht vergessen, da mit das Schrauben richtig Spaß macht.

    Anhang 24762
    Wäre das hier nicht das Schwalbennest, sondern Facebook, gäb´s von mir definitiv ein "Gefällt mir"
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  13. #4413
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Wie auch immer die Werkstattsuche jetzt ausgehen mag,so langsam muss ich wohl mit dem Gedanken anfreunden,das Moped zum überwintern in Schwiegerelterns Schuppen zu bringen.
    Das nervigste daran ist allerdings,dass ich sie da defekt reinstellen muss,um sie im Frühjahr defekt wieder rauszuholen.
    Dazwischen liegt ne Menge verlorene Zeit.

  14. #4414
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von philipp Beitrag anzeigen
    Wäre das hier nicht das Schwalbennest, sondern Facebook, gäb´s von mir definitiv ein "Gefällt mir"
    Wieso, Nen Faß Bier haste doch auch inner Werkstatt...!
    Fetten DANK für die Kartons, habe mir aus den drei Kartons einen zusammengefriemelt(120x60x43), zum zusammenheften habe ich sage und schreibe 4 Rollen Klebeband á 66m gebraucht.
    Zitat Zitat von Greenfuzz Beitrag anzeigen
    Das nervigste daran ist allerdings,dass ich sie da defekt reinstellen muss,um sie im Frühjahr defekt wieder rauszuholen.
    Dazwischen liegt ne Menge verlorene Zeit.
    Ja jetzt sag, woran hapert es? Keine Knete für Ersatzteile?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #4415
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen

    Ja jetzt sag, woran hapert es?
    Kein geeigneter Platz zum schrauben.
    Im Garten ist es wahlweise klitschnass oder arschkalt.
    Ich muss die Kupplung ja erst mal in ihre Teile zerlegen,und gucken,was überhaupt neu muss.Erst wenn ich das weiss,kann ich die nötigen Teile ordern.
    Und erst wenn die dann angekommen sind,kann ich den Kram wieder zusammenbauen.
    Zieht sich also ein paar Tage,wenn´s blöd läuft.

    Aber vielleicht bin ich auch nur ne kleine Pussy.

  16. #4416
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Weis ja nicht wie das so bei euch ist, aber hier würde man mir die Jacke in Brand schlagen wenn ich neben der Garage einen Generator knattern lasse. Und wenn schon, auch dieser müsste erstmal bezahlt sein.
    @gonzzo,

    also der Junior hat für kleines Geld (unter 50€) einen Generator gebraucht gekauft (davon abgesehen, daß der eigentlich gar nicht notwendig gewesen wäre, weil wir in unseren Garagenhöfen Strom haben). Sooo laut ist der nun auch wieder nicht.

    qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.