+ Antworten
Seite 294 von 355 ErsteErste ... 194 244 284 292 293 294 295 296 304 344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.689 bis 4.704 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #4689
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ne wegen Handy geklaut und so.

  2. #4690
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Aso! Dachte schon du hast die Schule geschmissen!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #4691
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Nö, Zeugnisse gibts erst später, da hatte ich noch keinen Anlass zu bis jez

  4. #4692
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    Ich wünsch euch allen einen "Guten Rutsch!" ins neue Jahr...rutscht nich aus...und aufn pa nette schraubertreffen im kommenden!!!

  5. #4693
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich muss mir jetzt leider noch einen Besuch bei Kaufland zumuten!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #4694
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Ich muss mir jetzt leider noch einen Besuch bei Kaufland zumuten!
    ha ha
    Ich wünsche auch einen "Guten Rutsch"

  7. #4695
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    einen guten Rutsch ins neue Jahr Wünsche ich euch auch.
    Vielleicht sieht man sich im neuen Jahr mal.

  8. #4696
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von bumbumeis_II Beitrag anzeigen
    ha ha
    Ich habe es mir sehr viel anstrengender vorgestellt.
    War vor 4 oder 5 Jahren mal am Silvestertag im REAL in Weende, da habe ich Stunden gebraucht. Schlangen bis zur Fleischertheke....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #4697
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Auf nach Kassel!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #4698
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich bin der Glückspilz der Woche!

    Zwar sind es beide M541, aber Grund zur Freude habe ich dennoch, und das nicht wenig! Beide Motoren sind brauchbar. Der eine mehr, der andere weniger, bei einem sind noch die Hohnspuren erkennbar, hat neue Simmerringe und macht rundum einen gesunden Eindruck. Das Polrad war mädchenhaft angezogen, deswegen ist der Halbmond abgescheert, aber das war es auch schon mit äußerlichen Mängeln. Außer dem Dreck!

    Der andere, ohne Zündung und Vergaser, hat einen flugrostbesetzten Kurbelwellenstumpf und einen betagten Primärantrieb. Aber der Flugrost wird zu entfernen sein. Kolben hat mal irgendwas zertrümmert, was das war, habe ich nicht näher untersucht. Hatte bei beiden mal die Zylinder abgenommen um nach dem rechten zu schauen. Unter dem Gehäuse wurde offentlichich mal ein Loch geschweißt, recht ordentlich, ist dicht und ohne Risse.

    Das der eine eine 12V Zündung haben soll, wusste ich ja, hatte zuhause nach 5 Kabeln der Zündung geschaut, Fehlanzeige, dafür aber ein Simson-untypischer Steckverbinder, einer der Kabel ist weiß, hat mich erstmal gewundert, kenne ich halt nicht. Auflösung am Ende...
    Wie es ausschaut haben beide originale Zylinder (mit 37,98er Bohrung).
    Denke, den Motor im schlechteren Zustand werde ich erstmal beiseite legen und irgendwann neu machen, der andere wird im Frühjahr testweise zum laufen gebracht, tut er seinen Dienst, lass ich ihn auch erstmal so wie er ist.

    Habe einen 16N1-5 und einen 16N1-12 (der 12er ist komplett) dazu bekommen. Falls die wer braucht, mal melden.

    So, und nun der Grund meiner Freude:




















    @ Motte, darf ich den Motor mal in deinem Möp testweise einbauen? Dann wüsste ich, ob der in Ordnung ist....????
    Geändert von Matze (01.01.2012 um 23:34 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #4699
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Boa, das nenn ich mal n Fang,
    das Pech, was du letztes mal hattest, fehlt dieses mal ja gänzlich.

    Wird die Vape vervollständigt und findet dann in deiner Simme Verwendung..?

    Die geflickte Stelle sieht ein wenig aus, wie dieses Alulötzeug
    aber wenns dicht hält is ja alles super.

    Gruß Robin

  12. #4700
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Klar kommt die in die S51. Wenn ich sie verkaufe kommt wenig rüber. Aber da muss ich erstmal sparen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #4701
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Was ist daran so besonders?

    MfG

    Tobias

  14. #4702
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Diese Friesel... Oder sie sind mit noch nie aufgefallen. Habe befürchtet, das dies eine Kennzeichnung für die 50km/h Motoren ist. Muss das mal vergleichen, meine aber, das diese "Pickel" nicht jeder M5x1 hat. Aus irgendeinem Grund muss sich da ja einer etwas bei gedacht haben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #4703
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Erstmal: Frohes Neues Euch allen!

    @Gonzzo: Klar darfste das
    Ich hab heute nochmal mit Conny geschnackt, der erste Teil der Lieferung ist heute raus, der Rest wird vermutlich morgen verschickt.
    Schreib mir mal, wann Du Zeit für die Aktion hast, dann schaufel ich mir einen Tag frei.

  16. #4704
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schön schön, einen Tag werden wir ja nicht brauchen.
    Werd dann wohl erstmal den Zylinder wieder aufstecken, Zündung können wir ja deine nehmen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.