+ Antworten
Seite 288 von 355 ErsteErste ... 188 238 278 286 287 288 289 290 298 338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.593 bis 4.608 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #4593
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Aber nur wenn die Pizzen noch gut Temperatur haben!
    Achja, die Cola hätte ich hast vergessen, und ein Stapel Servietten, ich klecker immer so sehr!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #4594
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    ... ich klecker immer so sehr!

    Du kleckerst mit Pizza???
    Mit der Suppe biste aber beim Suppenfest gut klargekommen.
    Beziehungsweise mit allen 7 Suppen,die du "getestet" hattest.

  3. #4595
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nur 7?
    Eher 7 Liter!

    ACHTUNG:

    War heute im Internetcafe Weender Strasse, auf der Strassenseite, die unzählige Döner-Fritzen beherbergt um einige Sachen auszudrucken. Mein Drucker zuhause hat leider den Dienst quittiert.

    Zuhause angekommen musste ich leider feststellen, das mehrere Schadprogramme auf dem Stick plaziert sind!

    CONFICKER.gen
    Trojan.Packed.666
    Win32.HLLW.Autoruner.5555
    Trojan-Downloader.Script.Generic

    Nun steh ich dumm da, würde gerne Neu installieren, nur weis ich nicht recht, wie ich meine Daten sichern soll, ohne gleich die Trojaner mit auf die Externe Festplatte zu kopieren.

    VERDAMMTES DRECKSVOLK!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4596
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    was für ein Anti Viren Programm nutzt du?

    hast du die Daten schon vom Stick auf den Rechner gezogen? Und viel wichtiger arbeitest du mit einer Admin und einer User Plattform oder machst du alles über eine?

  5. #4597
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von ~ Pitti ~ Beitrag anzeigen
    was für ein Anti Viren Programm nutzt du?

    hast du die Daten schon vom Stick auf den Rechner gezogen? Und viel wichtiger arbeitest du mit einer Admin und einer User Plattform oder machst du alles über eine?
    Nutze momentan das kostenlose Prog. von Avira.
    Das man man mit eingeschränkten Rechten besser geschützt ist, ist halbwegs klar, aber ich melde mich immer als admin an, ich fummel sehr viel/oft am Pc, das macht es sehr viel einfacher.

    Die Daten waren auf dem Stick, habe ihn nur am Hub eingeschoben um andere Sachen zu speichern.
    Habe die .exe Textdatei erst garnicht wahrgenommen.
    Avira hat sie offensichtlich am installieren gehindert, hat mich alle paar Minuten infomiert, das der Autorun dieser Datei blockiert wurde.
    Gerade lasse ich Dr. Web das System scannen, da alle anderen vom mir standardmäßigen Sicherheitsprogramme nichts finden konnten was sie nicht auch gleich entfernen wollten. Avira zeigt ja während des Scans mehrer Funde, am Ende aber komischer Weise nix mehr. Auch bei mehrmaligen Scans!
    Mit Dr. Web habe ich nun schon 5 Schadprogr. gefunden, mal sehen ob ich die dann auch entfernen kann.
    Der Nachteil, der Scan arbeitet im abgesicherten Modus, und das schon seit heute Morgen im 7Uhr. Und so wie es aussieht wird er den ganzen tag noch brauchen. Wohl auch, weil er über 2TB durcharbeiten muss. Habe ja nicht damit gerechnet, das es soooo lange dauern würde.
    Wenn ich die "Fundstücke" nicht löschen kann muss ich ualt neu installieren und einiges an Daten schrotten, anders weis ich mir nicht zu helfen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #4598
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen

    Zuhause angekommen musste ich leider feststellen, das mehrere Schadprogramme auf dem Stick plaziert sind!

    CONFICKER.gen
    Trojan.Packed.666
    Win32.HLLW.Autoruner.5555
    Trojan-Downloader.Script.Generic

    Nun steh ich dumm da, würde gerne Neu installieren, nur weis ich nicht recht, wie ich meine Daten sichern soll, ohne gleich die Trojaner mit auf die Externe Festplatte zu kopieren.
    Ok, ich frag mal so rum:
    - du hast den Stick, zuhause angekommen, in deinen Rechner gesteckt.
    - Hast Du Daten vom Stick auf den Rechner gezogen? Wurden die Daten dann erst auf deinem Rechner vom Antivir erkannt? Wie lange nach dem Kopiervorgang?
    - Waren alle 5 von DrWeb erkannten Schaddateien auch auf dem Stick?
    - läuft der Rechner im abgesicherten Modus, weil das Virenprogramm ihn so gestartet hat für den Scan?
    - wann war der letzte Virenscan?
    - welches Betriebssystem?

    Prinzipiell: Ruhe bewahren und nicht sofort rot (d.h. /format c:) sehen.

  7. #4599
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    [QUOTE=Mottentanz;1198473]Ok, ich frag mal so rum:
    - du hast den Stick, zuhause angekommen, in deinen Rechner gesteckt.
    - Hast Du Daten vom Stick auf den Rechner gezogen? Wurden die Daten dann erst auf deinem Rechner vom Antivir erkannt? Wie lange nach dem Kopiervorgang?
    - Waren alle 5 von DrWeb erkannten Schaddateien auch auf dem Stick?
    - läuft der Rechner im abgesicherten Modus, weil das Virenprogramm ihn so gestartet hat für den Scan?
    - wann war der letzte Virenscan?
    - welches Betriebssystem?

    /format c:) sehen.
    Hä?

    Nein, die Daten blieben unberührt auf dem Stick, wollte halt nur noch einiges auf den Stick kopieren.

    Der CONFICKER.gen wollte sich automatisch vom Stick aus installieren, Jedenfalls hat Avira dies dauernd geblockt und mir dies als Hinweis eingespielt.
    Trotzdem hat der Rechner zeitgleich angefangen zu zicken, blieb ständig hängen.
    Da er sich vom Rechner des Internet-Cafe automatisch auf meinen Stick geschafft hat, kann er dies genausogut auch auf meinen PC.

    Betriebssystem XP SP3, Virenscan spätestens alle 3 Tage, Updates zieht Avira mindestens 1x täglich, Außer SpyBot, das muss ich selbst updaten. Das lasse ich auch nicht schleifen.

    Habe Dr. WEB abgebrochen, der Mist scant mit 13kb/sek, das würde Jahre dauern, Dreckszeuch! Der hat seit knapp 10 Stunden immer noch auf C: gewühlt.

    Der CONFICKER.gen ist in der Fundliste nicht aufgetaucht, Aufgetaucht sind nur 4 Trojaner in der Quarantäne von Avira und ein Trojaner auf Caros Benutzerkonto.
    Den Stick habe ich platt gemacht.

    Habe gerade eine Live-CD von UBUNTU laufen und werde damit nochmal durchleuchten. Wenn ich dann immer noch ein schlechtes GEfühl habe installiere ich neu!
    Sitz da vor dem Rechner wie ein Schwein vor'm Uhrwerk.

    Toll, gibt zwar Antivir für Linux, aber wie ich unter linux installieren kann weis ich natürlich nicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #4600
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Hmm.. also ich nutze Nod32 als AntiVir und bin damit voll zufrieden. Von Linux hab ich keinen blassen Schimmer.
    Aber wenn Avira das direkt entdeckt hat ist glaube ich noch nix passiert.

  9. #4601
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Aber das kostet Geld was ich nicht habe.
    Der Rechner läuft seit dem sehr langsam, mir bleibt wohl nix anderes als Win neu aufzuspielen.
    Tue ich eh alle halbe Jahre, läuft dann wieder flüssig....

    Geht heute Abend noch jemand ein Bier trinken? Habe heut Durst!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #4602
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Ich muss leider passen in Sachen Bierchen, bin nach der Arbeit mit meinem Weibchen zum Kochen verabredet.

  11. #4603
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Hallo, ich habe mal eine rechtliche Frage, kennt sich da wer aus?
    Ich habe mir eine Batterie bei ebay gekauft. Sie hat dann auch einige Tage funktioniert. Danach war sie tot. Gonzzo hat mit seinem Ladegerät versucht sie zu laden aber das ging nicht. Der Verkäufer hat mir irgendwelche Fragen gestellt die ich nur zum Teil beantworten kann. In der zweiten Mail wieder das selbe und ich wurde wieder an die Fragen aus der ersten Mail erinnert. Jetzt hat es mir gereicht, wusste das ich das Geld eh nicht wieder sehe, ich wollte das abschließen und habe ihm eine negative Bewertung gegeben. Jetzt will er mich verklagen und zwar 2 mal wenn ich nicht die neg. Bewertung lösche.
    1. Geht das überhaupt?
    2. Was kann oder soll ich machen?

  12. #4604
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    ich denke ma die frage ist nicht ernst gemeint...n klageverfahren kostet ja ma mehr als 20 batterien...

  13. #4605
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Er kann dir garnix! Deine Bewertung passt zu dem, wie er mit dir umgegangen ist.

    Auch wenn es um jemanden geht, den man persönlich kennt, habe ich sehr stark den Eindruck habe, das ihm Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort ist!
    Er kann dir verdammt noch mal garnichts! Lass dich nicht irritieren.
    Du hast gekauft, er hat dir, außer dich mit blöden Fragen zu nerven, offensichtlich nicht weiterhelfen wollen.

    Mit Kunden geht man so nicht um, nicht wenn man solch billige Ramsch-Batterien vertickt wie "er"!
    Heutzutage verkrault man sich ganz schnell seine Kunden, erst recht, wenn es ein neuer Kunde ist! Gut zu wissen, wo man garantiert nicht mehr einkauft.

    Edit:

    Das was er da getan hat dürfte strafbar sein, zumindest verstößt esgegen die Ebayrichtlinien! Bewertungserpressung! Übrigens:
    Du kannst Bewertungskomentare von ihm auch kommentieren!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #4606
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    ja Kritik können manche einfach nicht vertragen.
    Tipp zum Batterie Kauf Kreter Akkuhandel in Bad Lauterberg Odertal.
    Wie das rechtlich aussieht kann ich dir nicht sagen.

  15. #4607
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    hey aba ganz einfach und für dich kostenlos...du könntest einfach anzeige erstatten!!!?!!! polizei dein anliegen schildern und jut is

  16. #4608
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    ich weiss nicht ob man wegen so einer Sache so einen Aufriss machen sollte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.