+ Antworten
Seite 293 von 355 ErsteErste ... 193 243 283 291 292 293 294 295 303 343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.673 bis 4.688 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #4673
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Habe mir gestern 2 Bastelmotoren gekauft, bekomme sie allerdings erst am Neujahrstag.
    Der Motor mit dem Vergaser wird hoffentlich ein M741 sein, denn der Abstand der untersten Kühlrippe zum Getriebeblock erscheint auf dem Bild kleiner. Original ist der Abstand gut und gerne 0,5cm kleiner. Hoffe, das ist nicht nur eine perspektivische Fata Morgana.

    Ich bin sehr gespannt. Heute will ich noch für Mottes neuen Motor eine Bestandsaufnahme machen, damit er alle benötigten Teile ordern kann. Hoffe, das ich bis dahin endlich meinen toller Gauner-M742 zerlegt habe damit ich weis, was alles Schrott ist. So wie der Primärantrieb dieses armen Klumpen aussieht ist der Getriebeinhalt auch reif für den Hochofen.

    So, nun noch fix die Bilderchen vom neuen Fang:



    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #4674
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    geht doch hoffe für schmales Geld

  3. #4675
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    so....kam in letzten wochen nich groß zum lesen und schreiben...wünsche euch nachträglich n frohes fest und noch nen guten rutsch ins neue jahr!!!...rutscht nich aus!!! finde dann auch wida mehr zeit...

  4. #4676
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Paul400 Beitrag anzeigen
    geht doch hoffe für schmales Geld
    Naja, 134 Euronen....

    @Tim, dachte du bist ausgewandert?!
    Was ist aus deiner Schwalbe geworden?

    Habe ja noch die S51 im Keller, hat der Weihnachtsmann ordentlich Geschenke liegen lassen? Kannst sie dir auch mal in live anschauen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #4677
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Der Bremsenreiniger könnte reichen für die beiden Motoren.

  6. #4678
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard


    Die werde ich mit Sprit schrubben, auch wenn das schrecklich ungesund sein sollte! Bremsenreiniger ist nicht weniger schädlich für Mensch und Umwelt.
    Oder ich nehme SANITÄRREINIGER!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #4679
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Nur nicht in die Spülmaschine, das habe ich schon durch, man gab das Mecker. Die habe ich hinterher mit Bremsenreinger geschrubt. Küchenreiniger oder Fettlöser geht auch immer ganz gut.

  8. #4680
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    @gonzzo...nee weihnachtsmann hat nüscht dagelassen...zumindest nichts in papierform...schau mir die s51 dennoch gerne ma an im neuen jahr...würde auch beim schrauben helfen nur um wat schrauben zu dürfen ...schwälbchen steht verpackt draußen im...äh...schnee...

  9. #4681
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schnee? Schon klar, das willste mir jetzt aber nicht weis (weiß ) machen, oder?

    Will von Motte den Motor komplettieren, muss nochmal mit Philipp sprechen ob wir nicht einen Stammtisch inner Werkstatt machen können und ich den Motor dort machen darf. Ist ja eigentlich nichts weltbewegendes zu tun dran.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #4682
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    Stammtisch in meiner Werkstatt klingt gut, aber nicht mehr dieses Jahr...
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  11. #4683
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Das is mein gestriges Projekt.

    Hab den sündhaft teuren Bezug von Dumcke draufgezogen.
    Ich muss aber sagen, zusammen mit dem Hartschaumkissen ne echt super Sache,
    da könnte sogar Gonzzo drauf sitzen, ohne bis aufs Blech durchzufedern :P

    Sagtmal, hat noch jemand von euch dieses Simsonschild für hinten, an den Zierleisten des Sitzes rumliegen..?
    Gruß Robin

  12. #4684
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    da könnte sogar Gonzzo drauf sitzen, ohne bis aufs Blech durchzufedern :P
    Pass auf du, was soll denn das heißen?

    Komm du erstmal in meine Schlüpfergröße, dann reden wir über Hartschaumsitzkissen! Solange der Bezug hält, was der Preis vermuten lässt ist doch gut. Die gewöhnlichen Sitzbezüge werden auch nach 2 Jahren rissig, denke, denen setzt die Sonne zu.

    Wollte eigentlich morgen meinen Spatz verkaufen, habe aber gerade abgesagt, ich bekomme es nicht fertig, den armen Kerl wegzugeben. Wer weis, was ihm angetan wird. Maaaan, was mach ich nur damit?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #4685
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Das war nur weil du immer sagst, du würdest die doofen Kissen immer zu weich finden, hat rein garnichts mit deiner Schlüpfergröße zu tun

    Zumindest die Verarbeitung passt, von der Form her echt super und auch die Nähte mit Kedergummi.
    Ich werde dann in zwei Jahren noch mal berichten :P


    Musst dich mal entscheiden mit dem Spatz,
    entweder bald mit dem Fitmachen anfangen
    oder nen Anderen glücklich machen,
    der das Projekt durchzieht.

    Hat der Interessent denn gesagt was er mit anstellen will?

    Achja, fallste in zwei Tagen Hilfe brauchst sag Bescheid,
    ich hab auch keine Angst davor was mit Sprit sauber zu machen,
    hab das letztens schon 2,5 Stunden lang gemacht.

    Gruß Robin

  14. #4686
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Motte hat schon bestellt, aber die schicken die Bestellung in 2 Paketen raus, eins morgen und das nächste erst am 3.01. Will den motor gerne bei Phillip machen, Warm, gut Licht, Bier und keine ätzenden NAchbar, wenn man mal lauf wird!
    Da kann Motte mitmachen, du sicherlich auch. Wollte ja eigentlich alle Motoren zusammen machen, aber ich muss ja erstmal abwarten was mit den 2 eBay-Motoren ist.
    Glaube, den M742 werde ich auch wieder neu machen, da muss aber alles neu, denke ma, das Festrad und Losrad von 3 und 4. Gang noch Brauchbar sind, der Rest fliegt in die Tonne, genau wie der Primärantrieb. Muss mit echt mal was genaueres zum messen suchen, im 100stel Bereich.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #4687
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Naja, sag mir dann Bescheid wenn was ansteht.

    Bin ja endlich wieder erreichbar.

  16. #4688
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wieso wieder erreichbar, warst du weg?
    Schule aus?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.