+ Antworten
Seite 346 von 355 ErsteErste ... 246 296 336 344 345 346 347 348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.536 von 5680

Thema: Smalltalk


  1. #5521
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Meine bessere Hälfte hat Urlaub beantragt, das wird wohl auch so klappen. Für mich also die Gelegenheit wieder mal mit nach Suhl zu fahren. Wie kommst du dort hin? Doch sicher per Moped? Ich bekomme zwar jetzt schon Blasen am Hintern wenn ich daran denke, doch mit dem Auto zu fahren ist eher 2. Wahl.

    Ach Harzer, wo wir und hier gerade getroffen haben, ich brauche dringend Stahlrohr von 14-15mm Durchmesser und 2 mm Wandstärke, hast du eine Ahnung ob das ein Standardmaß ist und wo ich sowas bekommen kann? Baumarkt und Lünemann hat alles, nur nicht dieses Maß. Ich will mir gerade für die Lampenmaske ein paar Streben biegen, doch das Altmetall vom Schrottplatz bricht beim Biegen, auch wenn ich es vorher mit dem Brenner ordentlich aufheize... Ich will das Rohr an den Enden zusammen pressen und dann entsprechend große Löcher bohren. Mit dem Material (wahrscheinlich alter Pavillon) komme ich nicht weit, zu dünn und zu spröde. Bricht an den Seiten und jeweils genau in der Mitte.

    Da ich auch nur einen Kinderschraubstock und 2 statt der nötigen 3 Hände habe kühlt der Kram wahrscheinlich auch wieder zu schnell ab bis ich die Backen zusammen habe.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #5522
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    'Tschuldigung, wenn ich mich hier einmische, aber könntest Du für den Zweck nicht auch Heizungsrohr aus Kupfer nehmen ? Wenn nicht, ignorier mich einfach.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #5523
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nein nein, jede hoffentlich zielführende Meinung ist ausdrücklich erwünscht.
    Habe ich auch schon überlegt, ich habe nur Bedenken das das Kupferrohr zu dünnwandig ist und die Lampenmaske dann zu stark vibriert. Großes Schulterzucken.
    Leider kann ich es hier nicht bildlich darstellen, aber ich meine, so wie ich es mir erdacht habe, wäre es vielleicht sinnvoll auch noch eine Querstrebe einzuschweißen, bei Kupfer hätte ich keine Meinung/Erfahrung zum hierfür nötigen Löten.

    Vielleicht kann ich es die Tage mal fotografieren. Vielleicht hat ja jemand Einwände gegen mein Gebastele und wüsste eine viel bessere Lösung für eine stabile Halterung der Maske.

    Edit:

    Habe eben in einer Metallwerkstatt Pech gehabt, auch die hatten mein gewünschtes Maß nicht, aber in der Göttinger Behindertenwerkstatt habe ich Erfolg gehabt. Das Reststück ist 215cm lang und hat mich 5€ gekostet. Prima.
    Geändert von Matze (06.02.2013 um 13:52 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #5524
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Rohr habe ich 15x2, gut 12m im Lager

    Nach Suhl fahre ich/wir mit den Moped, das sind keine 200km und gut zu schaffen. Gepäck könnten wir im Auto noch mitnehmen da ist bestimmt noch Platz. Zur Not kommt der Anhänger hinter, obwohl meine Frau nicht gerne lange Strecken mit Anhänger fährt.
    Freitag am 17.05, also an meinen Geburtstag, gegen 9,00 Uhr fahren wir los.

    Gruß
    Frank
    Geändert von Harzer (06.02.2013 um 17:20 Uhr)

  5. #5525
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Also komplett ohne Mopeds? Wie uncool...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #5526
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ich habe mal den Text geändert, natürlich fahren wir mit den Moped.

  7. #5527
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Dann schließe ich mich euch an! Wollte zwar über Eisenach fahren da hätte man auch EA_SchwalbeAlbi einsammeln können, aber die Mehrheit entscheidet. Welche Route fahrt ihr denn? Wieviele seid ihr?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #5528
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zur Zeit sind wir zu Dritt
    Worbis Mühlhausen Gotha Frauenwald

  9. #5529
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich bisher auch, Philipp fährt vielleicht auch, aber nicht mit dem Zweirad.
    Einen Suhlthread im GSST braucht man wohl auch nicht extra.

    @ Harzer,

    du hast nicht noch einen ausrangierten Schraubstock irgendwo liegen?
    http://www.schwalbennest.de/simson/s...ck-109257.html
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #5530
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ne leider nicht wir haben Leinen Schraubstöcke die sollten uns überleben, frag mal in 12 Jahren nach dann mache ich die Bude zu und gehe in Rente.

  11. #5531
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    @ Harzer,

    würde sowas deiner Meinung nach für einen Hobbyhandwerker reichen?
    11Kg Schraubstock Parallelschraubstock mit Amboss 150 mm Neu OVP | eBay
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #5532
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Den alten Schinken habe ich mir zum aufarbeiten gekauft. Mal schauen was übrig bleibt wenn er aus der Strahlkabine kommt.
    Anschließend Hammerschlag drübber und jut ist!

    Und vielleicht frage ich mal bei Gerdi an ob man die Spannbacken aufarbeiten kann....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #5533
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Habe ich irgendwem von euch meinen Lötkolben geliehen???
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #5534
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    also mir nicht
    http://simsonfreundegoettingen.jimdo.com/

  15. #5535
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Mir auch nicht.
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  16. #5536
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    auch nich...

+ Antworten
Seite 346 von 355 ErsteErste ... 246 296 336 344 345 346 347 348 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtisch - BS, WF, SZ, GF, WOB, HE, PE
    Von Meisenfricko im Forum Simson Freunde
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:17
  2. Göttinger Stammtisch
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.