+ Antworten
Seite 328 von 355 ErsteErste ... 228 278 318 326 327 328 329 330 338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.233 bis 5.248 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #5233
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    So schade bei ner Tour nach Northeim bin ich heute raus das passt bei mir zeitlich nicht rein.

    Vllt schaffen wir es für nächstes We mal mit Nen paar Leuten ne größerer Tour zu fahren da hab ich den ganzen Tag Zeit

  2. #5234
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bisa
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Pitti wie lange hast du den zeit
    gonzzo fahren wir dann ?

  3. #5235
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wir werden mit dem Auto fahren....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #5236
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bisa
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    57

    Standard

    na tool also fahren wir heute nocht aus

  5. #5237
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wer wir?????

    Wo willst du denn hin?

    Ist eigentlich deine Tastatur im Eimer?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #5238
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    @Bisa eigentlich bis 5 meine Freundin und ich haben jetzt allerdings umgeplant also heute nicht mehr wie gesagt hoffe das das nächstes Wochenende was wird.

    @Gonzzo von mir aus dann auch gerne Richtung Osten

  7. #5239
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wie gesagt, mir ist es egal wohin, Hauptsache das klappt mal....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #5240
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Also bei uns ist das fest eingeplant musst nur sagen ob Samstag oder Sonntag und nicht wieder absagen ;o)

  9. #5241
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja ja, ich weiß...

    So, mal zum angeblichen MZ-kolben im Schwalbezylinder.

    Ich sage ganz klar das geht nicht. So blödes Gequatsche....


    Ein 150er MZ Kolben hat einen Durchmesser von 56mm, da die originale Laufbuchse aus dem M53 gerade mal 48mm Außendurchmesser hat (Maß aus dem www. in Erfahrung gebracht), wie soll das bitte schön gehen? Außerdem wird der MZ Kolben mit einem dickerem Kolbenbolzen mit dem Pleul verbunden wie bei der Simson. Da er ja meinte, der Motor sei bis auf den Kolben alleine original belassen, kann das alles nicht stimmen.

    Die originale Kurbelwelle würde den viel schwereren Kolben niemals aushalten.

    Er hier (klick)
    baut einen 78ccm Zylinder auf einen M53 Rumpf, der Kolben ist ein 49,75mm Barikitkolben..

    Hier ein Zylinder mit 78ccm:
    http://www.langandreas.de/Bildergalerie/S77/03.jpg

    Ein MZ Kolben würde nicht passen, die Stehbolzen müsste man evtl. weglassen damit man Platz findet.

    Troy, überzeugt?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #5242
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bisa
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    57

    Standard

    gonzzo hast du heute abend noch was vor?

  11. #5243
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Heute Abend passiert bei mir nix mehr.... !
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #5244
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Robin, du meintet doch gestern, meine LED kann nicht funzen, das hier irgendwas dazu gepostet wurde.

    Das es funktioniert weis ich zwar trotzdem, denn vorher mit der 6V Elektronik-Zündung hat die LED-Blinkerkontrollleuchte hat sie auch in beide Richtungen tadellos funktioniert. Würde nur gern wissen, worauf du dich bezogen hast.
    Dies hier zufällig? > Tachbeleuchtung /Leerlaufkontrolleuchte LED

    Habe ich bei der Vape nicht ohnehin Gleichspannung im Blinkerkabelsalat durch den Regler?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #5245
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Tacho und Leerlaufkontrolle habe ich die LED´s immer über die Batterie geklemmt, Zündung an und schon leuchtet das.

  14. #5246
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Musst du mal auf dem Schaltplan betrachten, dort wird die Blinkkontrolle zwischen beide Pluspole von linkem und rechtem Blinkerkreis geklemmt, somit fließt, je nach Blinkrichtung der Strom in eine andere Richtung...
    wenn man nun ne LED einsetzt, sperrt die selbige den Stromfluss in einer Richtung und somit wird das Blinken auch nur noch in einer Richtung von der Kontrolllampe angezeigt.

    Ich hoffe jez verstehst du halbwegs, was ich meinen.

  15. #5247
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Um das noch mal auf zu greifen ist am kommenden Wochenende noch jemand Ausfahrt bereit ausser Matze und mir?

  16. #5248
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bisa
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    57

    Standard

    jo ich wäre auch dabei

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.