+ Antworten
Seite 329 von 355 ErsteErste ... 229 279 319 327 328 329 330 331 339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.249 bis 5.264 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #5249
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich auch, aber zu welcher Urzeit kann ich noch nichts sagen. Da gerade Urlaubszeit ist und Frauchens Arbeitskraft vom Chef vollkommen ausgereizt wird, will ich mal gar nicht erst für´s WE planen. Wahrscheinlich kommt Kiko, mein allerallerbester Kumpel mit, denn sein SR50 läuft seit der heutigen Bastelarbeit wieder topp. Die Sau zieht mich sogar problemlos ab, auch am Berg, obwohl der Kerl ein 3 Ganggetriebe hat. Sollte wohl doch mal abspecken oder den anderen Motor aus dem Keller einbauen.

    Und wenn DCore morgen einen SR50 mit nach Hause nimmt und dieser verkehrssicher ist, sind wir schon zu viert.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #5250
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Na das hört sich doch soweit schon recht viel versprechend an. Mein Fauchen nicht zu vergessen ich werde euch dann jedesmal am Berg hinterher winken

  3. #5251
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wart lieber ab, der SR50 rennt auch gut.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #5252
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Musst du mal auf dem Schaltplan betrachten, dort wird die Blinkkontrolle zwischen beide Pluspole von linkem und rechtem Blinkerkreis geklemmt, somit fließt, je nach Blinkrichtung der Strom in eine andere Richtung...
    wenn man nun ne LED einsetzt, sperrt die selbige den Stromfluss in einer Richtung und somit wird das Blinken auch nur noch in einer Richtung von der Kontrolllampe angezeigt.
    @Gonzzo, hast du LED Blinker verbaut ?
    Ich habe da was mit zwei Dioden gebastelt, hatte da das gleiche Problem.

  5. #5253
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nein, seit dem Einbau der Vape unnötig, die LED Blinker liegen ausrangiert im Keller...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #5254
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Wart lieber ab, der SR50 rennt auch gut.
    Meinte hinterher weil ich die Berge hoch schleichen werde mit Frauchen

  7. #5255
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Soll ja kein Rennen werden, fairer Weise fährt ansich der schwächste vorneweg. Macht Sinn!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #5256
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Stimmt wohl. Was hältst du von ner Tour nach Quedlinburg nur mal so als Vorschlag.

  9. #5257
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Quedlinburg???? Uff, ist das nicht ein bisschen weit? Das sind 250km mit allen Irrwegen. Meinem Hobel traue ich das ansich zu.
    Bräuchte viele Pausen, denn ich habe dieses Problem:
    Mein Schraubertag heute..

    Muss mich mit Kiko kurzschließen, mal schauen was der davon hält.


    UND FUCK, ich habe mir die Autobatterie tiefentladen, Innenraumbeleutung vergessen auszuknipsen. Habe zwar ein intelligentes LAdegerät was Problemfälle auch zu retten vermag, nur ist meine Bakterie wohl hinüber. Mit 6 Volt lässt sie sich laden, mit 12V zeigt mir das Ladegerät gerade nur ERROR an. Und eigentlich wollten wir was erledigen, fällt wohl aus...

    Hat jemand ein Starthilfekabel und eine viertel Stunde Zeit????
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #5258
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Besten Dank an DCore, Opel läuft wieder.
    Mal schauen ob die Lichtmaschine Strom auf die Bakterie zwingt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #5259
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Wenn ich nicht auf der Arbeit fest hängen würde wäre ich auch eben rum gekommen. Wie gesagt war nur Nen Vorschlag Hauptsache mit Nen paar Mopeds irgendwo hin

  12. #5260
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Hoffentlich hält die Batterie auch den Strom.. Wenn die so stark entladen sind ist das immer ne Zitterpartie. Bis nachher. :)

  13. #5261
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Scheint so, zwei Startversuche sind geglückt. Hab jetzt mal 60km abgespult und gerade die Batterie wieder ans Ladegerät gehangen, jetzt lädt sie. Mir scheint, als seien die "intelligenten Ladegeräte" eine Erfindung der Batteriehersteller.
    Das LAdegerät sagt Schrott, also kauft man zwangläufig eine neue.

    Gut das die Lichtmaschine im Auto einfach Strom liefert und die Batterie zwangs-beläd. Scheint erfolgversprechend.

    @ Und natürlich auch ein dickes Dankeschön an Philipp, der mir seine Straterkabel ausgeliehen hat.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #5262
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Riesiges Dankeschön an Gonzzo fürs Transportieren und Organisieren der SR50 :)
    Ich hätt die alleine so nie nach Göttingen bekommen.

    Möge das große basteln beginnen, sollte sie die nächste Nacht überstehen.

  15. #5263
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ohh, Glückwunsch zum Moped,
    mit dem wirste bestimmt glücklicher als mit einer der Schwalben

    Ist das nun die vom Sattler gewesen oder aus den Kleinanzeigen...?

  16. #5264
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Ne vom Sattler :)
    Danke auch nochmal an dich fürs Schwalbe "Blödsingefasel" übersetzen von dem wo wir Sonntag waren und dem Tipp mit der SR.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.