+ Antworten
Seite 311 von 355 ErsteErste ... 211 261 301 309 310 311 312 313 321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 4.976 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #4961
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Samstags geht nur noch 31.03 und Freitags auch der 30.03.

  2. #4962
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Jo, Freitag oder Samstag wäre bei mir möglich, wäre schön, wenn Robin da einen Tag Zeit hätte. Würde aber auch alleine fahren.
    So, heute kam das Paket an, werde nachher versuchen, die Buchsen in Schwinge und Motorlager einzupressen.
    Darf garnicht daran denken, was das für ein Akt war, als ich die Silentlager an der Schwalbe gewechselt habe. Das dumme, ich habe nur einen "Kinderschraubstock" mit 11cm Hebel. Meinen großen 70kg Schraubstock habe ich verkauft, hätte ich das mal bleiben lassen.

    Nun werde ich im Affentempo die Treppe wienern und dann mit 2 kühlen Flaschen Bier in den Keller und mich an den Lagern versuchen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #4963
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Bis jez sind die Termine beide frei, Samstag wäre aber besser.

  4. #4964
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich könnt schon wieder ein Horn kriegen! Verfluchte Lager. Flutscht zwar prima mit Bremsenreiniger, nun kommen entweder Metallhülse oder Gummi an falscher Stelle zum stehen. Bin mal gespannt, wie sich das bei den Polyamidlagern erledigen lässt.

    Edit, erledigt.... Phuuu....

    Die Polyamidlager gehen wie Butter in die Schwinge. Feine Sache. Die sind übrigens schwarz, obwohl dumcke weiße im Angebot hat. Hm, egal, weniger auffällig.
    Geändert von Matze (17.03.2012 um 15:27 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #4965
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Robin, Robin,

    packt man denn so die Wurst in den Kühlschrank?
    Angehängte Grafiken
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  6. #4966
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    wollen wir den Samstag gleich mal festhalten ??

  7. #4967
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    @ Philipp, jop, genau so, und auch nur so....

    @Harzer, jawoll, Termin steht.

  8. #4968
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Jo, den Samstag halte ich mir frei. Außer Frauchen bekommt einen WE-Dienst auf´s Auge gedrückt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #4969
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Bin ein gutes Stückchen vorangekommen.










    Leider habe ich verpasst, den Fußrastenträger zurichten, ist mir vom dem beschichten garnicht aufgefallen, das er auf der rechten Seite einen Schlag weg hat.
    Naja, morgen gehts weiter.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #4970
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Sieht ja besser aus als wie neu :)
    Hatte das mit dem verbogenen Träger auch schon gesehen, dachte aber das wär vom Fotografieren gewesen...
    Hoffentlich bleibt das Pulver dran beim Zurückbiegen.

  11. #4971
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    sehr fein!

  12. #4972
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    schön, welche Farbe werden die Lackteile?
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  13. #4973
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    sehr schön geworden, bin mal gespannt wie es weitergeht.

  14. #4974
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Tja, bei der Farbe bin ich mir nicht sicher. Entweder das originale Billardgrün oder ein Rotton.

    Heute werde ich Kettenkasten und Schläuche putzen, den Kram will ich nämlich wieder verbauen.
    Herzkasten muss ich mal schauen b der wieder blank wird, da ist ein leichter Farbnebel drauf (vom Vorbesitzer).
    Vielleicht nehme ich die Stoßdämpfer nochmal auseinander, oder ich verbaue gleich neue, wäre der einfachere Weg. Sitzbank brauche ich auch noch, meine alte ist arg rostig, nachgeschweißt und einfach bäh...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #4975
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Nach einer gefühlten Ewigkeit (nach Motte) auch von mir wieder ein herzliches Moin! War mal ein Weilchen im Untergrund abgetaucht, auch bei mir bahnt sich leider erbarmungslos die zukünftige Arbeitstätigkeit an, momentan noch im Rahmen eines einjährigen Praktikums. Allerdings bin ich zum Glück in Göttingen und durch die letzten Tage beflügelt, meine Rostlaube wieder ausflugsfit zu kriegen. Mittlerweile ist es auch lange genug hell, dass ich nicht im Dunkeln nach Hause komme, die ersten Grills habe ich auch schon aufgestellt gesehen, sieht also alles verschärft nach Saisonstart aus. Weiß nur leider noch nicht, was mich im Keller erwartet, in dem die alte Laube geparkt ist. Hatte das Projekt zuletzt etwas frustriert sich selbst überlassen. Naja, wie dem auch sei, würd euch alle gern die Tage mal wiedersehen, sagt bescheid, wenn ihr euch trefft, ich komme gern, wenns in Schiebedistanz ist...

    Grüße, Jakob

  16. #4976
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na Hallo, dachte dich gibts hier nicht mehr. Schön was zu hören von dir.

    Grillen hört sich immer gut an. Wie es bei mir am WE aussieht kann ich noch nicht genau sagen. Wahrscheinlich muss ich an mind. einem Tag vom WE am Auto schrauben. Ölwechsel ist locker 5000km überfällig und durch den Rost an den hinteren Radläufen ist auch Handlungsbedarf angesagt. Dazu muss die hintere Stoßstange runter, ick freu mir so......
    Dann rostet noch um die hintere die Spühdüse (Heck) und am der Beifahrertür.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.